Letzten Samstag hatten wir mal wieder einen Auslandsaufenthalt. Und zwar einen Auftritt in Pöcking am Starnbergersee. Das sind dann doch gut 300km zu fahren also zeitlich etwas aufwändiger. Unser letzter bayrischer Auftritt war sensationell daher war die Vorfreude gross. Austropop kommt hier extrem gut an und die Textsicherheit des Publikums übersteigt oft unsere eigene.
Schnell das Zeugs ins Auto
denn diesmal trafen wir uns bereits Mittags im Proberaum um all unser Equipment in einem Kastenwagen zu verstauen.
Der viele Schnee hat gleich auch noch eine Schneeballschlacht herausgefordert.
Ich brauchte GSD nicht selber fahren und konnte beim Bassisten am Beifahrersitz schlafen. Gegen 17:00 kamen wir in Pöcking bei der Sporthalle an und brav haben die anderen bereits die PA usw. aufgestellt und mein Zeugs reingetragen (welch ein Unglück).
Der Saal war cool in rot-weiss-rot dekoriert
und sah gar nicht mehr nach Turnsaal aus. Da hat sich der Veranstalter mit seinem Team echt Mühe gegeben. Auch die herzliche Begrüssung war eine Wohltat. Manchmal bekommt man ja den Eindruck man sei ein Störenfried als Musiker auf einem Fest. Nun gut.
Wir waren gut im Zeitplan.
Um den Bandleader mal wieder etwas zu ärgern hab ich die Hamer Blitz Zebra mitgebracht "Schon wieder eine andere Gitarre". Das andere Equipment war fast wie immer.
Musicman AL P90
McInturff Empress jetzt mit den neuen Pickups und zwar SD SH4 und 2 Haeussel Classic SCs. Je länger ich diese Haeussels drinnen hab umso mehr gefällt mir das.
Hamer Blitz Zebra
Doppelboot
AFX, AA, Pedale. Fertig.
Wir hatten Zeit mein Gesangmikro mal neu zu checken und jetzt bin ich viel glücklicher mit dem Singen.
Schnell alles aufgestellt und einen guten Soundcheck absolviert.
Dann Essen
und warten.
Gegen 21:00 Uhr haben wir vor etwa 350 Gästen begonnen. Das ganze war als Apres Ski Party tituliert aber nur wenige waren auch entsprechend kostümiert. Das tat der Stimmung keinen Abbruch. Im laufe des Abends kamen noch einige Gäste hinzu.
Da diesmal keine Heimreise sondern Übernachtung vorgesehen war hab ich mich von meinem "Nonalkohol" Bühnenvorsatz verabschiedet und mich über das gute bayrische Bier gefreut.
Auch der berüchtigte "erste Fan" war gleich zur Stelle
Irgendwann gab dann eine Tanzeinlage des Faschingsvereins der uns etwas aus dem Konzept brachte (lasziv tanzende Mädels sind nix für alte Männer mit Bier). Danach gings bis um 02:30 weiter.
Anschliessend noch ein zweites Essen
.
Alles wieder wegräumen:
und ab in die Bar wo mich dann irgendwann der Verlust der Muttersprache ereilte (Stadium 5).
Etwa gegen 6:00 hat mich dann der Veranstalter aufgelesen und ins Quartier gebracht. Glaub ich zumindestens.
Um 09:00 war Frühstück.
Da war ich gar nicht motiviert aber durch Einhaltung des Reinheitsgebotes (Nur Bier - keine Mixgetränke) gings mir halbwegs gut. Die Heimreise versank im Schlaf. Den restlichen Sonntag zuhause auch.
Insgesamt finde ich so Gigs die wie ein Ausflug sind manchmal recht reizvoll vor allem wenns so nette Veranstalter und so ein super Publikum gibt. Auch die Bühne war richtig gross was einfach mehr Spass beim "posen" macht.
Bilder vom Auftritt an sich bekomme ich in Kürze und reiche ich dann nach.
Viel Spass beim Lesen.
Auge