cook
Power-User
- 5 Mrz 2004
-
- 965
- 0
Telly":3p7k2qom schrieb:Wenn Du hier nix mehr, bzw. diese Strat nicht hörst, dann ist doch Dein Test sehr gut verlaufen. Wo ist das Problem? Ich sage einfach mal, Du hast kein Gehör.
Die vielen nützlichen Hinweise der User hier sind ebenfalls für den Eimer, da Du Dir noch nicht mal die Mühe gemacht hast, Dich wirklich in die Materie Stratocaster einzuhören.
Muss ich jetzt verstehen, wo diese abfälligen Bemerkungen herkommen? Wieso kommst du mit meiner Meinung nicht klar? Kann man sich nicht mit dem Ton der Strat beschäftigen und danach für eine andere Bauweise entscheiden?
Wenn du mit Malmsteen kommst, hast du meine Gründe für die Entscheidung nicht verstanden. Yngwie ist ein reiner Solist. Schau dir mal das G3 Konzert mit Satriani und Vai an. Während die beiden es schaffen, sich auch mal zurückzunehmen und die Rhythmusarbeit zu übernehmen, muss Malmsteen ständig mit Fills nerven. Und dafür hat er wirklich einen perfekten Sound, denn hier kann die Strat auch im Hi-Gain Bereich ihre Stärken ausspielen. Das klingt ohne Frage klasse.
Ich habe für mich aber nach all den Tests (erneut) entschieden, dass ich einen etwas erdigeren Ton bevorzuge. Denn auch wenn mir alle hochwertigen Strats auf den Diskantsaiten besser gefielen als meine Les Paul, halte ich Letztere immer noch für das bessere Full Package zwischen Rhythmus- und Soloarbeit. Ich habe mich in den letzten zwei Wochen auf ein neues Instrument eingelassen und nach stundenlangen Vergleichtests meine Entscheidung getroffen. Wenn du mir nun - ohne mich je kennengelernt zu haben - vorwirfst, kein Gehör zu haben, beweist das vielleicht deine Engstirnigkeit, sonst aber sicherlich gar nichts.
EDIT: Warum stehst du nicht zu deinen Aussagen und nimmst die harten Worte nachträglich aus deinem Post? Das finde ich schwach...