Modelling, Profiling, Sampling oder was...?

Hab zum ersten Mal das Gefühl, nen echten Amp zu spielen über KH's, zumindest, wenn ich mein gewähltes Modell in das Gerät Tonex One geladen bekomme.
Nur dann ist er scheinbar latenzfrei, ohne, dass ich es bemerke.
Die ganze andere Zeit schlage ich mich mit Verständnisproblemen, was Software; Konfiguration, Manuals und Bedienstandard anbetrifft.
Werde wohl noch einige Tage brauchen, um das ganze drumherum gänzlich zu verstehen... :unsure:
Bis jetzt geb ich ihm noch eine Chance...
Nochmal, bin weiß Gott kein Anfänger, weder was Gitarre, Amps, Technik und IT anbelangt! :mad:

LG
 
Ich will doch nur 3 Presets (das ist möglich), die mich zufriedenstellen.
Offensichtlich ist das nicht das Ziel dieser Fa. , sondern, jedem Kunden soviel zu verkaufen, wie möglich...! :mad:

Drecksding, sorry!

P.S.: Habs ja vorher kommen sehen, bin also selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider verdanke ich meiner humanistischen Erziehung, dass ich immer noch an das Gute im Menschen glaube...:unsure:

LG

P.S.: Wer hats erfunden?!
Die griechischen Philosophen, nicht die Römer.

Gute Nacht, Ihr Penner, hehe! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die drei Slots auf dem ToneX one mit 3 Amps belegst und in den Browsing Mode (FS und Alt gleichzeitig) gehst kannst du alle 3 Amps durchschalten.
Soweit bin ich auch schon, danke.

Mein Problem ist, unter ToneX ohne Direct-Monitoring und im Bypass-Stompmodus einen vernĂĽnftigen Sound zu editieren, ohne, dass mir die Ohren wegfliegen. :D
Wird schon..., wenn nicht, gehts zurĂĽck.
Die 20 Werkspresets auf dem Gerät lassen sich einfach nicht komplett in einem eigenen Ordner sichern, sodaß ich die neu belegen kann.
Ich werd noch wahnsinnig!

LG
 
Ja, die Software ist grausig.. aber wenn auf dem Gerät das gewünschte drauf ist geht's ja ohne..
Als schnelles Interface funzt das ToneX auch mit jeglicher software als Interface
 
Da hast Recht.
Ich werd mir nen geilen Fender Clean, nen crunchigen Marshall, der mit Einsatz des Gitarren-Vol. rockt und nen reifen Mesa-Solosound aufs Gerät legen, und gut is!
Komme mit den erworbenen Sounds dicke aus und muss mir nichts dazukaufen.
Die Qualität der Tone-Modelle ist 1A, da gibts nix zu meckern. (y)
Muss sie nur noch im Pegel richtig anpassen, und hoffen, dass sie nachher auf dem Gerät genauso klingen, wie ich sie editiert habe, was sehr schwierig ist...
 
Habe jetzt das Konzept der ToneX-One Software verstanden.

Die Marshalls gefallen so lala, da kenne ich Besseres vom Mooer und auch vom Helix!
Der Fender Deluxe Reverb klingt so einigermaĂźen, aber den kenne ich nicht so gut.
Habe auch mit den Compis mal vor mal Post rumgespielt, was aber nur marginal Besserung brachte.
Alles klingt ziemlich gepressed und in your Face, oder gar nicht. :(

Allerdings, meine echten Tube-Amps klingen auch erst ab Proberaumlautstärke gut, vielleicht muss das so?
Gibt es da einen Trick?

LG

P.S.: So richtige Spielfreude will partout nicht aufkommen, ganz anders, wenn ich die Marshalls im Mooer spiele...:cool:
Achso, Input-Trim ist bei ca. 5, dass der HB in meiner HSS-Strat grade nicht ĂĽbersteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten