"spiel mal was" Eure Favoriten :)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
little-feat: Du auch?
Ist das nicht wunderschön?

Nur für uns beide, nimm meine Hand!

Gerne!
Ach wie geil, auf die Idee das mal bei Youtube zu suchen, kam ich gar nicht! Danke! Ich muss gleich weinen :-D
Schöne Erinnerung und so eine tolle Ballonfahrt!

75Deluxe":3vmtzbdc schrieb:
Oh Gott, ich kenn die Lieder alle nicht, die ihr da empfehlt - ich habe immensen Nachholbedarf!

Moin,

Jochen, schau mal auf der Clapton -DVD "One more car, one more rider "das letzte Lied...übrigens ne geniale Version von Somewhere over the rainbow!

@Auge: Jochen wohnt in der Pfalz, der will nit wiiiiieeeda hoim nach Fuistenfeld ;-)

Gruss

Juergen2

oh Gott.. ich glaub ich brauch mal paar Fingerpicking skills um solche Sachen überhaupt zu spielen :D

So hier habe ich noch "The water is wide" in meiner abgespeckten Rolli-Version gefunden. Hatte ich mal wegen der Schilderung von Handgeräuschen aufgenommen. Die kleine Melodie kommt immer gut und ist in dropped D ganz einfach zu spielen.

[mp3]http://www.kbmedia24.de/media/thewateriswide.mp3[/mp3]

Ausserdem hats einen schönen Text. So romantisch:

The water is wide, I can't cross ovr
And neither I have wings to fly

Give me a boat that can carry two
And both shall row - my love and I

Now love is gentle, and love is kind
The sweetest flower when first it's new

But love grows old, and waxes cold
And fades away like morning dew

There is a ship, she sails the sea
She's loaded deep as deep can be

But not as deep as the love I'm in
I know not how I sink or swim

The water is wide, I can't cross over
And neither I have wings to fly
Give me a boat that can carry two
And both shall row - my love and I
And both shall row - my love and I.

Joar die Ballonreisen auf dem NDR waren klasse. Auch mir ging es damals so, dass ich traurig war als die kleinen Filme wieder vorbei waren. Danke für den YouTube Link.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Tears in Heaven und More Than Words absolute Womanizer sind. Früher auch noch Nothing Else Matters, aber das ist inzwischen zu ausgelutscht.

Tears in Heaven kennt jede gleich. Bei More Than Words läufts meist so:

Ich: Ich hätte dann noch More Than Words
Sie: Was?
Ich: Von Extreme.
Sie: Kenn ich nicht.
Ich: [spiel die ersten Takte]
Sie: Oohh. Ahh.

;-)

...meist ziehe ich mich durch freundlich-dankende Ablehnung aus der Affaire... :-D

...wenn das nicht klappt kommt Plan B in Anwendung... CAN'T FIND MY WAY HOME
und CROSSROADS, da kann ich wenigstens den Text (halbwegs :oops: ;-) ) auswendig...
und dann iss gut.

PIT... :cool:

Ich spiele immer meine Version von Red River Rock oder Songs von Focus alla Hocus Pocus oder Sylvia

little-feat":2amayvlr schrieb:
mr_335":2amayvlr schrieb:
Das alte NDR Ballonreiselied (das ja "Das Loch in der Banane" heisst !!!) mochte ich immer gern und war sofort froh gelaunt, wenn dieser Pausentitel im TV auftauchte und fast sauer, wenn die normale Sendung begann.

Du auch?

http://www.youtube.com/watch?v=um75hrwqVcE

Und mich lässt Du hiernach
gitarrenruebe":2amayvlr schrieb:
Sehr schön ist immer "Das Loch in der Banane" in Open-E !
zu Hause :evil: :evil: :evil: ! Hä !
Pffff ... Du Muschelschubser, Du ... :evil: :evil: :evil:

Also ich spiele meistens die Akkordfolge von "6 Billion People" von Paul Gilbert. Ich find die klingt immer frisch, interessant und man kann gut ein paar kleine Licks einbauen...

"Always On The Run" von Lenny Kravitz ist aber auch ein guter Titel für sowas!

Schöne Grüße
Mortz

hi hi^^

je nach dem.... wenn derjenige gitarre spielt zupf ich iwas klassisches.....

ansonsten: eigenkreationen in reggee-format^^

Van Diemans Land von U2. Kennt keine Sau aber ich spiels einfach.

Smells like teen sprit und Wonderwall sind auch sehr gerne genommen.

Weil ich spätestens nach einer Minute abkacke gehen die Diskussionen los... "Aber ich dachte man spielt Gitarre um andere nachspielen zu können???"

Nein, ganz und garnicht. Habe ich sogar fast garkein Interesse dran...

People of the sun von RATM kommt auch gut.

