A
Anonymous
Guest
@ Dr. Dulle
Bin eigentlich ständig auf der Suche nach schön klar klingenden Humbuckern, ala TV Jones. Aber schön klar, jedoch nicht steril; warm, aber nicht fett und dumpf geht wohl nicht. Und irgendwie spielt das Holz dann auch noch eine Rolle. Gute Pickups klingen gut, aber es gibt Gitarren wo sie optimal passen, aber auf manchen eben nicht.
Eine Fender Japan Jazzmaster hatte ich vor vielen Monden mit den grottenschlechten original-PUs kaufen müssen (ohne die Originalen gings nicht). In die habe ich die Creamery WideRange-in-Jazzmastergehäuse-PUs eingebaut. Hatte mir damals jemand günstig mitgebracht, kannte ich selbst noch garnicht. Ich habe sie nicht mit den Ur-wideranges von Fender vergleichen können, aber die Jazzmaster klang damit echt Hammer. Auf TVJones Niveau,aber nicht ganz so glockig. Und eben ohne den furchtbaren Brumm. (Man hat mich dann gezwungen die Gitarre zu verkaufen. Man braucht keine Feinde, wenn man solche Freunde hat.)
Jedenfalls weiß ich nicht, wer sonst außer Fralin noch (so gute) Widerange-Humbucker baut.
Das Schöne ist halt, dass es bei creamery eine richtig große Vielfalt an Bauformen gibt. Ebenso wie bei Pete Biltoft mit den CC-Varianten. Die müssen in einer Tele am Hals gut kommen. Jedenfalls bei den Amis zZ. der Geheimtip.
Die Preise sind halt immer so eine Sache. Pete Biltofts dürften dank Obamas Streit mit den Republikanern ja vielleicht günstiger werden. Und creamery hat sogar einen Währungsumrechner auf seiner Seite. Das Pfund (oder der Pfund??) ist eigentlich auch gerade billig.
@ magman
Danke für die links. Hattest Greg Koch ja erwähnt, trotzdem hatte ich nicht dran gedacht, nach dem zu suchen. Der klingt schon besser. (Kommt wohl aus dem Süden, aber kein Pfälzer :lol: )
Ich glaube langsam, dass die knackigen Preise der Gerolds sich relativieren, wenn man dafür eigentlich eine zweite Gitarre bekommt, ohne dass Holz auch kaufen zu müssen. Truth is in the eyes of the beholder.
Gruß
W.
Bin eigentlich ständig auf der Suche nach schön klar klingenden Humbuckern, ala TV Jones. Aber schön klar, jedoch nicht steril; warm, aber nicht fett und dumpf geht wohl nicht. Und irgendwie spielt das Holz dann auch noch eine Rolle. Gute Pickups klingen gut, aber es gibt Gitarren wo sie optimal passen, aber auf manchen eben nicht.
Eine Fender Japan Jazzmaster hatte ich vor vielen Monden mit den grottenschlechten original-PUs kaufen müssen (ohne die Originalen gings nicht). In die habe ich die Creamery WideRange-in-Jazzmastergehäuse-PUs eingebaut. Hatte mir damals jemand günstig mitgebracht, kannte ich selbst noch garnicht. Ich habe sie nicht mit den Ur-wideranges von Fender vergleichen können, aber die Jazzmaster klang damit echt Hammer. Auf TVJones Niveau,aber nicht ganz so glockig. Und eben ohne den furchtbaren Brumm. (Man hat mich dann gezwungen die Gitarre zu verkaufen. Man braucht keine Feinde, wenn man solche Freunde hat.)
Jedenfalls weiß ich nicht, wer sonst außer Fralin noch (so gute) Widerange-Humbucker baut.
Das Schöne ist halt, dass es bei creamery eine richtig große Vielfalt an Bauformen gibt. Ebenso wie bei Pete Biltoft mit den CC-Varianten. Die müssen in einer Tele am Hals gut kommen. Jedenfalls bei den Amis zZ. der Geheimtip.
Die Preise sind halt immer so eine Sache. Pete Biltofts dürften dank Obamas Streit mit den Republikanern ja vielleicht günstiger werden. Und creamery hat sogar einen Währungsumrechner auf seiner Seite. Das Pfund (oder der Pfund??) ist eigentlich auch gerade billig.
@ magman
Danke für die links. Hattest Greg Koch ja erwähnt, trotzdem hatte ich nicht dran gedacht, nach dem zu suchen. Der klingt schon besser. (Kommt wohl aus dem Süden, aber kein Pfälzer :lol: )
Ich glaube langsam, dass die knackigen Preise der Gerolds sich relativieren, wenn man dafür eigentlich eine zweite Gitarre bekommt, ohne dass Holz auch kaufen zu müssen. Truth is in the eyes of the beholder.
Gruß
W.