Hi, auch ich würde hier gerne mal meinen Senf dazu geben und dann wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Als ich 2008 mein Echse bekam und 7 Monate getestet und für mich nicht gut genug empfand, wurde ich im AxeFx Thread fast gesteinigt und beschimpft. Nach einem Jahr ließ die Begeisterung bei einigen Usern nach und bemerkten den gleichen Kritikpunkt, den man seinerzeit mit Redwirez, Ownhammer und anderen diversen IR-Firman versucht hatte auszugleichen. Funktioniert hatte das bis zu einem gewissen Punkt. Meine Kombi war einfach besser, aber auch schwerer. Zu meinem Ungunsten muß ich auch gestehen, dass ich nicht der Extremschrauber bin und hier stundenlang schrauben wollte und möchte.
Meine Kompi sollte guten Sound liefern, direkt in die PA gehen und möglichst leicht sein.
Mitte 2011 konnte ich dann ein Testgerät vom Kemper ergattern und wuchs irgendwie mit dem Gerät mit. Der Sound ist einfach so, wie ich ihn vorher profiled habe. Das macht das Teil super. Die mitgelieferten Presets sind bis auf wenige auch brauchbar. Bei der Tauschbörse sieht es wieder anders aus. Wenn nicht sauber profiled wird, klingen die Sachen auch nicht. Ist aber beim AXEFX nie anders gewesen. Da habe ich Rigs 1:1 nach Anleitung nachgebaut, die im Netz gigantisch geklungen haben. Bei mir war das......, na ja!
Was ich sagen will ist, dass es wie immer auf einen selbst ankommt.
Ich habe auf alle Fälle mein Minisetup (zumindest bis jetzt) gefunden. Mal sehen, was die Namm bzw. Messe in Frankfurt bringt. Andere Hersteller werden da nicht einfach zusehen.
@ Pfaelzer: Ich finde deine Postings schon immer sehe lesenswert. Was mir hier in guitarworld auffällt, dass sofort die Jünger der anderen Fraktion immer gleich negativ einhaken. Schon traurig.
So, jetzt zum Ursprungsthread:
Hier ist mein Livesetup :-D Wie ihr seht, absolut Roadtauglich!
[img:800x1066]http://bilder.bilder-speicher.de/show-image_800-12010415856623.jpg[/img]