Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Swompty schrieb:
Schwarz fänd ich jetzt auch schick...

Ja, das holt so'n bisschen das brav-medizinisch-apple'sche vom Kemper, was mir allerdings recht gut gefällt - das hat PROFiL.

Ist das ne Option, oder ein Unikat?

Magman schrieb:
Swompty schrieb:
Schwarz fänd ich jetzt auch schick...

Ja, das holt so'n bisschen das brav-medizinisch-apple'sche vom Kemper, was mir allerdings recht gut gefällt - das hat PROFiL.

Ist das ne Option, oder ein Unikat?

Gute Frage, kann ich echt nicht sagen. Hab das Foto aus Facebook und es passt so schön in das Starwars-Gebrabbel. ;-)

Ich hätte am Ende ja lieber einen Luke als einen Darth, ist aber wohl Geschmacksache...

Derzeit kämpfe ich mit meinem Unikat, das Ding ist FW-technisch echt resitent und das fiepende Netzteil raubt mir den letzten Nerv. :(

Hi Martin,
das Netzteil ist wohl nicht speziell, müsste einfach ausgetauscht werden.

Wg. Testgerät würde ich einfach mal bei Kemper nachfragen.

Das Forum ist übrigens auch Online. :)

Swompty schrieb:
das fiepende Netzteil raubt mir den letzten Nerv. :(

Das kann ich verstehen, hatte ich bei meinem Pod HD auch. Ätzend.

Aber nicht so schlimm wie der Standardlüfter vom Axe2. Das Ding ist einfach eine absolute Frechheit. In einem 2300€ Produkt einen Scheiß 23Cent China Lüfter zu verbauen und den auch noch so zu platzieren dass er nichts bringt, da viel zu nah am Gehäusedeckel. Ich hab von dem Teil echt Kopfschmerzen bekommen.

Der Noiseblocker XR1 macht das Teil kühler obwohl er eigenltich weniger leistungsfähig ist, hab ihn einfach 1,5 cm weiter weg von der Decke montiert.

Christof schrieb:
Pfaelzer schrieb:
Kürzer gefragt:
Bekomme ich wirklich meinen Amp mit allen Bedienungs- und Soundmöglichkeiten, oder nur eine Momentaufnahme eines bestimmten Zustands des Amps, der mit den Kemperbordmitteln eher in der Art eines Mischpult-EQs bearbeitet werden kann?

Tschuldigung, wenn das jetzt dumm gefragt ist, aber ich würde es wirklich gerne wissen...

p

Streng genommen bekommst Du tatsächlich nur eine Momentaufnahme und eben NICHT die volle Funktionalität des Amps. Diese Momentaufnahme ist allerdings weitreichend veränderbar.
Ebenso wenig erhältst Du mit einem Profile alle Mikrofonierungs-Möglichkeiten, sondern eben nur die eine gerade vorliegende. Gut allerdings, dass man den Amp-Anteil vom Cab/Mic-Anteil trennen kann, um so neue Sounds zu basteln.

Ich habe das mal aus dem Review-Thread von Daniel hierher gequotet, damit es dort nicht noch unübersichtlicher wird.

Hier ist ein Video, der genau die angesprochenen Möglichkeiten ein wenig zeigt:

Dave Sustain schrieb:
...

Ich habe das mal aus dem Review-Thread von Daniel hierher gequotet, damit es dort nicht noch unübersichtlicher wird.

Hier ist ein Video, der genau die angesprochenen Möglichkeiten ein wenig zeigt:

Schöner, anschaulicher Clip!

Hallo,

Mein Kemper ist eben angekommen.

Wär ganz nett, wenn andere Kemper-User sich in einem Thread zwecks Austausch von Erfahrungen,Rigs und Profiles zusammenfinden könnten.

Requests von besonderen Amp Profiles könnte ich mir per PN auch vorstellen.

Was haltet ihr davon?

Gruss,

reznor

Hi,

es gibt in einem anderen Forum einen sog. Userthread und es gibt das Kemper-Forum.
Ich glaube, hier ist so was eher ungünstig. Es würden wohl mehr Antworten über Eierlikörchen und Mettbrötchen als zum Thema KPA geben. :?

Gruß
Dave

Dave Sustain schrieb:
Hi,

es gibt in einem anderen Forum einen sog. Userthread und es gibt das Kemper-Forum.
Ich glaube, hier ist so was eher ungünstig. Es würden wohl mehr Antworten über Eierlikörchen und Mettbrötchen als zum Thema KPA geben. :?

Gruß
Dave

Da muss man dann halt durch. ;-)
Hab jetzt keine Lust und Zeit in mehreren Foren (>2) zu diskutieren.

Warum soll man sich nicht mit den Kollegen, die man auch aus anderen Beiträgen kennt und einschätzen kann austauschen?

Wenn der Kemper endlich allen Läden steht, jeder son Ding mal ausprobieren konnte, wird die Mettbrötchenfraktion eh die Lust verlieren bzw. sich ein anderes Hassobjekt suchen...

Swompty schrieb:
Wenn der Kemper endlich allen Läden steht, jeder son Ding mal ausprobieren konnte, wird die Mettbrötchenfraktion eh die Lust verlieren bzw. sich ein anderes Hassobjekt suchen...

Na, da bleibt immer noch die Rechtschreibung, über die man sich echauffieren kann ;-)

VG
Arnd

Pfaelzer schrieb:
Liebste Kemperbesitzer,

der dicke p beabsichtigt einen großen Vergleichstest von plexiartigen Sounds. Sollte ein selbiger im Kemper als Preset sein, fände ich es subbä, wenn mir jemand für ein kurzes Recording einen KPA leihen könnte.

Merci vielmals
p

PS: Verglichen werden sollen neben dem Kemper ein originaler Marshall, ein Fender mit einem marshallartigem Pedal (BOR) vornedran, der Plexi aus dem Axe-FX, der Plexi aus dem Behringer V-Amp (auch sowas gehört bei Vergleichstest dazu...) und ein Freeware-Plugin.

WOW! Du musst viel Zeit haben. Respekt vor der Arbeit die du dir machst! Bewundernswert! Löblich.

Ich schau später mal ob ein Preset vom Plexi drin ist - falls ja kannste gerne meinen KPA mal haben zum recorden.

Pfaelzer schrieb:
Liebste Kemperbesitzer,

der dicke p beabsichtigt einen großen Vergleichstest von plexiartigen Sounds. Sollte ein selbiger im Kemper als Preset sein, fände ich es subbä, wenn mir jemand für ein kurzes Recording einen KPA leihen könnte.

Merci vielmals
p

PS: Verglichen werden sollen neben dem Kemper ein originaler Marshall, ein Fender mit einem marshallartigem Pedal (BOR) vornedran, der Plexi aus dem Axe-FX, der Plexi aus dem Behringer V-Amp (auch sowas gehört bei Vergleichstest dazu...) und ein Freeware-Plugin.

Hi Jörg,

das hört sich doch mal interessant an. Plexipresets sind im Kemper ausreichend vorhanden.

Man könnte ja auch einen Fernvergleich starten. Vielleicht zu einem einheitlichen Backing.

Würde meinen Superlead profilen und auch den SPL Cabulator mit reinnehmen.

Zurück
Oben Unten