gitarrenruebe
Power-User
- 20 Okt 2005
-
- 5.594
- 1
- 52
Das ist klar, ich schrieb es schon:ferdi":kshhhebw schrieb:Soviel "function" brauche ich nicht (zB eine Bodyform, die es ermöglicht, dass sich die Gitarre im Sitzen ohne Hände nur mit den Oberschenkeln halten lässt), dass die "form" dem so weit folgen muss. Ich glaube gern, dass die Lisette sich deutlich ergonomischer spielen lässt als meine Strats, aber mir mangelt es da an nichts. Alle sind leicht, haben bestimmte Detailverbesserungen (Flutschfinger-Halsstock, veränderte Gurtpin-Position) und ermüden mich weder durch Gewicht noch mangelnde Ergonomie. Von daher ist eine weiter verbesserte Ergonomie für MICH halt kein Argument, weil es keinen Bedarf auf meiner Seite dafür gibt.
Natürlich ist diese Gitarre nicht mainstream, und wird nicht jedem gefallen.
Ich denke aber, es gibt Leute, denen ein "zickenfreies Ding", dass einfach
easy funzt, schon gefallen wird.
Da hast Du in jedem Fall recht. Eine längere Passage clean, crunch & Leadferdi":kshhhebw schrieb:Und zur "function" gehört, wie mehrfach richtig erwähnt wurde, vor allem der Klang. Der ergibt sich mehr aus der ungewöhnlichen Konstruktion - gebogener Zargen usw - und weniger aus der Optik, welche sich vor allem aus der ergonomischen Optimierung ergibt. Das war und ist Walters Ziel und und ok so, nur muss es nicht jedem gefallen, und das will er ja auch gar nicht. Also alles grün soweit.
Der Klang der Gitarre an einem gut aufgedrehten Fender oder Marshall hätte bei mir schon für gesteigertes Interesse sorgen können. Dass sich Klang über YT und PC-Lautsprecher nur äußerst eingeschränkt transportieren lässt, ist a) wahr und b) jedem klar. Dennoch hätte ich mir zu jedem der fünf Lisette-Sounds mehr als nur 3 Sekunden Spiel gewünscht.
wäre schön gewesen.
Ich hab keine Ahnung, ob dem reinen "Info-Film" noch einer mit bewertbaren Soundsamples folgt, wäre ja denkbar.
Der vielfache Hinweis hier wird den Herrn Kraushaar darüber sicher mal
nachdenken lassen.
Ob Du dann aber die von Walter produzierten Sounds magst?
Ich vermute mal, dass Walter die Samples dann mit seiner PSA/GT10 Kombi erstellen wird, da kommt
doch dann auch wieder der Ruf "Klingt nach Modeller, ist doch kacke".
Einen alten, vielfach umgebauten Monster-Twin hat Walter mWn nicht ;-) .
Ich stelle aber mal die vorsichtige Vermutung auf, dass Du nach Samples
einer Lisette, trotz allem kein Interesse an der Gitarre haben wirst, oder ?
Es sei denn, Lisette hätte eine (lackbefreite) Stratform, Staufer-PUs und ein VSV-Trem ;-)
Logo, ich zB steh ja auf SGs und LP Jrs.ferdi":kshhhebw schrieb:Tja - und die Gitarrendesigns der guten alten Zeit verbrauchen weder mehr Strom noch nehmen sie im Ständer mehr Platz weg. Gut, einige ziehen etwas am Gurt, andere brummen, aber geil zu fahren sind sie allemal.
Und diese Instrumente werden ja auch noch von X Herstellern gefertigt.
Das eine hat ja neben dem anderen Platz, sowohl am Markt, als auch
im privaten Gitarrenständer.