Verstärcker bauen oder tipps

Xizor":345jq77l schrieb:
Einem Legastheniker zu sagen, dass er sich an die Rechtschreibung
halten soll- kommt ungefähr so gut, wie einem Rollstuhlfahrer zu sagen
dass er doch mal aufstehen- und draußen bisschen laufen könnte.

So ein Unsinn.

Offenbar ist Hendrix Fan durchaus zu einer gut lesbaren Schreibe fähig. Kostet ihn wahrscheinlich mehr Mühe, aber dafür nehmen auch andere hier die Mühe auf sich ihn zu beraten.

Und diese Mühe kann man auch von Legasthenikern einfordern. Niemand hat Probleme mit ein par Rechtschreibfehlern, aber der Schreibende sollte wenigstens den Versuch machen etwas Lesbares abzuliefern.

Es hat hier funktioniert, also worüber meinst Du dich aufregen zu müssen? Noch dazu mit einem dermaßen unangebrachten und dämlichen Vergleich.

Xizor":345jq77l schrieb:
Der Ersteller hat geschrieben, dass er Legastheniker sei, nachdem ihm
vorher unbedacht- und nicht gerade freundlich verbal etwas vor den Bug
geschossen wurde...

Ihm wurde nicht vor den Bug geschossen, ihm wurde deutlich mitgeteilt das sein Post kaum lesbar ist.

Muss ich in Zukunft jeden Schreiben lassen wie er will, um die Gefahr zu umgehen einen Legastheniker zu einer besseren Rechtschreibung aufzufordern? Also im Vorfeld lieber direkt die gesamten Normen der schriftlichen Komunikation verwerfen, um ja nicht jemanden zu beleidigen?

Muss ich mich in Zukunft ohne empört zu sein von jedem Dahergelaufenen schwerst beleidigen lassen, denn er könnte ja das Tourette-Syndrom haben?

Abschließend ist wohl anzumerken, das man auch einem Legastheniker keinen Gefallen tun würde, wenn man ihm die Unlesbarkeit seines Beitrages nicht mitteilen würde. Das nimmt ihm die Möglichkeit noch einmal daran zu arbeiten, denn letztendlich muss er das für sich ohnehin.

@wary:auch von mir "Hut ab!"

Das Problem ist auch nicht mehr derjenige, der warum auch immer,
nicht lesbar schreibt, sondern derjenige, der Rechtfertigungen sucht
wo keine von Nöten sind und das wohl auch aus dem Antrieb des Störenwollens
macht. Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern in immer kürzer werdenden
Intervallen. Das Thema wäre längst abgehakt. Xizor, vielleicht lässt Du das mal an Dich ran.

Oh mein Gott ich war mal 4 Tage nicht on und sowas kommt aus meiner Frage raus ich würde sagen wenn ihr was gegen meine Rechtsreibung habt ist das ok.
Ich wollte eigentlich nur eine frage stellen!
Ich gebe mir schon so viel Mühe wie ich aufbringen kann
und wenn jemand jetzt noch ernsthaft begründete probleme hat dan soll er es sagen und ich bin für immer weg
und jetzt zurück zur frage

Hendrix-fan":2axphzwq schrieb:
Oh mein Gott ich war mal 4 Tage nicht on und sowas kommt aus meiner Frage raus ich würde sagen wenn ihr was gegen meine Rechtsreibung habt ist das ok.
Ich wollte eigentlich nur eine frage stellen!
Ich gebe mir schon so viel Mühe wie ich aufbringen kann
und wenn jemand jetzt noch ernsthaft begründete probleme hat dan soll er es sagen und ich bin für immer weg
und jetzt zurück zur frage

Hallo,

von den Beiträgen kannst Du wohl die Hälfte überlesen und nicht mehr dran
denken. Niemand von den GW-Stammusern hat was gegen Dich, es ist
alles geklärt. Du machst das gut, danke!

Es ist ja doch einiges zum Thema geschrieben worden. Wieviel kannst/
willst Du eigentlich insgesamt ausgeben?

Wie geil Mein Thread hat 4 Sterne wegen einer Rechtschreibungs Diskusion.
Man das ist der Hammer :-D :lol:

Hendrix-fan":3563gykv schrieb:
Wie geil Mein Thread hat 4 Sterne wegen einer Rechtschreibungs Diskusion.
Man das ist der Hammer :-D :lol:

Wie gesagt, das taucht immer wieder auf. Erst die Bitte, etwas mehr Mühe
zu geben dann die üblichen Verdächtigen ...

Für 600 Euro bist Du gut dabei. Ich habe zB. grade einen Peavey Classic 100
Top für knapp 400 Euro geschossen. Ein guter Amp, Vollröhre, zweikanalig,
guter Cleansound, guter Zerrsound, verträgt sich gut mit Pedalen.
Dazu könntest Du nach einer gebr. Framus 2x12" mit V30 schauen und
Dein Setup wäre komplett. ist aber nur ein Vorschlag, die Kollegen
haben da doch einiges vorgeschlagen.

Xizor":2nkcie1n schrieb:
...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Funktionierende "Aufstehhilfen" für Paraplegiker gibt es nicht.

Funktionierende Rechtschreibhilfen gibt es.

nichtdiemama":302wazxn schrieb:
Xizor":302wazxn schrieb:
...

Jau und Musiker, die sich gerne weltoffen geben und dann in Selbsherrlichkeit, Überheblichkeit vor allem aber Spießigkeit baden, scheinen sogar die Regel zu sein. Wenn man die Kommentare der ach so schlauen Herren hier so liest, fällt mir nur eines ein: Zum Kotzen!

Schönen Lebensabend, Ihr XXXXX...

Profis machen Musik, Amateure reden lieber drüber - Hobbymusiker beschäftigen sich dann lieber mit der Rechtschreibung anderer.

Deshalb kommt der auch Rock 'n' Roll nicht aus Deutschland - egal, welchens Equipment Ihr so spielt(oder in den meisten Fällen eher: versucht, zu spielen)

:-D :-D :-D :-D :-D *kopfklatsch*

Telecastered":h194gcej schrieb:
Zum Kotzen!

Schönen Lebensabend, Ihr XXXXX... *kopfklatsch*

Genau, zum Ko...
Deshalb auch dir XXXX ein schönes Restleben, idealerweise in einem anderen Forum.
Ich kenne da ein paar Foren, da ist "Legasthenie" der "Standart" und Teil des "gutes Tones" ....

Und aufpassen, zu viel Kopfklatschen macht tump ...

:p

:lol:

:-D

nichtdiemama":1dtonc5j schrieb:
Telecastered":1dtonc5j schrieb:
Zum Kotzen!

Schönen Lebensabend, Ihr XXXXX... *kopfklatsch*

Genau, zum Ko...
Deshalb auch dir XXXX ein schönes Restleben, idealerweise in einem anderen Forum.
Ich kenne da ein paar Foren, da ist "Legasthenie" der "Standart" und Teil des "gutes Tones" ....

Und aufpassen, zu viel Kopfklatschen macht tump ...

:p

:lol:

:-D

Am Anfang macht sich das immer im Aussehen bemerkbar, Schlaumichel...

Telecastered [img:fe86gobk schrieb:
http://www.guitarworld.de/forum/images/avatars/121849540047a9a3521a909.jpg[/img]

Deshalb kommt der auch Rock 'n' Roll nicht aus Deutschland - egal, welchens Equipment Ihr so spielt(oder in den meisten Fällen eher: versucht, zu spielen)

Äh, wo liegt nochmal Berlin?
Klar, am Mississippi, gleich neben Memphis ...
;-)

... & Schenkelklopf DeLuxe

gitarrenruebe":2zcupv5p schrieb:
Telecastered [img:2zcupv5p schrieb:
http://www.guitarworld.de/forum/images/avatars/121849540047a9a3521a909.jpg[/img]

Äh, wo liegt nochmal Berlin?
Klar, am Mississippi, gleich neben Memphis ...
;-)

... & Schenkelklopf DeLuxe
Jaja...der Neid der Provinzler und Landeier...
Wann issen bei Euch wieder einmal Kirmes?

