B
Banger
Guest
Es heißt Thread, mein Führer. Ein Threat ist eine Bedrohung. Passt allerdings auch erschreckend oft.Gerrit":2riqmyt6 schrieb:Da ich der Fragensteller in diesem Threat bin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es heißt Thread, mein Führer. Ein Threat ist eine Bedrohung. Passt allerdings auch erschreckend oft.Gerrit":2riqmyt6 schrieb:Da ich der Fragensteller in diesem Threat bin
Grüne Strickliesel-Politik.V.H.":gmbn8abq schrieb:"Es gäbe auch bestechend schnöde protektionistische Gründe, die für ein Verbot RoHS-konformen Lötzinns (wie es nach der EU-Richtlinie vor allem in Europa verwendet wird) in amerikanischen Fluggeräten sprechen könnten."
W°°":182wkxm7 schrieb:Grüne Strickliesel-Politik.
Das Wort "Blei" kommt bei Gutmenschen so schlecht an. Wenn man es verbietet, steigen die Quoten. Der Rest ist egal.
Auswuchtgewichte an Autoreifen sind inzwischen aus Zink. Das ist teuer und extrem giftig zu verhütten, aber fördert Karrieren. Umweltpolitik ist meist nur Pophans für karreregeile Emporkömmlinge. Dabei haben Nazis und Ökos in ihrer einfachen Denkstruktur erschreckend viele Parallelen.
W°°":1da65ol3 schrieb:Dabei haben Nazis und Ökos in ihrer einfachen Denkstruktur erschreckend viele Parallelen.
auge":2fd63urg schrieb:W°°":2fd63urg schrieb:Grüne Strickliesel-Politik.
Das Wort "Blei" kommt bei Gutmenschen so schlecht an. Wenn man es verbietet, steigen die Quoten. Der Rest ist egal.
Auswuchtgewichte an Autoreifen sind inzwischen aus Zink. Das ist teuer und extrem giftig zu verhütten, aber fördert Karrieren. Umweltpolitik ist meist nur Pophans für karreregeile Emporkömmlinge. Dabei haben Nazis und Ökos in ihrer einfachen Denkstruktur erschreckend viele Parallelen.
Das ist auf jeden Fall einen Thread wert. Da gibts aus meiner Branche eine Menge guter Beispiele wie man Ökoschildbürgerstreiche spielen kann. Das beginnt bei Gasrückführungsanlagen, geht über Kats in 2 Takt Fahrzeugen, Frischluftzufuhr in Auspuffanlagen um das Abgas zu verdünnen und endet beim CO2 Theater. Dabei gäbe es durchaus sinnvolle Anliegen die sich aber scheinbar nicht so leicht "verkaufen" lassen.
W°°":q4pu3nk1 schrieb:Dabei haben Nazis und Ökos in ihrer einfachen Denkstruktur erschreckend viele Parallelen.
Eingang in deine Denkkugel gefunden hat. Aber naja, "Die Gedanken sind frei". Was mich aber noch mehr verwundert, ist, wie es an den vorhandenen intellektuellen und sonstigen Barrieren vorbei wieder ans Freie und dann noch in dieses Forum gelangt ist. :shrug:W°°":2kfde48g schrieb:Dabei haben Nazis und Ökos in ihrer einfachen Denkstruktur erschreckend viele Parallelen.
nolinas":3oei7egt schrieb:@ Gerrit:
Das hier ist Dein Thread, schon vergessen? :evil:
nolinas":3oei7egt schrieb:Wie Du selbst so treffend ausgeführt hast, obliegt Dir ein Fürsorgerecht.
nolinas":3oei7egt schrieb:Oder hat Dich angesichts der GW-Prominenz der Mut verlassen?
nolinas":3oei7egt schrieb:Letztlich wäre es ein arges Armutszeichen für Dieses Forum, wenn diese Aussage nur einen Widerspruch gefunden hätte, der zudem noch nicht mal mehr erkennbar, weil editiert, ist.
nolinas":1sst9wh9 schrieb:Wie Du selbst so treffend ausgeführt hast, obliegt Dir ein Fürsorgerecht.
