Verstärcker bauen oder tipps

Hallo,

normalerweise reagiere ich nicht auf solche Beiträge, aber hier mache ich eine kleine Ausnahme!!
Mach dir doch bitte die Mühe nicht nur die ersten Beiträge des Freds zu lesen und Du wirst feststellen, dass Doc wohl geantwortet hat!!

little-feat":235yn46e schrieb:
Aus dem Grunde: Laßt ihn in Ruhe, er soll seinen Müll abkippen, solange es ihn hier noch gibt und ignoriert ihn einfach.

Wenn er weg ist, wischen wir gemeinsam einmal durch und gut ist es.

Alles andere ist vergebliche Liebesmühe.

Tom

Genau so sieht es aus. Dieser Typ will nicht ernsthaft diskutieren, er will lediglich provozieren. Und das tut er auf gleichermaßen dumme wie plumpe Art und Weise. Schaut euch einfach seine Beitragshistorie mal 5 Minuten lang an...

Jegliche ernsthafte Reaktion ihm direkt gegenüber verpufft im luftleeren Raum über seinem Hals.

Ignorieren, dann wird es ihm langweilig.

Hey ho,

sorry, nochmal das OT "Teletabbi":
Ich warte immer noch auf die vertonte Erleuchtung von unserem retardierten Freund. Wer so ne Klappe hat, kann sicher auch ganz toll spielen (was er übrigens schwer behauptet).

@hendrix-fan: guck Dir mal den Peavey Windsor an, vielleicht ist der was für Dich. Gibt's mit 412er ab 475 Euro.

Gruß, Marco

Hallo
Ich wollte nur sagen das es jetzt langsam Zeit ist weider zum Thema zu schreiben
es ist kaum möglich hier noch einen tipp zu finden. Wir haben jetzt 3 1/2 Seiten über Rechtschreibung und diesen Telecaser Discutiert
ich würde es bevorzugen wenn jetzt nur noch hilfreiche beiträge kommen es soll nicht heißen das alles was ihr geschreiben habt nicht zu gebrauchen ist aber villeicht hat jemand genau das selbe problem und guckt sich diesen thread an und liest nur eine Discusion über meine Rechtschreibung und Telecaster.

also es wär schön wenn jetzt nichts mehr über Rechtschreibun und Telecaster kommt OK
Danke
Gruß Max :cool:

Hendrix-fan":23qh2f82 schrieb:
Ich wollte nur sagen das es jetzt langsam Zeit ist weider zum Thema zu schreiben

Lieber Max,

du bist 14 Jahre alt und sprichst von deinen „geliebten Mesas“. Woher kommt diese Liebe, mit wie vielen dieser Amps hast du Erfahrung? Oder hast du nur gehört, dass dieser oder jener diese Amps spielt und nun möchtest du das auch?

Für 500,00 Euro gibt es keinen anständigen Mesa. Du stehst noch ganz am Anfang, muß es ein Mesa sein? Es gibt für 500,00 bis 600,00 Euro hoch anständige Amps wie z. B. den Peavey Classic 30. Wenn ein alter Hase wie unser Mad Cruiser diese Amps live spielt, dann wird er doch für dich hoffentlich auch gut genug sein, oder?

Dieser Kollege

nichtdiemama":23qh2f82 schrieb:
Gute preiswerte Röhrenamps:
- Engl Straight (gibt es nur gebraucht, bei eBay ab ca. 500 Euro),
- Peavy Valveking
- Peavey Classic 30 / Classic 50
- Kustom Defender
- Laney AOR /Laney Pro Tube (gibt es nur gebraucht, bei eBay ab 300 Euro)
- Fame Röhrenamps

hat dir eine ganze Reihe von sehr guten Tipps gegeben. Willst du nicht erstmal losgehen, und diese Modelle testen?

Du sitzt da und forderst hier Vorschläge ohne Ende ein. So läuft das nicht. Beweg mal deinen kleinen Hintern und mach dich auf, selbst Erfahrungen zu sammeln.

Und wenn du dann noch Fragen hast, das kommst du hier noch mal rein und dann sehen wir weiter.

Ist das ein Vorschlag?

Tom

Hendrix-fan":372e8byr schrieb:
Hi Max,

danke für diese Zurechtweisung. Wir haben sie verdient. :oops:

Zum Thema: welcher Mesa hat es Dir besonders angetan? Die Firma baut viele verschiedene Serien, die unterschiedliche musikalische Stile bedienen.

Sieh das ganze doch mal so: wenn Du jetzt anfängst, den Führerschein zu machen, träumst Du vielleicht auch von einem Porsche (Ferrari, Maserati, Jaguar, ist egal). Wenn Du den Führerschein dann endlich hast, fehlt Dir aber für das Traumauto das Geld; hochwahrscheinlich hättest Du auch noch nicht die fahrerische Sicherheit, um einen Wagen mit mehreren hundert PS sicher steuern zu können. Also wird Dein erstes Auto dann ein gebrauchter Golf (Fiesta, Renault Clio, irgendetwas in dieser Preislage) sein, und er wird Dich zunächst mal einige Zeit von A nach B befördern.

Wenn Du das Geld zusammen hast, stellst Du möglicherweise fest, dass ein Porsche zwar supercool ist, Du aber mittlerweile viel lieber im Gelände herumgurkst und einen Jeep mit Allradantrieb viel eher brauchen könntest...

Mit einem Amp ist es grundsätzlich ähnlich. Little-feat hat das schon geschrieben. Und was man an einem gebrauchten Golf basteln kann, geht bei einem Verstärker noch einfacher: man hängt ein Effektgerät wie z.B. einen Verzerrer davor und vielleicht noch ein Delay in den Effektweg, und schon ist er zwei Nummern cooler. Dies Vorgehen hat sehr viele Vorteile: Du kannst eine Stufe ausbauen, wenn Du das nötige Geld zusammen hast, Du kannst die neuen Effekte nach Deinen aktuellen musikalischen Bedürfnissen heraussuchen und nimmst den Amp nur noch als "Lauterlizer".

(Anmerkung: letzte Woche hatten KiSS auf jeder Seite 8 (acht) Fullstacks.
Das sind 16 Tops und 32 Boxen. Das hat sehr geil ausgesehen. Leider wares es ALLES Dummys. Die Gitarristen hatten jeder einen 50er Halfstack hinter der Wand in Betrieb. Ein Freund von mir war Production Runner in der SAP-Arena und beim Aufbau dabei. Was sagt uns das?)

Hendrix-fan":2oi6i124 schrieb:
Hallo
es ist kaum möglich hier noch einen tipp zu finden....

Tipps sind da, auch zu Amps, doch du ignorierst sie geflissentlich.

Wozu sollte sich hier noch jemand die Mühe machen, weitere Tipps in die Runde zu werfen?

Warum sollte sich hier jemand überhaupt für dich Mühe geben, wenn du dir beim Lesen keine erkennbare Mühe gibst?

an alle:

seid ihr mit euren erzieherischen maßnahmen bald durch?

falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet:
DIESER THREAD IST TOT!

wer jetzt hier noch was reinschreibt ist doof.

- 68.

p.s.:

@ little-feat:
ich hatte gehofft, daß man sprüche wie: "beweg mal deinen kleinen hintern" heute nicht mal mehr auf kasernenhöfen hören muß - aber ich hatte mich wohl getäuscht.

68goldtop":30m70ux6 schrieb:
an alle:

seid ihr mit euren erzieherischen maßnahmen bald durch?

falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet:
DIESER THREAD IST TOT!

wer jetzt hier noch was reinschreibt ist doof.

- 68.

p.s.:

@ little-feat:
ich hatte gehofft, daß man sprüche wie: "beweg mal deinen kleinen hintern" heute nicht mal mehr auf kasernenhöfen hören muß - aber ich hatte mich wohl getäuscht.

lol...ich hatte ja mit "Geh' doch rüber, wenn's Dir hier nicht gefällt...!" gerechnet. So wie früher - was Recht ist, muss Recht bleiben.

Mann, Mann, Mann...früher haben Musiker Musik gemacht - heute sind sie eher Beamte, Rechtschreibkontrolleure und Knigge-Beauftragte.

