Mein Equipment: ( Amp, Box, Effekte, Gitarre, ( Piece ).

Die Kritikresistenz einiger Alteingesessener ist sagen wir mal zumindest feststellbar.

Wenn diese es schaffen würden, sich anderen gegenüber weniger herablassend und großkotzig zu benehmen, wäre diesem Forum mMn sehr gedient.

Ich denke, dass allein in diesem Thread an mehreren Stellen klar geworden ist, dass es keine vernachlässigenswerte Minderheit der Forumsmitglieder ist, die das so sieht.
Banger spricht von diesem Teil der Gemeinschaft in wenig neutraler Form als "Kuschelgruppe".
Wie groß muss dieser Teil eigentlich noch werden, um als Element der sich selbst regulierenden Gruppe erkannt zu werden?
Oder gibt es andere gute Gründe, dass nur die "aufs Maul Hauer" die Grupper "selbst regulieren" dürfen sollen?

Was ist eigentlich so schwer daran, andere nicht regelmäßig (unter Verweis auf die "Mehrheitsmeinung") dumm anzumachen?

-----------------------------------------

Frank,
ich bin mehr so der Top + Box - Typ, habe aber auch "für klein" einen 1x12 Combo, einen "TAD by Ritter" Princeton Reverb mit einem Celestion G12H. Mit dem bin ich als Soundbasis sehr zufrieden. Ich spiele Strats und Teles über ein umfangreich bestücktes Effektboard.
Einen zweiten 1x12" Combo habe ich sogar auch noch, einen VHT Special 6 mit einem Jensen C12Q, der ist aber nur für zu Hause.

ferdi schrieb:
Die Kritikresistenz einiger Alteingesessener ist sagen wir mal zumindest feststellbar.

Wen meinst du konkret?

ferdi schrieb:
Wenn diese es schaffen würden, sich anderen gegenüber weniger herablassend und großkotzig zu benehmen, wäre diesem Forum mMn sehr gedient.

Das ist deine Meinung!

ferdi schrieb:
Ich denke, dass allein in diesem Thread an mehreren Stellen klar geworden ist, dass es keine vernachlässigenswerte Minderheit der Forumsmitglieder ist, die das so sieht.
Achso? Wen meinst du jetzt wieder? Welche anonyme Mehrheit muss ich hier erkennen? Ich hab nur ein paar User zählen können und nur einen mit dem immerwährenden Zeigefinger.
ferdi schrieb:
Banger spricht von diesem Teil der Gemeinschaft in wenig neutraler Form als "Kuschelgruppe".
Das war ich!
ferdi schrieb:
Wie groß muss dieser Teil eigentlich noch werden, um als Element der sich selbst regulierenden Gruppe erkannt zu werden?
Bis es sich selbst reguliert! Das steckt ja in dem Wort drinnen oder möchtest du gerne eine alles regulierende Moderation? Naja, du möchtest das ja womöglich wirklich..BTW, ich bin hier sichtlich KEIN Moderator sondern User wie du!
ferdi schrieb:
Oder gibt es andere gute Gründe, dass nur die "aufs Maul Hauer" die Grupper "selbst regulieren" dürfen sollen?
Nö. Is eben selbstregulierend.
ferdi schrieb:
Was ist eigentlich so schwer daran, andere nicht regelmäßig (unter Verweis auf die "Mehrheitsmeinung") dumm anzumachen?
Braune Kacke (offensichtlich oder versteckt) werde ich immer dumm anmachen und noch viel mehr wohingegen du gerne damit kuscheln magst. Das wiederum ist dann dein Problem!

.......

ferdi schrieb:

Mit dem Wissen, wie Du Dich drüben im AS-Forum über GW äußerst, finde ich Deine Aussage gerade im Bezug auf "herablassend und großkotzig" mehr als amüsant.

little-feat schrieb:
Du bist jetzt fast im 9. Monat ... mach dir keine Hoffnungen, ich will dich nicht heiraten.

Ich finde ja, Du solltest allmählich erwachsen werden und Verantwortung übernehmen.

Im Ernst:

little-feat schrieb:
allerlei Schmeichelhaftes

Ich weiß, dass ich ein netter Kerl sein kann. Und ich stimme in Sachen gelebte Sozialkompetenz fast hundertprozentig mit Dir überein (o.k., das verunsichert Dich jetzt, aber glaube mir: Du irrst Dich nicht). Es ging mir um die Mittel, mit denen gegenüber ungeschickt auftretenden Menschen die "Einhaltung der Hausordnung" (oder was der Einzelne dafür hält) erzwungen wird.

Zugegeben: Dieser Thread ist dafür kein geeignetes Beispiel mehr. Das ist mir klar, seit ich die möglichen Implikationen der Hasenjagd-Metapher begriffen habe. (Und mir wird immer mulmiger, je länger der Benutzer der Metapher darauf warten lässt, dass er sich in glaubhafter Form von diesen Implikationen distanziert.) Aber dieses Forum bietet auch andere Beispiele für respektlose Grobheit. Ich selbst habe mich zu dem Thema schon früher geäußert, als es jemand gewagt hat, hier ein Video zu posten, in dem Ponys zu sehen waren.

Ich finde es auch problematisch, wenn in solchen Fragen mit Mehrheiten und Minderheiten argumentiert wird. Die lassen sich in einem Forum nur behaupten, niemals feststellen (jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand). Das ist ja auch das Gute an solchen Foren: Hier hat man die Chance, sich allein aufgrund sachlicher Argumente zu verständigen, die man fürs bloße Abstimmen nicht bräuchte (da tut's ja schon eine Emotion oder ein Ressentiment).

Grüße vom
Stardustman

Tom[/quote]

Ich finde, ihr seid alles grässliche Spacken und Schwuchteln weil ihr immer so herablassend und beleidigend auftretet.

Und wen ich konkret meine sage ich nicht, weil: das wäre mehr Format als ich hätte.

Aber ich werde nicht müde werden, in jedem zweiten Thread in diesem Forum zu schreiben, wie sehr ich alle Threads und dieses Forum und alle da herinnen doof finde.
Der Grund warum ich alle hier doof finde, ist, dass sie so großkotzig schreiben und immer andere doof finden. Das schreiben die in jedem zweiten Thread!

Seid dankbar, dass ich überhaupt noch da bin. Los! Seid es!

Also zusammengefasst: dieses Forum ist es scheiße, weil ihr alle arrogante, ungehobelte Scheißer seid, die andere Leute immer nur beleidigen und langweilen mit ihrer Meinung.
Über andere Leute.
So wie ich jetzt.
Nur, wenn ich was sage, habe ich Recht.
Und meine Stimme höre ich auch selber am liebsten.

Außerdem ist es hier meiner Meinung nach scheiße.
Aber ich bleibe hier, wo es scheiße ist, täglich, oft und freiwillig.

ferdi schrieb:

Für den Fall, dass hier ein Missverständnis ansteht: Es ist auch alles andere als neutral gemeint.

Die "Kuschelgruppe", das sind Leute wie Du, die agieren wie unfähige Soz.-Päds: Die ganze Zeit gelassen und Tee schlürfend dabei zuschauen, wie das Arschlochkind den anderen an den Haaren zieht und die Bauklötzchentürme umschmeißt. Wenn die anderen dann aber irgendwann die Schnauze voll haben und sich gemeinschaftlich wehren, dann seid Ihr auf einmal ganz fix zur Stelle und macht "Dudududududu!" und +1.

Für Euch gibt es keine Entstehung von Konflikten, in die man selbst mal eingreifen könnte, für Euch sind sie irgendwann da, und das allein aus dem Grund, weil die Leute, die Ihr eh nicht so sonderlich mögt, von Grund auf böse sind und den anderen aus ihrer Natur heraus das Leben so schwer wie möglich machen wollen. +1

Ist dann auch egal, ob da zuvor eine Bemerkung wie "Manche von Euch möchte ich mal ins Brausebad schicken – aber ohne Wasser, höhöhö!" fiel – ach komm, er hat noch Smileys dahinter editiert und außerdem hat er ja was über Equipment gefragt, das findet Ihr ja klasse, weil hier kann man ja alles so fein ausblenden, aber Equipment? "Geil! Pass mal auf, ich spiele…" +1

Und zu guter Letzt fragt man sich spätestens beim Einschlag von Argumentationen, die sich um Mehrheiten drehen, warum es eigentlich kein Forum nach ferdi-Kuschelstandard™ gibt.
Meine Theorie, die ich für gar nicht so abwegig halte: Weil Leute Deiner Gesinnung den Arsch selber nicht hochkriegen, so etwas auf die Beine zu stellen. Weil man sich auch eventuell damit auseinandersetzen müsste, eines Tages selber anderen Leuten vor den Bug zu schießen. Und weil man sich dann nicht mehr so fein darin sonnen kann, ab und zu, zu geeigenten Momenten, auf einem frisch dafür bestellten Acker ein paar Parolen geben "die da oben" abzufeuern.

Langsam wird es hier noch unübersichtlicher als draußen.

Ich gründe hiermit mit Nuschelfraktion.

Ich kenne den Ferdi persönlich und mag ihn.

Ich kenne den Auge persönlich und mag ihn.

Ich bin davon überzeugt, wenn die beiden sich persönlich kennen würden, würden sie sich auch vertragen.

Manchmal ist Kommunikation schon ne komische Sache.

Hallo!

Nur mal kurz ein Vorschlag: Wäre es nicht wünschenswert, diesen Thread ins Interne zu verschieben? Geht ja nicht mehr wirklich um das, was im Titel steht.

Gruß

erniecaster

Rainer Mumpitz schrieb:
Ich hab zuletzt auch eine weitere feine Version der Pavane von Jethro Tull auf der J.T. Christmas Album gehört!
Davon gibt es eine wunderschöne Live-Version. "Genial" ist zwar ein überstrapazierter Begriff, aber Jethro Tull SIND genial - seit fast 50 Jahren.

http://www.youtube.com/watch?v=uVuHbxzVTcQ

Tom[/quote]

Jo, ich hab den Anderson im November live in Amsterdam gesehen. Martin
Barre an der Gitarre hat zwar gefehlt, aber ansonsten war der Gig ausgezeichnet!

muelrich schrieb:
Ich kenne den Ferdi persönlich und mag ihn.

