Warwick Facebook-Bass-Giveaway

tommy schrieb:
frank schrieb:
Schnabelrock schrieb:
tommy schrieb:
Janis Joplin macht die Kasse!

Die ist seit 2007 mit Jim Morrison weg, Du Pfeife!

Genau, und seither erziehen sie gemeinsam ihre Zwillinge. Das weiß doch nun wirklich jeder.
Was ich mich frage: Warum hat Elvis seinen Job bei Mc Donald's aufgegeben? Der hielt ihn doch so richtig schön in Form.

...Mac Donalds hat 2010 seine Geschäftsstruktur geändert. Die nehmen nur noch Studenten und arbeitslose Akademiker.

Was sagt ein Romanist ohne Arbeit zu einem Romanisten mit Arbeit?

"Zwei Big Mac und eine Cola, bitte."

:-D
 
Pfaelzer schrieb:
Wie wäre es denn statt Selbstbeweihräucherung mal mit Umfragen, was denn Kunden an den Framusgitarren stört? p

... ich befürchte, das ist der springende Punkt. Es würde vermutlich inzwischen wenig helfen.
Framus/Warwick hat mit seinen Kampagnen selbst dafür gesorgt, dass beim mündigen Kunden ein nachhaltig geschädigtes Image nachbleibt. Selbst wenn kundenorientierte Gitarren gebaut würden (ich bin überzeugt, das könnten sie), könnten viele Gitarristen ihre inzwischen festgelegte Meinung über die Firma auf längere Sicht nicht mehr ablegen.
 
frank schrieb:
Aber die Art ihrer Vermarktung wirkt schon sehr resistent gegen Kritik und wenig lernfähig.

Da stimme ich zu. Ich meine, mit meinen zwei Framus bin (mit der Camarillo von der Stange) bzw. war (mit der Camarillo aus dem Customshop) ich ja super zufrieden. Nur der Kundenservice war zum Zeitpunkt meiner Anfrage betreffend Problemlösung, nach meinem Empfinden, unter aller S..

Ich weiss nicht, ob sie ihre Marketing-/Werbeaktionen nach dem Motto 'Stetes Tropfen höhlt den Stein' fahren. Jedenfalls bin zwischenzeitlich ich gegen die Werbung resistent geworden. Es gibt zwar immernoch Modelle, die mir persönlich gefallen würden, ich aber, trotz Begrabung des Kriegsbeils, wahrscheinlich nie mehr antesten, geschweige denn kaufen werde.

Gruss, Marco
 
Selbst Peter Kraus war vor kurzem hier in Köln auf den Werbeplakaten mit einer Gretsch White Falcon zu sehen und nicht mit einer peinlichen Framus!

Soviel dazu!
 
Na ja - lasst mal die Kirsche im Dorf äääh .. am Baum.
Meine erste Gitarre war eine Framus und selbst die konnte nicht verhindern, dass ich nun einigermassen leidlich auf der Gitarre zupfen kann.
So schlimm waren die gar nicht! Und die Jumbo war so gar recht anständig!
 
ede59 schrieb:
Selbst Peter Kraus war vor kurzem hier in Köln auf den Werbeplakaten mit einer Gretsch White Falcon zu sehen und nicht mit einer peinlichen Framus!

Soviel dazu!

Na Gott sein Dank, dann werden ja die abertausende Gitarristen, die Peter Kraus nacheifern, alle bei Gretsch landen!
 
Na Gott sein Dank, dann werden ja die abertausende Gitarristen, die Peter Kraus nacheifern, alle bei Gretsch landen![/quote]

---------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube , habe die Aussage falsch rübergebracht. Es soll bedeuten, daß der gute Peter anfangs auch Framus gespielt hat. An eine Gretsch wäre er , selbst wenn er es gewollt hätte , eh nicht rangekommen.

Aber heute erachtet er auch scheinbar eine Falcon als die bessere Gitarre , jedenfalls mit mehr Show-Apeall. Darum gehts ihm ja.

Daß jetzt nicht abertausende Gitarristen wegen Peter Kraus auf Gretsch steil gehn , ist ja wohl klar.
Auf Framus aber auch nicht.
 
Ede, ich meinte nicht Dich, sondern ich frage mich, ob Framus seine Gitarren allen Ernstes mit Peter Kraus bewerben will.
 
Riddimkilla schrieb:
ede59 schrieb:
gute Peter anfangs auch Framus gespielt hat. An eine Gretsch wäre er , selbst wenn er es gewollt hätte , eh nicht rangekommen.

Nun inzwischen kann er halt Gitarre spielen, die "peinliche" Framus war ja ne 4-saitige für nen Film ...

Ansonsten, eh egal ...
-----------------------------------------------------------------------------



...weil wir spätestens in 50 Jahren alle tot sind...
 
Was die Qualität der Framus-Gitarren angeht: Selbstverständlich wurden in der langen Geschichte von Framus Instrumente auf unterschiedlichem qualitativem und preislichem Niveau hergestellt. Die günstigeren Instrumente wurden selbstverständlich in höheren Stückzahlen gefertigt, so dass heutzutage weit mehr von ihnen erhalten sind, als von den High-End-Instrumenten, wie der Jan Akkerman, dem Attila-Zoller-Signature-Modell, der De Luxe-Serie oder der Framus SL-Custom.
Und was die Preise von Framus-Gitarren bei eBay angeht, sollte man bedenken, dass die Firma über 20 Jahre lang nicht existierte. Dies hat selbstverständlich Auswirkungen auf den empfundenen Wert.

Und was das Framus-Museum angeht: Stars wie Adam Clayton oder Earl Slick gefiel es. Bist Du schon dort gewesen, Pfaelzer?

