Steve Lukather am 26.03.09 in Bochum

• Ersteller Ersteller Banger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Banger

Guest
Hossa!
Jamalot und ich sind gerade aus der Zeche Bochum zurückgekommen. Ich bin ganz schön geplättet, von daher erstmal nur ein kurzer Eindruck.
Nach den Berichten hier und woanders hatte ich ja fast ein wenig Bedenken, der Truppe wäre die Luft ausgegangen. Heute Abend haben sie aber das Gegenteil bewiesen: Tight, mit unheimlich viel Spaß auf der Bühne und im Publikum und auch mit gescheitem Sound (abgesehen von den üblichen kleinen Problemen beim ersten Song) hat sich der Abend echt gelohnt.
Ich hoffe, die Hannoveraner haben heute Abend genau so viel Spaß!

So, erstmal ins Bett... :gaehn:

Schön, dass es Dir gefallen hat !!!
Mein Ex-Sänger und ich sind heute in Hannover beim Konzert. Wir sind gespannt!

VG Peter

Bin gerade von Hannover (150 km) zurück! War ein cooler Abend! Steve hat uns mal wieder "die Karten gelegt"! Nicht nur an der Gitarre, sondern auch mit seinen Tanzeinlagen am Ende der Show.Wir rätselten die ganze Rückfahrt, wo er seine "Spaßmacher" deponiert hatte? Aber selbst mit 3,8 auf`n Kessel zieht der noch sein Ding durch.
Ich denke gerade über eine beidseitige Armamputation nach.

Gute Nacht!

Peter

Hi Peter,
ist Eric Valentine bei Euch auch geknebelt auf die Bühne gekommen? ;-)
Mit am besten fand ich - neben solchen Scherzen wie "Carlitos klaut dem völlig verdutzten Luke auf dem Bass ein Gitarrenriff" und "Bei Drumsolo ziehen Luke und Steve Weingart dem mit verbundenen Augen trommelnden Eric die Becken weg" - die Ansage zu "Party in Simon's Pants": "See if you can dance to 17/8" ;-)

Hi Auge!

Die Sache mit dem Amputationsgedanken habe ich dann heute am Vormittag auf der Toilette wieder verworfen.Man benötigt ja diese Gliedmaßen auch anderweitig! Um beispielsweise die G&B auf dem Klo zu lesen und gewisse Artikel schnell zu überblättern, damit man nicht noch in die Versuchung kommt, an heftigsten Diskussionen über Sinn oder Unsinn gewisser Maßnahmen und Neuerungen teilzunehmen.
Aber so ein Konzert kann einen schon mit unter etwas "depri" machen - bei so einem Typ wie Steve.In den 90-gern war ich oft bei Konzerten mit einem befreundeten Gitarristen. Nach jedem Konzert kam der Spruch: "Du Stefan! Entweder üben wir jetzt ab morgen richtig oder wir hören auf!" Wir taten beides nicht.

Hi Andreas!

An die Knebelaktion kann ich mich nicht erinnern. Wir hatten in der ziemlich vollen Bluesgarage nicht die besten Plätze, standen sehr seitlich und mein Kumpel und Ex-Sänger war nicht bereit, mich auf seine Schultern zu nehmen.Lustig war, dass Steve die Band ein paar mal ansagte, bevor es losging, da der Basser (Carlitos?) Probleme mit seinem Ton hatte - es kam nämlich keiner aus dem Bass-Amp.
Lief so ab wie in einem Film: "Ladies and Gentlemen!We proudly ..." Und nichts passierte! - Pause - "Ladies and...!" Wieder nichts! "Ladiiiiiiieeees and ..." Und wieder nichts! Und dann doch!So, als wenn ein Zauberer drei Anläufe nimmt, um endlich das Kaninchen verschwinden zu lassen. Oder war es Bestandteil der Show? Keine Ahnung. Aber echt unterhaltsam.
Sehr lustig!
Als dann Steve die Leute vorstellte, nachdem der Techniker die Sache im Griff hatte, kam dann sowas wie:"On bass Carlitos..., the man without sound!" Oder so ähnlich - sorry, mein englisch ist ziemlich Unterkante. Die Sache mit dem Beckenwegziehen beim Drum-Solo kam auch.

VG Peter

Banger":49adyhc4 schrieb:
Hi Peter,
ist Eric Valentine bei Euch auch geknebelt auf die Bühne gekommen? ;-)
Mit am besten fand ich - neben solchen Scherzen wie "Carlitos klaut dem völlig verdutzten Luke auf dem Bass ein Gitarrenriff" und "Bei Drumsolo ziehen Luke und Steve Weingart dem mit verbundenen Augen trommelnden Eric die Becken weg" - die Ansage zu "Party in Simon's Pants": "See if you can dance to 17/8" ;-)
Jo, die Showeinlage gab's auf der Burg Satzvey auch.

... ich war auch in Bochum, hat mir sehr gut gefallen. Rappelvoll der Schuppen. Hat mir viel besser gefallen als vor gut einem Jahr in Essen. Der Sound war klasse. Bin noch immer begeistert!

Gruß

gallus