Riddimkilla
Power-User
uwich schrieb:Meine Erfahrung ist, dass 60 Watt völlig reichen. Wer als Basser damit nicht mithalten kann, sollte sich nicht einen neuen Amp kaufen sondern einen neuen Drummer suchen !!!!!!!
Sic!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
uwich schrieb:Meine Erfahrung ist, dass 60 Watt völlig reichen. Wer als Basser damit nicht mithalten kann, sollte sich nicht einen neuen Amp kaufen sondern einen neuen Drummer suchen !!!!!!!
Noisezone schrieb:{SIC}
Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen :meh:
Stratitis schrieb:Das Argument mit dem "Alles unter 300W ist Bullshit" ist ja mächtig daneben. Das mag vielleicht für einen Bährongscheer-Combo gelten, wo'n Chassis drinhängt, was nen Wirkungsgrad hat wie ne Hifi-Box und dazu noch ne Endstufe mit Peak Musik Power Marketing Output.
uwich schrieb:Meine Erfahrung ist, dass 60 Watt völlig reichen. … Mehr braucht niemand!
OT: Da weiß ich aber, wer den Pegel vorgibt ;-)Armint schrieb:Selbst in der wesentlich zahmeren anderen Band habe ich meinen 200W Vollröhrenbassamp verkauft weil er ständig auf Anschlag lief. Das ist auch eine Frage des Proberaumes.
Ich passe mich immer nur an Alfred - äh - King Ralf an. ;-)gitarrenruebe schrieb:OT: Da weiß ich aber, wer den Pegel vorgibt ;-)Armint schrieb:Selbst in der wesentlich zahmeren anderen Band habe ich meinen 200W Vollröhrenbassamp verkauft weil er ständig auf Anschlag lief. Das ist auch eine Frage des Proberaumes.
Magman schrieb:Cool bleiben!
Der hat aber auch mittig auf seiner Geige herumgenölt und musste nicht mit 'nem Fünfsaiter schieben.Riddimkilla schrieb:Pfffff - das Mc Cartneys Paulchen hat ganze Stadien mit 50 W bespielt. Wenn die Damen davon was hätten hören wollen, dann hätten sie halt weniger gekrischen ...
Banger schrieb:Der hat aber auch mittig auf seiner Geige herumgenölt und musste nicht mit 'nem Fünfsaiter schieben.
Nö, nicht Ralf.Armint schrieb:Ich passe mich immer nur an Alfred - äh - King Ralf an. ;-)gitarrenruebe schrieb:OT: Da weiß ich aber, wer den Pegel vorgibt ;-)Armint schrieb:Selbst in der wesentlich zahmeren anderen Band habe ich meinen 200W Vollröhrenbassamp verkauft weil er ständig auf Anschlag lief. Das ist auch eine Frage des Proberaumes.
Dieser Proberaum wäre auch fast der Tod eines Roland D-Bass 115 (immerhin auch nur 300Watt) gewesen: Der lief voll auf Anschlag, ohne dass man sich über übermäßigen Bassklang beschweren musste.
Armint schrieb:Unter den 100er Roland Basscube würde ich nicht gehen.
Armint schrieb:Hilfe! In meinem Kopfkino liegt der Riddi Löffelchen!
Oder heisst das dann Großküchenkelle?