W°°":4r19tbud schrieb:
physioblues":4r19tbud schrieb:
W°°":4r19tbud schrieb:
Das war aber nicht meine Frage. Sondern: Gibt es in der Musik wirkliche Geschichtenerzähler, oder sind nur die Horizonte unterschiedlich groß?
Ja, auf alle Fälle.
Aber: die meisten davon singen auch !!
Aber es gibt auch ( wenige ) instrumentale Ausnahmen.
Scheiße, Stefan!
Da kann man mal sehen, wie kurzsichtig und betriebsblind man mit der Zeit werden kann. :? :roll:
Ich meinte natürlich die verschwindende Minderheit der Instrumentalisten, die meinen armseligen Horizont ausfüllt.
Moin Walter,
deine Geschichtenerzähler, sind das die Musikneuerfinder ?
Dann gibts davon nicht so viele.
Bach war bestimmt so einer. Und Glenn Gould z.B. war der geniale Kalligraph.
Die meisten von uns sind sich mehr oder weniger bemühende Kalligraphen, aber das ist doch nicht schlecht.
In Japan , das wirst du wissen, ist Kalligraphie eine eigenständige Kunstform. Ich weiß nicht, ob die Wertschätzung der Zeicheninterpreten dort nicht genauso groß ist wie die der Zeichenerfinder.
War Jimi Hendrix ein Geschichtenerzähler?
Vielleicht wäre er einer geworden, wenn er überlebt hätte. Möglicherweise im Jazz, so wie z.B. Charlie "the Bird" Parker.
Um in deinem Bild zu bleiben: er war vielleicht ein einzigartiger Geschichtenfortschreiber, weil er einen besonders weiten Horizont hatte.
Und was die Amps angeht:
Gute Kalligraphen schreiben am liebsten auf teurem handgeschöpftem Spezialpapier, aber falls sie auf einer Klopapierrolle schreiben , erkennt man trotzdem ihre Handschrift.
Deswegen ist es meistens sinnvoller die Qualität der eigenen Handschrift zu verbessern (und sich vielleicht dabei eine kleine Geschichte einfallen zu lassen), als sich stundenlang in Foren über Papiersorten zu unterhalten.
;-)
Gruß
Wilco , sich an die eigene Nase fassend