Telecastered":32kwafi4 schrieb:
Profis machen Musik, Amateure reden lieber drüber - Hobbymusiker beschäftigen sich dann lieber mit der Rechtschreibung anderer.

Jaha, mittlerweile wissen wir alle, dass du gaaanz toll spielen kannst und mindestens vier Akkorde kennst... :roll:

Telecastered":nhh5rssh schrieb:
nichtdiemama":nhh5rssh schrieb:
Xizor":nhh5rssh schrieb:
...

Jau und Musiker, die sich gerne weltoffen geben und dann in Selbsherrlichkeit, Überheblichkeit vor allem aber Spießigkeit baden, scheinen sogar die Regel zu sein. Wenn man die Kommentare der ach so schlauen Herren hier so liest, fällt mir nur eines ein: Zum Kotzen!

Schönen Lebensabend, Ihr XXXXX...

Du, wir sind hier so kleine Provinzeier. Cosmopoliten, Weltenbummler und große Geister bringen uns vollkommen aus dem Konzept und stören am Stammtisch.
Fühl Dich einfach frei, über die weite Welt zu ziehen und kümmer Dich nicht um uns. Wir bleiben hier gerne zurück.

Mag diesen Beitrag nicht mal jemand schließen.
Konstruktives ist anscheinend nicht mehr zu erwarten und sich im Internet anpöbeln ist recht sinnbefreit.

Abschließend für den Threadstarter: Bei deinem Budget schau besser auf dem Gebrauchtmarkt: Fame Studio Reverb oder wenn es richtig fett werden soll: Fame Rockforce Top.
Hat 100Watt, ist aber auch 50Watt umschaltbar. Wahlweise Dioden oder Röhrengleichrichter, Einschleifweg...alles da was man braucht.
Das Ding ist ein richtig fetter Rockamp und wenn Dich der Markenname nicht stört kannst Du da sehr glücklich mit werden.
Ich hatte das Ding auch eine Weile, muss aber zugeben das Top und 4x12er für meine Belange einfach zu groß, zu schwer und zu heftig waren.
Wenn ich nochmal billig einen ergattern könnte... auf einer schönen 2x12er wäre der Amp aber auch eine echte Alternative zu den etablierten Marken.

Mahlzeit
MIKE

Thorgeir":1dvux0t5 schrieb:
Kann den mal jemand sperren?

Ich denke, er wird wohl nicht mehr lange leben....hier.

Albern? Das wäre ja OK. Aber dieser Typ ist einfach unfaßbar dumm wie ein Stück staubiger Feldweg. Und merkt es nicht.

Aus dem Grunde: Laßt ihn in Ruhe, er soll seinen Müll abkippen, solange es ihn hier noch gibt und ignoriert ihn einfach.

Wenn er weg ist, wischen wir gemeinsam einmal durch und gut ist es.

Alles andere ist vergebliche Liebesmühe.

Tom

Thorgeir":11i4n51q schrieb:
Kann den mal jemand sperren? I...

Nö, des Telekasperle trägt doch mit seiner unfreiwilligen Komik prima zur Unterhaltung bei ...
Woanders zahlt man Eintritt um Komiker live zu erleben ... ;-)

Und wenn ich noch mal auf das Thema zurückkommen darf:
Kitty Hawk hat sehr gute Boogie Klones gebaut. Meinen kleinen hat ja jetzt Greenie, aber da gibt es ab und an auf dem Gebrauchtmarkt bezahlbare Varianten und die Amps sind wirklich gut.

Telecastered":xetft90p schrieb:
Jau und Musiker, die sich gerne weltoffen geben und dann in...
Hast Du noch etwas zu in Deinem selbstherrlichen Stil zu vermelden? Dann mach es rasch. Denn mich dünkt, die Zeit ist gekommen, Unbelehrbare entgültig zu belehren.

Zurück
Oben Unten