Uns fällt in dieser Diskussion auf, dass Framus ab 1995 häufig mit bekannten Firmen aus den USA verglichen wird. Doch Framus ist anders - die Geschichte der Firma ist anders und Framus möchte auch nicht wie diese Firmen sein.

Framus verwendet heute eine Kombination aus Handarbeit und High-Tech und traditioneller Handarbeit, die in dieser Form schlicht nirgendwo sonst zu finden ist, um eine konstante und qualitativ perfekte Fertigung zu ermöglichen. Wir verwenden 5-Achs-CNC-Fräsen für perfekte, stets qualitativ konstante Shapings. Aus diesem Grund sind unter anderem unsere Halstaschen so passgenau, dass die Hälse auch ohne Halsschrauben halten. Die Selektion und Zusammenstellung der Hölzer, das Schleifen der Bodies, das Auftragen von Oil Finishes und vieles mehr erfolgen wiederum per Hand, da keine Maschine das Fingerspitzengefühl, Know How und Augenmaß eines Gitarrenbauers ersetzen kann.

Bei unserer Bundierungsmaschine mit "Invisible Fret Technology" kann kein Gitarrenbauer mithalten. Sie ist weltweit einzigartig und fräst die Bundschlitze nicht quer durchs Griffbrett, sondern exakt so, dass an beiden Seiten des Griffbretts wenige Millimeter Holz stehenbleiben – und das entsprechend des Radius des Griffbretts. Die Bünde können so optimal eingepasst werden und der Hals verliert nicht an Stabilität wie bei herkömmlichen Verfahren. Zudem verwenden wir nun eine innovative und umweltfreundliche, ultradünne UV-Lackierung auf Wasserbasis. Viele wissen es nicht: Der viel gepriesene Nitrolack ist krebserregend. Zudem sind wir seit Ende 2011 FSC-zertifiziert – der Forest Stewardship Council (FSC) ist eine Organisation, die sich weltweit für die verantwortungsvolle Nutzung unserer Wälder einsetzt. Wir arbeiten momentan darauf hin, dass wir alle unsere Hölzer 100% FSC-zertifiziert anbieten können.

Dass unsere Instrumente teurer sind, als die der bekannten amerikanischen Hersteller ist richtig. Schließlich mussten all die oben genannten Techniken entwickelt werden und wir nehmen uns nun für ein einzelnes Instrument bis zu 30 Stunden Zeit, um ein absolut perfektes Ergebnis zu erzielen. Und glaubt uns: Demjenigen, der auf Qualität Wert legt, und nicht auf Massenware, ist der Preis hierfür wert. Und auch Stars wie Earl Slick, Devin Townsend, Sébastien Lefebvre von Simple Plan und Phil Campbell sind nicht umsonst an Bord.

Wenn Ihr Euch von alldem selbst ein Bild machen wollt, dann kommt einfach zu einer Werksbesichtigung vorbei. Ihr seid herzlich eingeladen und wir können bestimmt einen Termin arrangieren, der für Euch passend ist.

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
WarwickOfficial schrieb:
Rhabarber ... Rhabarber ...
Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Sehr geehrter Herr / Frau Warwick/Framus Social Media-Team,

hör doch bitte auf, diese alten Werbebotschaften hier im Forum zu verbreiten. Das haben die Vorgänger schon zur Genüge getan.

Im übrigen finde ich es zum kotzen, wenn jemand sich jemand als Warwick/Framus Social Media-Team bezeichnet. Ich habe selten jemanden derart unpersönlich erlebt, der mir etwas verkaufen wollte.

Ich kenne Framus seit mehr als 30 Jahren und besitze noch heute ein Mitte 70er Derroll-Adams-5-String-Banjo. Das ist prima und zeichnet Framus aus.
Was Framus heute auszeichnet ist der meines Empfindens überaus unkluge Umgang mit potenziellen Kunden - und wie man hört, auch mit Kunden aus der jüngeren Vergangenheit.
 
frank schrieb:
Im übrigen finde ich es zum kotzen, wenn jemand sich jemand als Warwick/Framus Social Media-Team bezeichnet. Ich habe selten jemanden derart unpersönlich erlebt, der mir etwas verkaufen wollte.

...das ist auch im Kundenservice-Bereich so. Keine Namen, keine direkten Ansprechpartner...

Apropos Devin Townsend...der macht Werbung für seine Peavey Vicious 7 Signature - und der Phil Campbell von Motörhead grinst neu mit einer Caparison (spielt/spielte vorher eine LAG Explorer) aus dem aktuellen G&B. Na sowas...

Greezz, Marco
 
WarwickOfficial schrieb:
Bei unserer Bundierungsmaschine mit "Invisible Fret Technology" kann kein Gitarrenbauer mithalten.

Bleibt mal auf dem Teppich Leute, habt Ihr schon mal eine Gitarre von Tandler, Nik Huber, Siggi Braun in der Hand gehabt? Nur mal ein paar Deutsche genannt ...
 
WarwickOfficial schrieb:
Seelenloser Techno- und Stromberg-Babble.

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Wie kann man, nach alledem, was hier geschrieben wurde, nur wieder mit so einem Posting antworten? Wie sehr kann man nicht begreifen?

Lieber Schreiberling, Du hast deswegen keinen Namen, weil Du austauschbar bist. Und Du wirst ausgetauscht werden, weil Du irgendwann nicht mehr um 19.28h noch im Büro sein willst, um tapfer Werbepeinlichkeiten in die Welt zu posaunen. So wie der Typ vor Dir.

PS: Mojo misst sich nicht im Millimeter.
 

Zurück
Oben Unten