Wie sagte der Munti Spieler bei Crossroads so passend:
"Die Dinge scheinen sich geändert zu haben und doch...irgendwie bleibt alles beim Gleichen..."

Macht mal so weiter - Ihr habt ja Erfolg damit... :-D :-D :-D :-D

das gehts zu weit !! :mad: Ich lese jeden beitrag ich überprüfe jeden tipp den ich bekomme ich schau mir alles an
das find ich echt mies von dir einfach so was zu behaupten wenn du garnicht weit was los ist

P.S.
Die Mesa boogie Mark 1/2 haben es mir besonders angetahn
hab den schomal bein nem Freund gehört klasse das teil
leider kaput ka wie dem das passirt ist

Hendrix-fan":3mqkdc23 schrieb:
das gehts zu weit !! :mad: Ich lese jeden beitrag ich überprüfe jeden tipp den ich bekomme ich schau mir alles an
das find ich echt mies von dir einfach so was zu behaupten wenn du garnicht weit was los ist

P.S.
Die Mesa boogie Mark 1/2 haben es mir besonders angetahn
hab den schomal bein nem Freund gehört klasse das teil
leider kaput ka wie dem das passirt ist

Hi,

ich hatte schon ein paar Mesa Boogie Mark I., II und auch III.
Leider sind diese Amps nicht nur in der Anschaffung gebr. immer noch
etwas teuer, wenn man nur 600 Euro ausgeben möchte für einen Amp,
sondern auch recht uneinheitlich in der Klangausgabe. So hatte ich
drei MK III Tops (1x Simul Class) aber auch die beiden (fast identischen)
klangen unterschiedlich und nur einer brauchbar gut so wie er war. Hätte ich
mir nun noch die Mühe gemacht, mich für einen zu entscheiden und den
zwecks Optimierung zu einem Amptechniker meines Vertrauens zu bringen,
wäre ich noch zusätzlich Geld losgewesen. Übrigens haben die Mesas
einzeln nie weniger als 900 Euro gekostet, ohne Box selbstredend.
Ein neuer Boogie kostet ein Vielfaches, noch weiter entfernt von 600 Euro.

Alternativen sind genannt worden, richtig schlechte Amps baut kaum noch ein
namhafter Hersteller. Die bereits genannten Fame Amps als auch die Peavey´s (zB. der genannte Classic 30)
leisten für die Preiskalkulation schon verdammt viel und genügen auch prof. Ansprüchen. Schau sie Dir an, die grossen
Musikläden haben in der Regel die genannten Modelle da, Du mußt nur hinfahren
mit Deiner Gitarre und Dich für etwas entscheiden. Die Entscheidung nämlich kann
Dir selbst Telecasterred nicht abnehmen, selbst wen er schon Chuck Norris zum Frühstück hatte!

Zum kaputten Boogie kam mir die Idee, dass grade Newbees ihren Röhrenamp
schon mal ohne Box, sprich Lastwiderstand anmachen und benutzen. Das führt
zu einem durchgebrannten Ausgangsübertrager, ein wenig Qualm und enttäuschten Gesichter.
Nun, es könnte so gewesen sein ...

Und wenn Du bis zur Session noch keinen Amp hast, könntest Du Dich live mit dem
dem Phänomen Gitarrenverstärkung auf der Wildenburg beschäftigen. Aber auch Telecasterred
ist willkommen, entsprechendes Benehmen vorausgesetzt.

"Die Entscheidung nämlich kann
Dir selbst Telecasterred nicht abnehmen, selbst wen er schon Chuck Norris zum Frühstück hatte!"

Immer noch besser, als einen Kasper zum Frühstück zu haben!

Sessions und dergleichen langweilen mich...keinen Bedarf

W°°":n1cv34mh schrieb:
Telecastered":n1cv34mh schrieb:
Sessions und dergleichen langweilen mich...keinen Bedarf

Die mutigsten Kläffer stehen immer hinter der Scheibe.
:lol:

Ich selbst bin der Feldherr und rufe im Traum
"Seid nicht feige Leute, laßt mich hintern Baum"

Aber was soll´s, hat ja keinen Zweck. Banger hat recht, es nervt und es wird einem gleichgültig.

Und Tschüss an dieser Stelle

Tom

Zurück
Oben Unten