Doc Line6forum
Power-User
Letztendlich muss man dann evtl. nochmal das Interface hinterfragen.
Ich benutze auch das Apogee Jam.
Ich benutze auch das Apogee Jam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kiron schrieb:Das es am Scarlett liegt schliesse ich jetzt einfach mal aus.
....was verleitet dich zu dieser Annahme ??
Dave Sustain schrieb:Ich komme mit meinem nagelneuen iPad Air und Bias ebenfalls nicht mit der Latenz klar. Ich bin diesbezüglich relativ unempfindlich, aber das ist für mich so nicht brauchbar.
Wenn man den Amp in JamXT Pro überträgt und dort "Ultra low latency" eingestellt hat, ist es einigermaßen ok. Aber dort klingt der Amp wieder anders.
Dave Sustain schrieb:Ich habe es inzwischen mit verschiedenen iPads (air, mini und 2) und mit
iRig Adapter
iRig HD Pro
Line 6 Sonic Port und
Apogee Jam
ausprobiert. Diese störende Latenz in Bias bleibt leider unverändert.
Wenn die App irgendwann mal für den A7 und 64bit optimiert wird, könnte das eine tolle Lösung (auch für sensible Nutzer) werden.
therealmf schrieb:...
DAS Problem hab ich auch! In Bias klingt das ganze Fett und satt, in Jamup Pro XT deutlich dünner und "phasiger", auch wenn dort nix sonst aktiviert ist. Kennt noch jemand dieses Problem?...
Swompty schrieb:...
Hab nur noch ein Problem mit Jamup, dass bei mir Standalone (ohne Audiobus) nicht mehr nicht funktioniert (kein In- / Output). Wenn ich jetzt BIAS via Jamup + Audiobus nutze, kommt es zu Latenzen und es klingt in der Konstellation auch etwas anders.
...
Dave Sustain schrieb:Ich will jetzt mangels Fachkenntnissen auch keine Klugscheißerdiskussion anfangen. Ich habe aber mal schnell mit Garage Band und meinem Boss Looper (Input A: Git, Output A: DI in Focusrite linker Kanal, Output B: Apogee Jam -> iPad Air -> Bias -> iPad out -> Focusrite rechter Kanal) folgendes aufgenommen:
[img:639x226]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/biaslatenztdw3ozr469.png[/img]
Keine Ahnung, wie viele ms das sind.
Magman schrieb:Auch in anderen Foren gibt es Leute die Latenzprobleme haben und andere die so wie ich "latentziell-problemlos" sind.... :shrug:
Dave Sustain schrieb:?...So einen Hype innerhalb von ein paar Wochen nur per yt, fb, twitter und viral muss man erstmal hinbekommen.
schobbeschligger schrieb:In meinem Bias ist ein LOW latency mode vorhanden. Ich glaube dass der erst seit heute mit dem Tonecloud update installiert worden ist. Man merkt schon einen ordentlichen Unterschied zw dem normalen und dem Low mode.
Für mich war der normal Mode auch schon ok, ich bin ja schon alt und fast taub.
Nominator schrieb:Das es hier Unterschiede gibt ist auch Fakt und ansscheinend gibt es Kollegen die dafuer mehr oder weniger sensibel sind.
Solange hier keine Messergebnisse vorliegen sind diese ganzen Diskussionen eigentlich fuer die Katz....
Gruss
Der Nominator
therealmf schrieb:Wieso Hype, und wieso "hinbekommen"? Das könnte ich ja verstehen, wenn's nix klingen würde. Aber es klingt doch, und zwar ziemlich amtlich. Ich kann da keine supertolle viral-Marketing-Strategie erkennen. Im Gegenteil. Dazu würden reichlich Demo-Videos gehören, zum Beispiel.
Es ist einfach ein interessantes Produkt, das von sich reden macht. Kann man das einfach so hinnehmen?
Magman schrieb:Nominator schrieb:Das es hier Unterschiede gibt ist auch Fakt und ansscheinend gibt es Kollegen die dafuer mehr oder weniger sensibel sind.
Solange hier keine Messergebnisse vorliegen sind diese ganzen Diskussionen eigentlich fuer die Katz....
Gruss
Der Nominator
Ja da magst du wohl in beiden Fällen recht haben. Allerdings ist das Beispiel oben auch für die Katz weil:
Er hat also auf der DI-Seite eine einzige Wandlung (A/D Focusrite), auf der BIAS-Seite aber 3 Wandlungen (Gitarre-> Jam A/D, iPad out D/A und Focusrite A/D).....ich bin mit meinem Roadster auch schneller als Vettel wenn ich 100 Meter und er 300 Meter fahren muss :stfu:
therealmf schrieb:Ja, passt schon. Hab dich gar nicht mißverstanden. Aber ich finde wirklich, da ist nicht viel "Hype", sondern einfach ein bißchen Resonanz auf eine gute App. Will sagen: nicht "getrickst" oder "künstlich hochgejazzt", sondern berechtigt.
auge schrieb:Ich hab mir mal das Roland UA22 bestellt...dann gehts los mit dem Gitarrespielen periPad. Als Proberaum und Backup Dings klingt das gut...
Magman schrieb:auge schrieb:Ich hab mir mal das Roland UA22 bestellt...dann gehts los mit dem Gitarrespielen periPad. Als Proberaum und Backup Dings klingt das gut...
Ja dort kannst du sogar ein Midiboard anschließen und JamUp samt BIAS mit allem Pipapo fernsteuern. Berichte mal wenn du's hast wie gut es funzt.