karlchen":32e00us6 schrieb:
Hallo Simon,
deine Hollywood Custom find ich richtig super. Hast du ein Soundbeispiel oder so ??? Könnte mich für ne Tennesee Custom mit ähnlicher Ausstattung erwährmen... aber die Bilder deiner Hollywood bringen einen da ein bischen ins grübeln *g*
Würd mich tierisch interessieren wie die klingt.
Gruß
Markus
Hi!
Ne Soundbeispiel hab ich leider nicht, hab die Gitarre auch leider erst letzten Monat bekommen!
Halt Seymour Duncan P90... Besonders der Halspickup hats mir angetan. Mit nem bisschen rumgespiele am Tonepoti kriegt man einige gute Sounds...
Ebenfalls gut ist, dass sie trotz Semibauweise, nicht schnell koppelt. Aber generell ist das Teil auch verdammt groß/massig (passt in keine normalen Gitarrenkoffer, ist zwar dünn genug, aber zu lang! Man muss nen Basskoffer nehmen ;-) ).
War auch am schwanken zwischen Tennessee oder Hollywood hab mich dann aber für die Hollywood entschieden, da sie mir insgesamt doch mehr zugesagt hat und ich das Design einfach nur genial finde.
Aber generell kann ich die neuen Framusinstrumente nur empfehlen. Besonders die Ovangkolhälse mag ich
Die Hollywood hat aber 2 Nachteile:
Zum einen ist der Bigsby praktisch nicht nutzbar! Obwohl die Mechaniken sonst sehr gut und sehr verstimmungsfrei sind, ist die Gitarre durch Benutzung des Bigsbys schnell verstimmt
Aber ich glaube, dass das ja allgemein ein Problem der Bigsbys ist, oder?
Der 2. Nachteil: Die Hollywood wird nicht (mehr???) "serienmäßig" gebaut. Es gibt zwar noch einige Restposten in den Läden aber generell kriegt man die nur noch über ne Bestellung, da sie wohl nur sehr selten überhaupt gekauft wird. Dh. man muss sie sich direkt bauen lassen was momentan ziemlich lange dauert (momentane Wartezeit ca. 6 Monate!).
Dafür hat man halt Auswahl mit Farbe und Spezifikationen, aber wehe es kommt jetzt jemand auf die Idee sich eine in blau bauen zu lassen ;-)
Btw.
Die Tennessee sieht in dem Ocean Blue auch sehr gut aus. Und vom Klang her kennst du sie ja, sonst würdest du ja nicht überlegen eine zu holen!
Gruß
Simon