A
Anonymous
Guest
Nur noch mal für HaWe:
Wenn etwas weniger wird, wie ich ja selbst geschrieben habe, dann ist ein Teil davon halt weg, ein Teil ist noch da.
Es so zu formulieren als sei alles weg, ist irreführend.
Beispiel: 4-1=3 (bedeutet: "1" ist ........ weg!)
.
3 sind aber noch da und eben nicht weg.
Der Höhenregler macht noch mal "minus 1", als 3-1. Bleiben 2 übrig.
Bei einem Kabel, dass zwei statt 1 an Höhen mopst, dreht man den Trebleregler höher (minus 0 statt minus 1), fertig.
Und diese "1 weniger" kann fast jeder Höhenregler Regler dann wieder "zurückholen". Oder falsch, er holt es ja nicht zurück, er nimmt es nur nicht weg (was er sonst, recht kabelgleich, täte).
Denn ob die kapazitive Höhenfilterung im Kabel oder im Treble-Regelkreis passiert, ist per se egal.
Daher kann eben ein Trebleregler Höhenverluste durch zu lange Kabel quasi "ausgleichen", sofern ma nnicht eh immer mit dem Trebleregler auf 10 spielt.
So, das Thema ist für mich jetzt beendet.
Oder doch nicht?
Tschö
Stef
Wenn etwas weniger wird, wie ich ja selbst geschrieben habe, dann ist ein Teil davon halt weg, ein Teil ist noch da.
Es so zu formulieren als sei alles weg, ist irreführend.
Beispiel: 4-1=3 (bedeutet: "1" ist ........ weg!)
.
3 sind aber noch da und eben nicht weg.
Der Höhenregler macht noch mal "minus 1", als 3-1. Bleiben 2 übrig.
Bei einem Kabel, dass zwei statt 1 an Höhen mopst, dreht man den Trebleregler höher (minus 0 statt minus 1), fertig.
Und diese "1 weniger" kann fast jeder Höhenregler Regler dann wieder "zurückholen". Oder falsch, er holt es ja nicht zurück, er nimmt es nur nicht weg (was er sonst, recht kabelgleich, täte).
Denn ob die kapazitive Höhenfilterung im Kabel oder im Treble-Regelkreis passiert, ist per se egal.
Daher kann eben ein Trebleregler Höhenverluste durch zu lange Kabel quasi "ausgleichen", sofern ma nnicht eh immer mit dem Trebleregler auf 10 spielt.
So, das Thema ist für mich jetzt beendet.
Oder doch nicht?
Es darf gerne auch ein .wav sein, damit die Voodoo-Anhänger nicht wieder ne preiswerte Ausrede haben, wenn man nix hört.Pfaelzer":37756op7 schrieb:Und wenn die Soundunterschiede so groß sind, sollte man sie auch hören, wenn das Ganze hier als mp3 läuft.
Tschö
Stef