doc guitarworld
Moderator
- 17 Jan. 2002
-
- 7.869
- 5
- 5
Vielleicht habe ich das überlesen, aber mir ist nicht klar ob die 17 Proberaumnutzer zB. 3 oder 4 Bands ergeben. Ich habe auch bereits derartigen Ärger gehabt, mußte dem Geld hinterherlaufen, was pro Monat immerhin 250 DM waren. Ich habe dann irgendwann, ich meine nach zwei Monaten zusätzlich vertelefonierter Kohle, Vorstrecken und alleiniger Putzmännertätigkeit mithilfe meiner Bandkollegen den mir besser bekannten Mitgliedern der anderen zwei Bands in Aussicht gestellt, den Proberaum zeitnah verlieren zu können, wenn sich da nichts ändert. Daraufhin, und nach lediglich gut gemeinten Versprechungen, man würde das bandintern regeln, tat sich nicht viel bis nichts und der Tag kam. Es war ein Samstag, Proberaumtür und Fenster waren zwecks Räumung vorher mit ausreichend einkalkuliertem Vorlauf geöffnet und ich wartete auf die Bagage. Lediglich ein Gitarrist einer Band holte sein Zeug raus, sagte mir, er hätte sich getrennt u.a. wg. der "Zuverlässigkeit" seiner Mitstreiter, könne leider auch nicht mehr machen, gab mir noch seinen Anteil und wünschte einen schönen Tag. Ich habe daraufhin die Schlösser ausgetauscht. Das ist dem Rest erst 2 Wochen später aufgefallen, die Probehäufigkeit war wohl eher gering. So gering war auch die Zahlungsmoral und das Interesse. Größer indes war das Gemecker ... ich hätte keinen Bock mehr auf so etwas und kann deinen Ärger sehr, sehr gut nachvollziehen. Mach einen Termin (am besten schriftlich) zwecks möglicher Räumung, teile deinen Ärger mit und mach denen klar, daß das Verhalten asozial ist, was da bislang an den Tag gelegt wird. Ich meine, man muß doch von Erwachsenen ein gewisses Gemeinschaftverhalten erwarten können. Und ganz ehrlich, ich meine, warum solltest Du den Dreck dieser Leute noch wegräumen?!
Ich habe mittlerweile einen Kellerraum im Haus für die Musik.
Ich habe mittlerweile einen Kellerraum im Haus für die Musik.