Hi Noel!
Da ich schon seit Anfang der 90-ger immer wieder, trotz einiger Unterbrechungen, Rackteile gespielt habe, kann ich aus meiner Sichtweise und den Erfahrungen bestätigen, dass es schon Unterschiede bei den Intellifex-Ausführungen gibt, wenn vielleicht auch nur rein subjektiv.Wir hatten in den letzten Jahren das:
1 x Intellifex Blackface
1 x Intellifex LTD
1 x Intellifex Online Made in Korea
2 x Intellifex Online Made in USA
am Start und konnten diese dann auch direkt vergleichen.
Wir (unsere Gitarristin und ich) empfanden das Online Made in USA vom Sound her am besten. Egal, ob im seriellen FX-Weg eines Triaxis oder im parallelen FX-Weg eines Rover Preamps, war das Online sauberer, natürlicher und ging auch am besten mit dem Orig.Signal des Preamps um.
Dass das eine Online Made in Korea war, haben wir erst später gemerkt, da es aus unserer Sicht vom Sound her abfiel und wir uns eigentlich immer wunderten, da es ja auch ein Intellifex Online war.
Also keine mentale Beeinflussung durch Made in ...!
Das einzige Intellifex, welches ich noch nicht hatte, war das XL, so dass ich da keine Aussagen treffen kann.
Die 2 USA Online Teile sind immer noch in unserem Besitz und haben schon ein Lexicon MPX G2 oder ein Glass Nexus überlebt!
Die anderen Teile gingen in den ewigen Kreislauf des ungewollten Equipments - in den Verkauf.
Wie gesagt, es ist ein subjektiver Eindruck, aber immerhin ein gleiches Empfinden von zwei Leuten!
LG Peter