Einfach wie Sau und die Mädels liegen dir zu Füßen

mr_335":3fo2i8ws schrieb:
Meiner einer und Star of county down in EADEAD:
[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=JUkNL6l_HHY[/youtube]

Moin,

JEDES Mal wenn ich den Song von DIR höre so wie DU ihn spielst, bin ich irgend wo anderes nur nicht im jetzt. Immer wieder ein Genuß. Danke Dicka!

Christopher":2v67njt9 schrieb:
JEDES Mal wenn ich den Song von DIR höre so wie DU ihn spielst, bin ich irgend wo anderes nur nicht im jetzt. Immer wieder ein Genuß. Danke Dicka!

Dem kann ich nur zustimmen!
Du machst einfach nur geniale Musik!Besonders"this moment" hats mir angetan!Danke!

Die Aussage "Mann spielt mal was" kennt jeder, ich bin einer derjenigen die das irgendwie gar nicht mögen sowas zu hören :-)
Najo aber da man als Rockgitarrist mit einer Akkustikgitarre ja trotzdem zum Musicolymp gehört (ja Gitarristen haben alle ein einnehmendes Ego) spiel ich immer den "besten Song" ..... Tribute von Tenacious D.

Hier mal zum Anschauen:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=Tjd2dcc9v0M[/youtube]

Viel Spaß damit, ich find den Song genial, vor allem wenn man diese "speziellen" Szenen aus dem Lied auch noch richtig geil ausschmückt beim Spielen, kommt halt immer gut ;-)

MfG

Meine Güte was spielt ihr alles für Zeuchs auf Partys.
Meine Leute wollen immer mitsingen, klatschen und so.

Da kommen die alten CCR Gassenhauer oder Save Tonight immer gut.
Mit Walking in Memphis gezupft kommen da immer die ahs und ohs.

Macht Spaß, BB.

@Christopher und Sonny:

Lieber Fan-Club!

Danke - ihr seit klasse und es bedeutet mir einiges, dass es Euch gefällt.
Motiviert sehr!!!!

little-feat":otd0ovcf schrieb:
mr_335":otd0ovcf schrieb:
Das alte NDR Ballonreiselied mochte ich immer gern und war sofort froh gelaunt, wenn dieser Pausentitel im TV auftauchte und fast sauer, wenn die normale Sendung begann.

Du auch?

http://www.youtube.com/watch?v=um75hrwqVcE

:clap: :banana: geil geil geil - hab ich schon ewig nicht mehr gehört.

Und bei mir war es genauso wie bei mr 355 -wat schon zu ende...
jetzt geht das "normale" Programm weiter :(

Hey jetzt sind wir schon zu viert - da kann man bald nen Fan Club gründen :mrgreen:

Hab gleich noch ne Alternativ Slide Version vom Loch in der Banane gefunden

Martin Gross

Auch nicht übel

Hat jemand ne Ahnung welches Tuning das Original genau hat ?

Naja,
den Spruch hör ich nicht so gern. Besonders, weil mir dann ums verrecken nix einfallen will... Ist ja so: Wenn jemand sagt: "Spiel mal irgendwas", meint er: "Imponier mir". Und das mach ich (meistens) nicht gern. Meistens spiel ich dann doch was vor, weil der(oder die)jenige sonst keine Ruhe gibt. Je nachdem, wer vor mir sitzt - ich wäge scharfsinnig den Musikgeschmack aus - spiele ich dann "nothing else matters" (Metallica), "good riddance" (Green Day), den guten alten "stairway to heaven" (jawerwohl), "shove it" (Deftones), "schism" (tool), "areals" (System of a Down) oder was mir sonst so einfällt. Partyzeugs wie "Eisgekühlter Bommerlunder", "Marmorstein und..." oder was zünftiges von Hans Söllner hab ich auch schon aus meiner Gitarre Klingen hören, spiel ich aber nicht besonders gerne, solange ich nüchtern und nicht rollig bin...

Gruß, Marco

Ich spiele meistens "This charming man" oder "Still Ill" von den Smiths.
Wenn die Reaktion dann nur ein fragender Blick ist, der mir sagt, dass mein Gegenüber unbedingt was hören will, was er selbst auch kennt und ich einigermaßen Laune habe, dann spiele ich vielleicht noch "Sultans of Swing".

Wir hatten gestern mal wieder einen netten Grillabend mit Gitarrenbegleitung. Es war wie immer ernüchternd. Feines Fingerpicking wird geflisstentlich überhört, aber nach den ersten drei Akkorden von "Knockin' on Heaven's Door" hängen alle an deinen Lippen.

Was allerdings immer gut ankommt, ist Stings "Shape of My Heart" mit dieser wundervollen Picking-Figur.

Zurück
Oben Unten