Mr.Technique":t4od9ckq schrieb:
Rat Tomago":t4od9ckq schrieb:
:shock:
Also entweder ist das jetzt ein Fake oder ein Kandidat für die Arschbombe des Jahres... :lol:
Mal nebenbei... Die Soundbeispiele sind ja jetzt nicht unbedingt die technischen Meisterwerke :-D
Nicht für ungut
Moritz
Ich faß es echt nicht. Aber alleine schon deine verquere Handhaltung sagt alles. Da ist jemand, der von Shredding keine Ahnung hat und mit Sicherheit sogar weit unter dem Level von den beiden Kiddies ist. Klarer Fall von falscher Gitarrenhaltung.
Wie gesagt, ich habe es nur gutgemeint. Aber als Leersaitenexperte solltest du dich nicht über Leute äußern, die wirklich spielen können oder es zumindest probieren wie die Jungs.
Liefer uns doch mal einen Output von Dir und Deiner Technik....
Wir lernen alle gerne dazu.
Apropos Handhaltung...schau dir EVH Plectrumhaltung und Handbewegung beim alterating Picking an .... Nicht gerade vorbildlich, oder...
Aber der output spricht da andere Bände....
Technik /Geschwindigkeit dient dazu (sollte zumindest) musikalisch zu spielen...sie ist kein Selbstzweck sondern entspringt der Perfektion als Nebeneffekt.
Dort wo Technik zum Sport mutiert, hat sie den Zweck der Musik verfehlt.
Meine Meinung zum Verlauf dieses Threads:
Gut ist, was die Leute zum Meinungsaustausch anregt.
Und ein Thread mit 8 Seiten spricht eigentlich schon dafür, dass man sich GUT unterhält.
Ich sehe das alles nicht so streng und dogmatisch.
Und wer prahlt und persönlich wird, muss auch was vorweisen bzw. einstecken können.
Mich interessiert es ehrlich gesagt 1000mal mehr, was einer aus dem Verstärker rausholt, wie welche Ampmarke er bei dem und jenem Solo verwendet. Sicherlich hat das auch was, aber es ist doch fein, wenn man mal ein wenig abschweift.
Insofern wäre mein konstruktiver Vorschlag, hier auch Diskussionen über die Welt des SPIELENS unterzubringen, als Ergänzung zu all den - sicherlich auch interessanten - Fragen zur Technik!
Ich bin nicht der für das Entweder Oder...sondern für das Sowohl als Auch!
Noch zum Kopieren:
Natürlich finde ich es toll, wenn man versucht seinen eigenen Stil zu finden und auszubauen. Letztlich ist man ja durch seine Anatomie dazu verdammt, "eigen" zu Spielen. Ich finde es auch gut, wenn eigene Persönlichkeit in den Schulen gefördert wird und nicht ein Einheits-Technik-Stil vermittelt wird, nach dogmatischen Vorgaben...
Meine Intention war eher festzustellen, dass man wesentlich mehr unbewusst von Abkupferung geleitet ist, wie man bewußt merkt!
Technikzüchtigung, sowie verkrampftes Abkupfern lehne ich eher ab....