Bezieht sich dieser Kommentar hierauf?Gerrit":1sst9wh9 schrieb:Nö ... anscheinend ja nicht.
Gerrit":1sst9wh9 schrieb:Da ich der Fragensteller in diesem Threat bin,
habe ich das Recht Leute darauf hinzuweisen, wenn sie -mal wieder-
nichts sinnvolles zum Thema beizutragen haben.
Ich hatte und habe nichts dagegen, wenn Du regulierend eingreifst. Nur war ich der falsche Baum. Aber das denkt ja wohl jeder.nolinas":1sst9wh9 schrieb:Schön, dass Du von diesem Recht als Threadersteller so selektiv Gebrauch machst.
nolinas":1sst9wh9 schrieb:Letztlich wäre es ein arges Armutszeichen für Dieses Forum, wenn diese Aussage nur einen Widerspruch gefunden hätte, der zudem noch nicht mal mehr erkennbar, weil editiert, ist.
dann äußere ich mich dazu, auch wenn es, mal wieder, Off Topic ist. Mich wundert nur, dass W°°´s Ansicht mehrheitsfähig zu sein scheint (3 xZustimmung, lediglich ein Widersprechler).Gerrit":1sst9wh9 schrieb:Ja und? Was willst Du uns/mir damit sagen? Wenn's Dir nicht passt ...
nolinas":2xife2af schrieb:dann äußere ich mich dazu, auch wenn es, mal wieder, Off Topic ist. Mich wundert nur, dass W°°´s Ansicht mehrheitsfähig zu sein scheint (3 xZustimmung, lediglich ein Widersprechler).
Der Rest kennt Godwin's Law und weiß, dass Diskussionen über Nazi-Vergleiche, die in einer Diskussion getätigt wurden, müßig sind, da die Thematik an sich jedes mal die Alarmglocken schrillen lässt.nolinas":2ii7kojn schrieb:Mich wundert nur, dass W°°´s Ansicht mehrheitsfähig zu sein scheint (3 xZustimmung, lediglich ein Widersprechler).
...oder lernt nie aus.Banger":1jegqqay schrieb:Der Rest kennt Godwin's Law ...
Chameus' Korollar
Im Falle eines Hitler- und/oder Nazivergleichs in elektronisch basierten Diskussionen findet auch immer eine Diskussion über Godwins Gesetz statt.
Banger":17x18qyb schrieb:Aber wo wir schon einmal dabei sind: Walter schrieb nicht, dass Ökos Nazis seien, nur dass die Denkweise, also die Vorstellung, die eigenen ideologischen Ziele ohne Rücksicht auf den Rest der Gesellschaft durchsetzen zu wollen und zu können, durchaus Parallelen aufweist. Und ja, die gibt es, nicht nur bei Ökos, sondern mehr oder weniger stark ausgeprägt bei ziemlich vielen Gruppierungen, die ihre eigene Denkweise konsequent über die der anderen stellen
Armint":2wsubu1k schrieb:Banger":2wsubu1k schrieb:
War mir neu.
Rabe":2wsubu1k schrieb:als Totalitarismusmetapher benutze ich lieber Faschismus
Rabe":2wsubu1k schrieb:Das ist doch Kulturbolschewismus der von irgendwelchen Ökostalinisten in Brüssel ausgeheckt wurde!
Hatte zunächst King Kong gelesen - und mich schon gewundert. Das arme Äffchen.little-feat":qs2pytxe schrieb:Joseph Stalin, Kim Jong, Mao Tse Tung, Gulag, Nicolae Ceausescu und wie die Monstrositäten alle hießen und heißen mögen – alles nicht so schlimm.
Nur Hitler & Co. führen speziell beim deutschen Menschen zum Supergau im Hirn, der eine weitergehende Diskussion unerfreulich macht. Wer diskutiert schon gerne mit Hirntoten.
Tom
Marcello":2r0nyp23 schrieb:Nein,
das hatten wir hier schon öfters. Das Gesetz gibt es seit den Kindertagen des Netzes..
