heyho
Dachte ich melde mich hier auch einfach mal, da ich auch zu den hlücklichen gehöre, die bereits einen Kemper ihr Eigen nennen dürfen.
Ich habe ein paar Clips erstellt, könnt ihr euch hier alle anhören:
http://soundcloud.com/mdaniel/tracks
Sind auch Vergleiche mit dem Axe 2 dabei. Hatte da letztens einen schönen Aufbau bei mir zuhause :-D
[img:816x612]http://dl.dropbox.com/u/9333867/KPA/omfg.JPG[/img]
Mein Fazit zum Kemper in einem Wort:
GENIAL!!!
Um etwas genauer zu werden. Röhrenamps kommen für mich nicht mehr in Frage. Ich spiele seit 2007 das Axe-FX Std (später dann Ultra, wobei das ein sinnloser Kauf war, da das Std alles kann was ich brauche) und habe eigenltihc auch alle anderen Modeller ausprobiert (Pod HD, 11 Rack, S-Gear,...). Ich spiele eigentlich nur noch digital, da ich zuhause ohnehin nur über Kopfhörer spielen kann (und will) und das mit einem echten Amp nicht wirklcih geht, und außerdem: ich will den letzten Schritt meiner Soundkette nicht dem Tonmann live überlassen (der oftmals bei den Sachen die wir so spielen einfach unfähig ist). Da kommt dann das Mic einfach irgendwo hin und am Pult wird noch am EQ gedreht so dass es hinterher scheiße klignt. Aber egal, das tut nichts zur Sache.
Vor 2,5 Wochen (oder so) habe ich das Axe-FX II bekommen, nach anfänglicher Beigeisterung folgte die Ernüchterung beim A/B mit dem Axe-Vintage. Klar - es klingt schon ne Ecke besser als das Ier ... ich habe mir aber einfach mehr erhofft. Dann kam ich durch einen glücklichen Umstand an den Kemper und wusste eigentlich ab dem ersten Akkord - "OH YEAH". Meiner Meinung nach (!!) übertrifft der Kemper die Axe-FXs (I und II) in Sachen Ampsound um längen, in Sachen Routing und Effekten natürlich nicht - ist mir aber egal, ich brauch live nen leichten 2-3% Hall und ein Delay. Vielleicht mal n Chorus wenns hoch kommt. Das liefert der Kemper alles und es klingt in meinem Ohren super. Mein Axe Ultra und das Axe II sind verkauft, das Axe II wird am Montag abgeholt. Hoffentlich sieht der Käufer beim abholen nicht den Kemper herumstehen
Ich hab mir auch den Spaß gemacht die Amps vom Axe II zu profilen. Klingt dann halt identisch wie ausm Axe II - aber eben schlechter wie die Profiles von echten Amps!
Falls ihr mal die Gelegenheit habt: Checkt das Ding einfach aus! Falls jemand aus der Gegend Frankfurt kommt darf er gern ma herkommen und spielen. Oder in der Pfalz bei Bad Dürkheim, bin am Wochenende als dort
Hab das Ding getestet über Kopfhörer (DT990 und Triple.Fi 10), ne RCF NCX112SMA (oder so), KRK RP5 G2 und auch in den Return von nem Framus Dragon samt echter Box. Klang wirklich mit jeder von mir getesteten Abhöre geil.
Am abgefahrensten finde ich die Tatsache, dass es möglich ist Amp und Cab irgendwie nach dem Profiling voneinander zu trennen. Ich hab keinen Plan wie Kemper das macht da es meiner Meinung nach (!) mathematisch unmöglich ist - aber es funzt. Ich habe ein Profile mit und eins ohne Cab erstellt (mit dem Axe) und hinterher bei dem Profile ohne Cab das Cab aus dem Profile mit Cab (jetzt wirds verwirrend
) hinzugefügt und es klingt zu 99,713% identisch!
Kurzum: Geiles Teil!
LG
Daniel