erniecaster schrieb:
...
Wenn das Ding so richtig gut funktioniert, könnte es aber sein, dass Herr Marshall, Herr Fender und Herr Vox sich in einem Hinterzimmer treffen, ein kleines Unternehmen gründen, Kemper kaufen und pleite gehen lassen, damit ihre Kisten weiterhin gebraucht werden. Sowas wäre nicht das erste Mal.
...
Der technische Fortschritt geht weiter. Das lässt sich auch nicht mehr zurückdrehen. Auch wenn man es noch so gerne möchte.
Oder anders gesagt: Soviel Geld hat keiner, um das in die Tat umzusetzen Ernie. Ist Kemper aufgekauft, kommt schon der Nächste um die Ecke.
Es gibt Dinge, die lassen sich nicht sabotieren, totreden oder durch Angriffe auf Personen eliminieren.
Dann, wenn die nur noch die Personen angegriffen werden, hat die Sache schon längst gewonnen.
Was ich schade finde, ist hier immer in eine Schwarz-Weiß-Haltung diskutiert wird. Das wirkliche Leben ist aber nicht schwarz oder weiß, sondern bunt und das ist gut so.
Unter optimalen Bedingungen gibt es nichts geileres als einen Amp. Ein Marshall-Logo auf nem hat etwas, was man nie modellieren kann.
Ein guter mit Hingabe und Know-how erstellter Boutique-Amp bringt was rüber, was man über eine reine Abhöre - auch wenn sie noch so gut ist - nicht hinbekommt.
Die Entwicklung LP - CD (wurde wohl der Einfachheithalber wegen unterschlagen) - MP3 finde ich sehr treffend.
Ne Platte im Auto abzuspielen ist irgendwie doof / unpassend. Seine Plattensammlung mit in den Urlaub zu nehmen unmöglich (zumindest bei meiner).
Die Leute die noch LPs hören, tun das heute über Plattenspieler, die ein vielfaches der Billiggeräte von früher kosten und qualitativ / klanglich i. d. R. ein hohes Maß an Perfektion darstellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass teurer Boutique-Kram, starke Marken mit ihren Klassikern, Vintage-Zeugs und Modeller künftig den Markt bestimmen werden.
Die Modeller werden irgendwann (dauert IMO nicht mehr lange) durch Laptops, Smartphones mit der entsprechenden Software und leistungsfähigen Wandlern abgelöst.
Der ganze Billigkram aus Fernost wird den Deponien dieser Welt zugeführt - Amen. ;-)