Wer "Nazi" sagt, macht den Hoecker! ;-)
Und ich dachte schon, jeder ist selbst für das verantwortlich, was er schreibt. W°° befolgte also nur ein Gesetz, da bin ich ja beruhigt. Was für eine abgefahrene Entschuldigung/Erklärung. Es kann doch wohl nicht dein Ernst sein, eine statistische Beobachtung, als humoristisches Gesetz formuliert, zur Verteidigung zu bemühen? Das war ja wohl eher ein Bärendienst.Banger":2zs34p1c schrieb:Der Rest kennt Godwin's Law und weiß, dass Diskussionen über Nazi-Vergleiche, die in einer Diskussion getätigt wurden, müßig sind, da die Thematik an sich jedes mal die Alarmglocken schrillen lässt.
Nun das war mir auch aufgefallen. Ich hatte es gelesen, so verstanden und auch so behandelt.Banger":2zs34p1c schrieb:Aber wo wir schon einmal dabei sind: Walter schrieb nicht, dass Ökos Nazis seien, nur dass die Denkweise, . . .
Belehrung überflüssig!nolinas":2zs34p1c schrieb:Ich bestreite, dass Nazis irgendeine besondere Denkstruktur hatten oder haben. Deren Denken funktionierte genauso erschreckend banal wie das der meisten Mitmenschen, wie Deines, meines und eben auch das von Ökos. Nur hatten Sie keine inneren oder äußeren Kontrollen und konnten machen was Sie wollten, ohne jemals Konsequenzen fürchten zu müssen.
Damit beschreibst Du den Normalzustand in unserer demokratischen Gesellschaft. Eine Beschränkung der Durchsetzung der eigenen Ziele findet beinahe immer erst auf der Ebene der Auseinandersetzung mit anderen statt. Wer von uns ist denn tatsächlich bereit, schon von vornherein auf Vorteile zu verzichten, im Sinne eines besseren Gemeinwohles, zu Gunsten von anderen oder einer vernünftigen Lösung?Banger":2zs34p1c schrieb:also die Vorstellung, die eigenen ideologischen Ziele ohne Rücksicht auf den Rest der Gesellschaft durchsetzen zu wollen und zu können, durchaus Parallelen aufweist. Und ja, die gibt es, nicht nur bei Ökos, sondern mehr oder weniger stark ausgeprägt bei ziemlich vielen Gruppierungen, die ihre eigene Denkweise konsequent über die der anderen stellen, weil sie diese ihrige für die einzig wahre halten, obwohl sie nicht unbedingt mit einer vernünftigen Lösung kongruent sind.
Das hat gar nichts mit einfach oder schwierig oder kompliziert zu tun. Die Bewertung liegt eher auf der Ebene richtig/falsch.Banger":2zs34p1c schrieb:Vielleicht wäre es hier einfacher, nicht die Nazis als Referenz für diese Denkweise herbeizuzitieren, denn die waren schließlich nicht Erfinder, sondern "nur" prominente Anwender derselben.
Ich glaube, Du siehst die Dinge um Größenordnungen zu verbissen. Mein letztes Wort zu dieser Diskussion, die Klingen dieser Moralschwerter sind mir zu scharf.nolinas":2edau8q2 schrieb:1.Und ich dachte schon, jeder ist selbst für das verantwortlich, was er schreibt. W°° befolgte also nur ein Gesetz, da bin ich ja beruhigt. Was für eine abgefahrene Entschuldigung/Erklärung. Es kann doch wohl nicht dein Ernst sein, eine statistische Beobachtung, als humoristisches Gesetz formuliert, zur Verteidigung zu bemühen? Das war ja wohl eher ein Bärendienst.Banger":2edau8q2 schrieb:Der Rest kennt Godwin's Law und weiß, dass Diskussionen über Nazi-Vergleiche, die in einer Diskussion getätigt wurden, müßig sind, da die Thematik an sich jedes mal die Alarmglocken schrillen lässt.