Batz Benzer schrieb:
Die 6 Halbtonschritte stimmen ja auf jeden Fall; wir sind uns nur nicht sicher, wie wir dieses Intervall nennen wollen. ... jetzt Ihr; ich will es wissen!
Hi, ueber diese Antwort koennen sich studierte und selbsternannte Musiktheoretiker gern den Kopf zerbrechen...mich als nicht-studierten praktizierender Musiker iiteressiert das ehrlich gesagt nicht die Bohne - ich weiss wann & wo ich meine Finger auf dem Griffbreff aufsetzen kann und/oder muss wenn ich einen Akkord irgendwo geschrieben sehe oder einfach mal so spielen moechte...ich muss das nicht alles begruenden koennen.
Waehrend ich dass hier schreibe mache ich mir auch keine Gedanken ueber die Grammatik die dahinter steckt. Obwohl ich von der ganzen Grammatik fast nix mehr weiss kann ich fast unfallfrei sprechen, mit dem Schreiben klappt's auch einigermassen (by the way: ich habe hier eine amerikanische Tastatur und kein Esszett und Umlaute...) - that's it.
Gruss
Der Nominator
PS: ...das dieser Ton ziemlich genau 6 HAlbtonschritte ueber dem Grundton liegt habe ich in diesem Threadawirklich wirklich dass erste mal gelesen und gehoert obwohl ich diesen Ton bestimmt schon 1 Million mal gespielt habe - und ich habe ihn immer getroffen ohne die Halbtonschritte zu zaehlen....