Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

auge schrieb:
Pfaelzer schrieb:
Entweder es klingt, oder es klingt nicht; und 98% hängt davon ab, ob der derjenige, der das Zeug spielt, spielen kann oder nicht.

p

Ganz deiner Meinung!

Ich ergänze: Und mit seinem Geraffel auch umgehen kann...

Ich hänge mich da ebenfalls an.

Eben noch habe ich ein Bonamassa-Video mit Strat gesehen. Und was soll ich sagen.. es klingt trotzdem 100%ig nach Bonamassa.

Die Finger, das Vorstellungsvermögen, der Körper und das Gefühl für denselben, die Ohren, das Wissen, die Gefühlstiefe, zu der man in der Lage ist usw. usf. sind entscheidend. Und -mit Verlaub- ich habe schon viele, viele Musiker gesehen und gehört, bei denen das beste Equipment nicht half.

Also zurück zum Thema.

Worum ging es doch gleich? Kemper?

Ich finde das Ding zwar interessant, aber für mich selbst ist es keine Option, weil ich schon ein schönes Rack zum Kuscheln habe. Und keine Amp, den ich profilen würde. Aber neugierig bin ich schon.

Grüße Thomas

little-feat schrieb:
taschakor schrieb:
Ich werde diesen Thread in Zukunft ähnlich behandeln wie den Axe Thread. Ignorieren und gut ist.

Du trotziger kleiner mit dem Fuß stampf Rotzlöffel

Huiiii :confetti:

Tom

Hase, du hast so was von Recht! Genau so sollte das klingen. Stampf!

Halt!

little-feat schrieb:
trotziger kleiner mit dem Fuß stampf Rotzlöffel
Den Eindruck hatte ich, speziell in diesem Thread, bei GW in letzter Zeit schon öfter. Insbesondere... nein, lassen wir das.
Zeit für :confetti:

Und [/OT]

erniecaster schrieb:
Wenn das Ding so richtig gut funktioniert, könnte es aber sein, dass Herr Marshall, Herr Fender und Herr Vox sich in einem Hinterzimmer treffen, ein kleines Unternehmen gründen, Kemper kaufen und pleite gehen lassen, damit sie ihre Kisten weiterhin gebraucht werden. Sowas wäre nicht das erste Mal.

Darüber was du hier geschrieben hast habe ich auch schon nachgedacht. Nur ist es nicht so, dass die 3 genannten Herren sich selbst so gut kopieren und billig verkaufen? Ein Mustang z.B. ist von 7ender, klingt nach 7ender, man kann damit ernsthaft Musik machen, man ist flexibler als mit einem puristischem Modell xy aus eigenem Hause und kostet eigentlich kaum was. Trotzdem verkaufen sich die neuen Originale nach wie vor gut. Der Purist spielt eh nur (s)einen Amp, der Gebrauchsmucker freut sich darauf, mal dies und jenes zu benutzen. Der Fan kauft sich genau das, was sein Idol auch nutzt.

Will heißen, so gut der Kemper auch sein wird - die Leute mögen und lieben die Originale. Sie stellen etwas dar, sind kultig, riechen gut und sind auch Statussymbol: schaut mal Leute, ich habe einen echten 7ender, einen Marshall und einen VOX AC30. Schaut mal, ich habe den gleichen Soldano wie ihn Meister Moore mal spielte. All das ist IMHO wichtiger als alles andere. Die meisten die sich Gitarristen nennen betreiben das als Ausgleich und Hobby - die wenigsten davon haben echtes Talent, noch weniger davon haben Groove, die allerwenigsten sind Band-tauglich. Aber alle haben ihren Spaß und Freude, sie besitzen schöne Originale und sind glücklich damit.

Der KPA wird sicherlich auch einige Freunde finden, aber ich denke nicht dass er gefährlich werden könnte für die bestehende Industrie.

