ede59 schrieb:
Das Thema gab es schon. Gefühlte dreizigmal. Kannst du nicht wissen, klingt komisch, ist aber so.
Gefühlte zweitausendmal sehe ich monatlich Warwick/Framus-Werbung in jeder G&B, jedes verdammte Modell was die Firma je hat, hatte oder je haben wird, wird gründlichst redaktionell vorgestellt. Auch Endorser werden mir Milliarden präsentiert. Ich habe jetzt Steve Bailey und Divinity Roxx fünfmal öfter in Werbung gesehen als das ich je Noten von ihnen gespielt gehört habe. Machen die überhaupt noch Musik? Wer kommt denn auch vor lauter Fototerminen mit Firmenchefs vor allen Brücken Amerikas noch zum musizieren?
Auch Millionen anderer Leute von denen ich noch nie in meinem musikorientiertem Leben je gehört habe, spielen Framus oder Warwick. Wird mir jeden Scheißmonat auf jeder Seite der GB präsentiert. Auf zwei frei verkaufte Modelle mindestens ein neuer Endorser scheint der Quotient zu sein. Ich kann das nicht mehr sehen. Die ganzen Bass haltenden Grinsegesichter nicht mehr, Herrn Wilfers Auf-Du-und-Du-mit-den-Stars Grinsen nicht mehr. Genug. Genug der Werbescheiße. Genug Werbeüberflutung und Budenzauber. Reicht es nicht, jedes Gitarrenmagazin vollzukleistern mit sich? Genug dieses Stars-in-der-Manege-Getrommel. Wenn ich eine Framus kaufe, wieviel Prozent an dessen Preis ist nur Werbeabteilungskoloss von Warwick? 30%? Und inmitten all dieser PR-Überschwemmung möchte die Firma jetzt auch private Foren vollkotzen mit ihren "Angeboten"? Neu: jetzt noch mehr anonym: Be-friend-en sie uns hier besuchen sie uns dort. Kontaktieren sie unser in Sachen Bürgernähe geschultes Media-Kumpel-Freund-Action-Team. Und ich könnte ja mal das Werk besichtigen? No, fuck you very much.
Es gibt Käuferschichten die sowas kundennahe und beeindruckend finden. Es gibt aber auch Käuferschichten, denen man auf den Sack geht wenn man mit seinem PR-Gebimmel zuviel in ihrem Gesichtsfeld herumschwengelt.