Ich kenne den Auge persönlich und mag ihn.

Ich bin davon überzeugt, wenn die beiden sich persönlich kennen würden, würden sie sich auch vertragen.

Manchmal ist Kommunikation schon ne komische Sache.

Genau, ich kenn einen Haufen Leute aus dem Forum persönlich und mit Ausnahmen im homöopathischen Bereich sind das alles liebenswerte Menschen.

Was ich nach dem persönlichen Kennenlernen erlebt habe, ist das sich dann die Wahrnehmung der Person im Forum sehr geändert hat und man mehr in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen. Das ist bei "Newbies" nicht so möglich oder man liest was falsches.

White Stratman schrieb:
Warum hauen sich die Leute, die immer schlechte Laune haben, sich nicht selbst in die "Fresse"? :zaunpfahl:
Das ist nun leider wieder garnicht hilfreich!
Ich würde gerne White Stratman bitten, den Vorwurf der rechten
Gesinnung aus der Welt zu schaffen, indem er das mit der Hasenjagd zurechtrückt.
Es gab ja vor einiger Zeit einen Kinofilm mit dem Titel
"Eis am Stiel- Hasenjagd", ging wohl um die Bemühungen
pubertierender Jünglinge ums weibliche Geschlecht, übrigens ein
israelischer Film.
Wenn er, wie ich hoffe, derartiges meinte und das auch klarstellt,
wäre der Rest doch als harmlosere "Dusseligkeit" anzusehen
und die Gruppe der "Gerechten" vielleicht beruhigt.

viele grüsse
roger

RogerX schrieb:
White Stratman schrieb:
Warum hauen sich die Leute, die immer schlechte Laune haben, sich nicht selbst in die "Fresse"? :zaunpfahl:
Das ist nun leider wieder garnicht hilfreich!
Ich würde gerne White Stratman bitten, den Vorwurf der rechten
Gesinnung aus der Welt zu schaffen, indem er das mit der Hasenjagd zurechtrückt.
Es gab ja vor einiger Zeit einen Kinofilm mit dem Titel
"Eis am Stiel- Hasenjagd", ging wohl um die Bemühungen
pubertierender Jünglinge ums weibliche Geschlecht, übrigens ein
israelischer Film.
Wenn er, wie ich hoffe, derartiges meinte und das auch klarstellt,
wäre der Rest doch als harmlosere "Dusseligkeit" anzusehen
und die Gruppe der "Gerechten" vielleicht beruhigt.

viele grüsse
roger

Jo.. und das mit der Brause ohne Wasser, was Banger zitierte. Passt irgendwie ins Bild... komm, WhiteStratMän - bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen, jetzt mal Butter bei die Fische! Biste ne braune Socke oder einfach nur etwas gedankenlos in der Wortwahl?

Al schrieb:
Jo.. und das mit der Brause ohne Wasser, was Banger zitierte. Passt irgendwie ins Bild...

Sachte. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Banger ihm das (etwas unglücklich) in den Mund gelegt, wohl um nicht die Sache mit der Hasenjagd schon wieder schreiben zu müssen. Ging geschmacklich aber irgendwie nach hinten los.

Ansonsten: d'accord.

groby schrieb:
Ich finde, ihr seid alles grässliche Spacken und Schwuchteln weil ihr immer so herablassend und beleidigend auftretet.

Und wen ich konkret meine sage ich nicht, weil: das wäre mehr Format als ich hätte.

Aber ich werde nicht müde werden, in jedem zweiten Thread in diesem Forum zu schreiben, wie sehr ich alle Threads und dieses Forum und alle da herinnen doof finde.
Der Grund warum ich alle hier doof finde, ist, dass sie so großkotzig schreiben und immer andere doof finden. Das schreiben die in jedem zweiten Thread!

Seid dankbar, dass ich überhaupt noch da bin. Los! Seid es!

Also zusammengefasst: dieses Forum ist es scheiße, weil ihr alle arrogante, ungehobelte Scheißer seid, die andere Leute immer nur beleidigen und langweilen mit ihrer Meinung.
Über andere Leute.
So wie ich jetzt.
Nur, wenn ich was sage, habe ich Recht.
Und meine Stimme höre ich auch selber am liebsten.

Außerdem ist es hier meiner Meinung nach scheiße.
Aber ich bleibe hier, wo es scheiße ist, täglich, oft und freiwillig.

Das gefällt mir bisher am Besten. Hat was...

groby schrieb:
etwas, was mich zu einem Gedicht inspirierte

Forums-Psalm

Spacken und Schwuchteln
herablassend und beleidigend

Und wen ich meine sage ich nicht,
Aber ich werde nicht müde werden.

doof doof
großkotzig und doof
scheiße

arrogante, ungehobelte Scheißer
beleidigen und langweilen