Magman schrieb:
Will heißen, so gut der Kemper auch sein wird - die Leute mögen und lieben die Originale. Sie stellen etwas dar, sind kultig, riechen gut und sind auch Statussymbol: schaut mal Leute, ich habe einen echten 7ender, einen Marshall und einen VOX AC30. Schaut mal, ich habe den gleichen Soldano wie ihn Meister Moore mal spielte. All das ist IMHO wichtiger als alles andere. Die meisten die sich Gitarristen nennen betreiben das als Ausgleich und Hobby - die wenigsten davon haben echtes Talent, noch weniger davon haben Groove, die allerwenigsten sind Band-tauglich. Aber alle haben ihren Spaß und Freude, sie besitzen schöne Originale und sind glücklich damit.
Ich strafe mich Lügen (Stampf ;-)), aber das hast du so gut auf den Punkt gebracht, da muss ich ein ++1 loswerden!

LG
Ralf

Magman schrieb:
Der KPA wird sicherlich auch einige Freunde finden, aber ich denke nicht dass er gefährlich werden könnte für die bestehende Industrie.

Nee, aber ich bin mir sehr sicher, dass bei den meisten Händlern "Stammkunden-Boni", wie z.B. mal übers Wochenende den sündhaft teuren Boutique-Amp zum Intensivtest raustun, mit der Einführung des Kemper Geschichte sein werden. Oder glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass ein Händler einen, wasweißich, Divided by 13 mal eben so zum profilen rausgibt?

erniecaster schrieb:
...

Wenn das Ding so richtig gut funktioniert, könnte es aber sein, dass Herr Marshall, Herr Fender und Herr Vox sich in einem Hinterzimmer treffen, ein kleines Unternehmen gründen, Kemper kaufen und pleite gehen lassen, damit ihre Kisten weiterhin gebraucht werden. Sowas wäre nicht das erste Mal.

...

Der technische Fortschritt geht weiter. Das lässt sich auch nicht mehr zurückdrehen. Auch wenn man es noch so gerne möchte.

Oder anders gesagt: Soviel Geld hat keiner, um das in die Tat umzusetzen Ernie. Ist Kemper aufgekauft, kommt schon der Nächste um die Ecke.

Es gibt Dinge, die lassen sich nicht sabotieren, totreden oder durch Angriffe auf Personen eliminieren.

Dann, wenn die nur noch die Personen angegriffen werden, hat die Sache schon längst gewonnen.

Was ich schade finde, ist hier immer in eine Schwarz-Weiß-Haltung diskutiert wird. Das wirkliche Leben ist aber nicht schwarz oder weiß, sondern bunt und das ist gut so.

Unter optimalen Bedingungen gibt es nichts geileres als einen Amp. Ein Marshall-Logo auf nem hat etwas, was man nie modellieren kann.
Ein guter mit Hingabe und Know-how erstellter Boutique-Amp bringt was rüber, was man über eine reine Abhöre - auch wenn sie noch so gut ist - nicht hinbekommt.

Die Entwicklung LP - CD (wurde wohl der Einfachheithalber wegen unterschlagen) - MP3 finde ich sehr treffend.

Ne Platte im Auto abzuspielen ist irgendwie doof / unpassend. Seine Plattensammlung mit in den Urlaub zu nehmen unmöglich (zumindest bei meiner).
Die Leute die noch LPs hören, tun das heute über Plattenspieler, die ein vielfaches der Billiggeräte von früher kosten und qualitativ / klanglich i. d. R. ein hohes Maß an Perfektion darstellen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass teurer Boutique-Kram, starke Marken mit ihren Klassikern, Vintage-Zeugs und Modeller künftig den Markt bestimmen werden.
Die Modeller werden irgendwann (dauert IMO nicht mehr lange) durch Laptops, Smartphones mit der entsprechenden Software und leistungsfähigen Wandlern abgelöst.

Der ganze Billigkram aus Fernost wird den Deponien dieser Welt zugeführt - Amen. ;-)

little-feat schrieb:
Magman schrieb:

Wahre Worte.

Aber wer will schon einen Prediger in der Wüste ;-)

Tom

Ich glaube in diesem Fall hat der Prediger eine Oase gefunden.
Denk hier sind sich viele einig, dass das sehr wahr ist....

Pfaelzer schrieb:
Dave Sustain schrieb:
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du endlich die Kraft findest, Deine Konsequenzen daraus zu ziehen.
Habe ich.

p

hmmmm..... :? :?

