Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burke":3ma7u5ck schrieb:
Hallo Robin,

ist der Reiter asymmetrisch? Schon mal um 180° gedreht? Hatte ich mal bei ner Paula vom Kollegen (war ne Gibbes), da war die G-Saite auch schon auf Anschlag. Saitenstärke: Light Top, Heavy Bottom (0.10 auf 0.56 oder so), also nix zu Schlabbriges... umdrehen hat geholfen.

Wie auch immer
Gruß
burke
Jepp, asy und schon gedreht. Hilft nur noch die Saitenstärke ändern. Werde ich wohl demnächst mal machen... Eilt ja nicht.
Danke für den Tip.

greetz
univalve

Bei mir gibts jetzt auch nen Update, die Siggi ist endlich fertig:

Hübsch..

aber sind das "Hündchen" Inlays??? *staun* :mrgreen:

Hallo an alle zusammen,
(ist hier mein erster post)
Also ich spiele eine Epiphone Les Paul Custom (die ist sehr schwer, aber so eine leichte fender hat mir einfach nicht zugesagt)
Als Bass spiele ich einen Mex Fender Jazz Bass 5-Saiter, der ja irgendwie cooler ist, als alles andere...

schöne Grüße aus Jena

Ja bei mir war es soweit!!

Habe mich entschieden für eine PRS Custom 22.... über die Gibson LP (RI, GT, Std etc.)

Pics gibts hier: http://community.webshots.com/user/rubke106

Spiellt fast von alleine ;-) ;-)

Jetzt nur noch eine neue Amp... denke selber an eine 5150 (gute Id??)

BlackDeath":2vjq29h3 schrieb:
raubst du banken aus???

Pssssshhtttt!!! Sags keinen!! ;-)

Aber wenn..... dann hätte Ich schon längst einen Diezel Herbert oder ENGL Powerball :-D oder beide

Hi Rubke,

schaut ja doch mal richtig fein aus die Gitarre!

Darf man Fragen was für Musik du so machst? gerade die Amp-Frage lässt einen etwas ahnen ;)
gruß

Spiele meistens heavy Stuff sowie Metallica und Pantera :evil:
aber auch Rock wie GnR, AC/DC, Lenny Kravitz etc.

Aber Ich liebe Metal uber alles!! :cool:

Wieso?? (Weiss dass die PRS nicht so'ne logische Wahl ist, aber sie tuts gut!)

Ne, dachte eher wegen den Amps die du beschrieben hast, welche ja nicht so die Blues Combos sind ;) Bin nur immer neugierig was so die Leute hier machen :)

gruß,
Jacques

Achja, kannst du evtl. dein Avatar etwas in der Höhe verkleinern? Das zieht die Threads etwas in die Länge

Rubke":7s461exz schrieb:
BlackDeath":7s461exz schrieb:
raubst du banken aus???

Aber wenn..... dann hätte Ich schon längst einen Diezel Herbert oder ENGL Powerball :-D oder beide

aber schüler bist du nicht mehr!?
so viel geld für eine gitarre.. uiuiui, aber für das was du spielst ist sie recht gut geeignet! eigentlich ist sie für alles gut geeignet und hübsch dazu ;-)
gute wahl!

Rubke":4afa6q0u schrieb:
Ja bei mir war es soweit!!

Habe mich entschieden für eine PRS Custom 22.... über die Gibson LP (RI, GT, Std etc.)

Pics gibts hier: http://community.webshots.com/user/rubke106

Spiellt fast von alleine ;-) ;-)

Jetzt nur noch eine neue Amp... denke selber an eine 5150 (gute Id??)

Schönes Blau, gefällt mir, wär aber für mich alten Schmuddel
wohl nix :lol: ist aber was für´s Leben, wenn Hartz IV nicht
dazwischen funkt ... Viel Spaß!

BlackDeath":2m9v6bh0 schrieb:
Rubke":2m9v6bh0 schrieb:
BlackDeath":2m9v6bh0 schrieb:
raubst du banken aus???

aber schüler bist du nicht mehr!?
so viel geld für eine gitarre.. uiuiui, aber für das was du spielst ist sie recht gut geeignet! eigentlich ist sie für alles gut geeignet und hübsch dazu ;-)
gute wahl!

Ich bin noch parttime schüler :oops: , aber ja Ich arbeite fulltime also eine gute Amp wird wohl nicht so lange auf sich warten lassen (hoffentlich)

@ Doc

Bohhh ja, da puttst mann sich ganz verruckt drauf, wenns muss!
Aber denn noch, machen wir das nicht alle mit eine neue Gitarre?? :-D

Hi Guys,
Also ich spiele eine Ibanez Blazer Series Custom Made mit der Seriennummer: F 614 432 mehr weis ich leider nicht drüber, vielleicht einer von euch???

und dann spiel ich noch ne Jackson DK-2 mit Hod Rod Flames drauf

als amp benutz ich einen Peavey Triple XXX über eine Vintage Amp 4x12"er Box mit Jensen speaker

Fender Stratocaster Robin Trower Signature Custom USA in weiß, super Optik und Klang sowie Bespielbarkeit. Sie hat den schönen 70er Bighead mit Vierpunktbefestigung, ich bin völlig begeistert. Da ist meine 97er USA Standard meilenweit von entfernt, o.k., der Preis auch :)

Yamaha ERG 121 und einen Marshall G15R CD (noch, sobald der verlauft ist kommt ein Hughes & Kettner Tour Reverbe)

Telecaster

Manchmal auch was anderes aber eigendlich Teles über 4x10er Fenders mit ein paar (wenigen) mehr oder weniger bunten Helferlein...

Hi univalve,

das variiert schon mal über die Jahre...

z.Zt. am liebsten eine 2000er "New American Series Telecaster" in Schwarz, 2-teiliger (Erlen-) body und völlig jungfreulich (bezüglich Mods), Mapleneck natürlich :-D . Der Hals ist einfach göttlich und ich mag den "modernisierten" Klang (kann man das so sagen??). Desweiteren eine Ruokangas Mojo, die ich mir ein bischen habe modifiziert bauen lassen: P90 am Hals und in der Mitte einen (Häussel-) Strat PU, geölt und gewachster Hals (Maple nat....). Sie ist klanglich noch ein bischen viels(a)itiger... Ich glaube, für den täglichen Gebrauch brauchts nicht mehr...

Martin (=> der jetzt aber wieder spielen geht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten