little-feat":2tkayijv schrieb:
HanZZ":2tkayijv schrieb:
GreenGirl":2tkayijv schrieb:
cook":2tkayijv schrieb:
Was ich noch zu Nickelback sagen wollte...
Apropos Nickelback: Das ist au net schlecht! :lol:
http://www.thewebshite.net/nickelback.htm
LG Martina
Ziemlich schlecht war dagegen der Versuch der"thewebsite" über einen automatischen Link einen Trojaner weiterzugeben :-(
Fand ich auch absolut daneben!
Tom
also ich habe den Quellcode der Site analysiert und ich finde da keinen Trojandownloader und auch keine Scripte dafür, evtl. sind erkennungsroutinen gewisser Virenscanner (oder gewisser schrecklicher Securitysuiten) scheisse programmiert oder der Klumbatsch falsch eingestellt
Ich habe soetwas jeden Tag in meinem Job und 99% ist da nix dahinter, denn welchen Grund hätten denn die Webseitenbetreiber euch Trojaner auf die Rechner zu ballern wenn die ne stunde später sowiso schon wieder erkannt werden (entweder durch stündliche Updates der Virendatenbanken oder durch heuristische Erkennungsroutinen)
Wenn auf "normalen" Websites Viren, oder Trojandownloader sind, dann wurde meisst die Site gecrackt und ohne das wissen der Betreiber manipuliert, das wird dann aber normalerweise nur auf Pages gemacht die mit Datenbanken arbeiten (Foren, Chats, Blogs, Shops, usw) denn die lassen sich mit SQL injection ziemlich leicht manipulieren.
diese Site arbeitet zwar mit Datenbanken und basiert auf php, aber nicht diese "nickelback.htm, das ist ne zusäzliche einfache html site.
Was ein paar Scanner "verunsichert" haben kann sind funktionen in den Ad´s (also der Werbung) denn oft wird da seitens der Anbieter mit Javascripten gearbeitet, hier zbs die "strres.js" vom gamesroom Ad.
meine Erfahrung der letzten 15 Jahre zeigt das es nicht mehr wirklich viele gute Scanner gibt, so kann ich als kostenlosen Scanner NUR Avast empfehlen (bitte kein Avira, tut euch das nicht an
) und zum Kaufen NUR Kaspersky (oder G-Data, denn es setzt auf die Kasperskyengine)
aber bloss nicht auf die "alten" Grossen wie Norton, usw setzen...
Ihr glaubt ja gar nicht wie oft ich zu Kunden komme und wie viele dann irgend einem Virus für die Rechner-Pannen verdächtigen...
und noch öfter höre ich "mein Norton ist gut, denn ich habe seid jahren keinen Virus mehr gemeldet bekommen"
aber Programme die genau sind sind gut, aber die gehören auch richtig eingestellt. (einfach häckchen bei allem setzen ohne zu wissen was nun gemeldet und geblockt wird ist so schlau wie ohne scanner im Web unterwegs zu sein)
und um mal kurtz auf die "windows ist toll" sache zu kommen, das so viele Viren für Windos existieren liegt ja nicht an windows, sondern allein an der tatsache das Windows so oft eingesetzt wird, denn MacOS und Linux systeme sind auch alles andere als Fehlerfrei ;-)
und als Cracker hat man interesse daran möglichst viele Systeme in die Botnetze zu holen, damit diese schön gross sind (denn nur dann lässt sich damit auch viel Geld verdienen) also konzentriert man sich auf das System das am meissten benutzt wird...
würde MacOS oder Linux so oft eingesetzt werden wie Windows würden viel mehr Fehler bekannt werden und die Leute würden über diese Systeme kotzen. Bsp: wenn 1Mio. Winsysteme und 500 MacOSsysteme vorhanden sind und bei beiden gibt es mit 2 % der Installationen Probleme und es werden Bugs erkennbar, dann sind das bei MacOS nur ein paar wenige und bei Windows eben mehrere Tausend Leute die dann im Internet herumheulen wie scheisse ihr System ist.
Robi