Ich hab´ jetzt diesen Thread fast verschlafen weil ich solange überlegt habe was man den auf die Aufforderung so spielen könnte ...
Ich gebe zu, ich war damit immer ziemlich überfordert wenn im "unpassenden Moment" jemand mal was hören wollte. Meistens gings dann nur um den "Staunfaktor" - naja.
Ich habe erkannt: Die meisten Leute mit "etwas einfacherem Gemüt" und Gitarrenhalbkenntnissen kann man mit dropped D Stimmung schon ziemlich beeindrucken - also gibts ein paar Riffs von Billy Talent (zB. Surrender oder This Suffering), anschliessend wird die "verstimmte" Gitarre mal zwecks selbstausprobieren übergeben (ich bin da bei den meisten meiner Gitarren nicht heikel, bzw. stehe ja immer in der Nähe)und schon ist die Diskussion zwecks "wer ist denn nun der geilste Gitarrist hier?" ziemlich schnell beendet. Hat bisher gewirkt ...
Schade dass es manchmal sein muss - ich brauchs eigentlich nicht, aber ich will auch nicht abweisend wirken, ich bemühe mich halt.
Viel lieber ist mir eine ehrliche Fachsimpelei unter Gitarrenliebhabern, ich bin nicht gerade das grosse Talent, aber ich liebe es einfach und will mich nicht lang rechtfertigen - thats all!
cu
Oliver