Die Optik ist halt gewagt, aber auch irgendwie klassisch. ;-)

Hab mal die Anregung von einigen Kollegen aufgenommen und die Amps (hier Werksprofiles) mal ein wenig "gemixed", d. h. mit dem parametrischen EQ bearbeitet.

Komisch, dass sich parametrische EQs nicht verstärkt auf Stressbrettern bzw. im Effektweg durchsetzen.
Die Dinger sind ja echt ne Macht.

Hier mal dezent eingesetzt (Fender, Soldano, Marshall). Das Timing ist grottig - weis ich selbst. ;-)

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/31390724/Kemper/Kemper%20diverse%20LP.mp3[/mp3]

Für den Interessierten vielleicht hilfreich. Nach meinem Urlaub werde ich mal die anderen Profiles von unserer Session aufnehmen, die letzten Tage waren zu stressig.

Ansonsten wunderbares Trollfutter - sei ihnen gegönnt.
Die armen Kerle können einem ja eigentlich Leid tun. :roll:

Swompty schrieb:

Ich armer Kerl tu mir auch dauernd leid.

Nur, wie mir diese Kiste helfen könnte, das nicht zu tun, habe ich irgendwie noch nicht verstanden. Ich habe so ein bischen das Gefühl, daß diese Automaten nur auf Leute abzielen, die das Gefühl brauchen "ich könnte, weil mein Amp-Substitut könnte, so klingen wie alle meine Helden..."

Mal abseits von dem Gedöns:
Naja, klingt ok, aber nicht wirklich so, daß ich meinen Röhrenkram einmotten würde. Und wie der P. schon sagte, meine Plugins wird das Ding auch nicht vertreiben.

Swompty schrieb:
Ansonsten wunderbares Trollfutter - sei ihnen gegönnt.
Häschen, ich weiss Du wartest drauf. Hat die Nutella nicht geschmeckt? Egal, ich bin ein guter Mensch, deshalb erfülle ich Dir Deinen Wunsch. Also: Deine Provokationen kotzen mich an.
Gut? Nicht genug? Okay:
Nimm ein paar Stunden Gitarrenunterricht, dann wird das auch mit dem "Tone".
Immer noch nicht genug?
Mmmh. Keine Ahnung. Riddi? Punsch?
Ach was, manche lernen es nie....

Thorgeir schrieb:
Swompty schrieb:

Ich armer Kerl tu mir auch dauernd leid.

Nur, wie mir diese Kiste helfen könnte, das nicht zu tun, habe ich irgendwie noch nicht verstanden. Ich habe so ein bischen das Gefühl, daß diese Automaten nur auf Leute abzielen, die das Gefühl brauchen "ich könnte, weil mein Amp-Substitut könnte, so klingen wie alle meine Helden..."

Mal abseits von dem Gedöns:
Naja, klingt ok, aber nicht wirklich so, daß ich meinen Röhrenkram einmotten würde. Und wie der P. schon sagte, meine Plugins wird das Ding auch nicht vertreiben.

Bei mir ist es eher so, dass ich mir gerade wieder Röhrenzeugs zulege. :)

Freue mich gerade auf meinen Marshall 1959 für meine 2x12 Box. Klar werde ich den profilen, klar werde ich den nicht überall mit hinschleppen.

So ein Amp hat einfach Sexappeal - ist doch klar.

Ich würde den Kemper immer als Ergänzung sehen. Als nettes Spielzeug oder kleines Helferlein in vielen Situationen.
Nichteinmal Axe und Kemper schließen sich IMO aus. Ist einfach nur eine Frage, wieviel Geld man für sein Hobby ausgeben kann und will.

Kann man sich einfach nett drüber austauschen - so wie hier jetzt.

P.S.:
Und natürlich: Ein Beitrag über den Kemper ist absolut verlässliches Trollfutter!!!
Mit Schaum vorm Mund stürzen sie sich darauf.
Wie ein dressiertes Hündchen zeigen sie auf Kommando ihr wahres Gesicht (oder besser ihre hässliche Fratze).
Zum totlachen...

Zurück
Oben Unten