L
Larryboogie
Bekanntes Mitglied
- 30 Mrz 2007
-
- 171
- 1
...sind mir wichtig!
Im Prinzip habe ich vieles klar:
Body:
Stratform (ohne Pickguard), wahrscheinlich Erle/ Quilted Maple, Wilkinson VS100.
noch offen hierzu: Chambered ja/nein, Farbe: (Blue/ Green Dye oder Amber Dye)
Neck:
22 Bünde, Vogelaugenahornschaft, Schaller Locking Mechaniken, 6105 Bünde, 10-16 Radius, 1.11-16 Mensur.
Offen hierzu: Griffbrett: auch Vogelaugenahorn oder doch Rosewood;
Standard Thin oder SRV- Form?
Ich mag momentan gerne dickere Hälse, habe aber etwas Angst, dass mich das irgendwann wieder stören könnte. (Hatte bislang ne MM Johnpetrucci). Aber dickerer Hals = mehr Ton...
Bzgl. des Griffbrettholzes: Optisch eher Ahorn, habe aber etwas Sorge, dass die Klampfe dann zu höhenlastig wird. hat da jemand Erfahrungen?
zusätzlich offen: Pickup- Wahl!
aktuelle Strat: JeffBeck SC (Br), 2x Texas Specials (Mid & Neck)
Mag ich eigentlich, höre bzw. lese aber immer wider das Kinnman, Kloppmann und häussel aber definitiv besseres bieten sollen. Ich weiß, auch das ist letztlich subjektiv, aber hat auch da jemand Erfahrungen?
Freue mich schon auf eure Ratschläge und Tips,
der Bau wird dann hier dokumentiert...
besten Dank,
larry
Im Prinzip habe ich vieles klar:
Body:
Stratform (ohne Pickguard), wahrscheinlich Erle/ Quilted Maple, Wilkinson VS100.
noch offen hierzu: Chambered ja/nein, Farbe: (Blue/ Green Dye oder Amber Dye)
Neck:
22 Bünde, Vogelaugenahornschaft, Schaller Locking Mechaniken, 6105 Bünde, 10-16 Radius, 1.11-16 Mensur.
Offen hierzu: Griffbrett: auch Vogelaugenahorn oder doch Rosewood;
Standard Thin oder SRV- Form?
Ich mag momentan gerne dickere Hälse, habe aber etwas Angst, dass mich das irgendwann wieder stören könnte. (Hatte bislang ne MM Johnpetrucci). Aber dickerer Hals = mehr Ton...
Bzgl. des Griffbrettholzes: Optisch eher Ahorn, habe aber etwas Sorge, dass die Klampfe dann zu höhenlastig wird. hat da jemand Erfahrungen?
zusätzlich offen: Pickup- Wahl!
aktuelle Strat: JeffBeck SC (Br), 2x Texas Specials (Mid & Neck)
Mag ich eigentlich, höre bzw. lese aber immer wider das Kinnman, Kloppmann und häussel aber definitiv besseres bieten sollen. Ich weiß, auch das ist letztlich subjektiv, aber hat auch da jemand Erfahrungen?
Freue mich schon auf eure Ratschläge und Tips,
der Bau wird dann hier dokumentiert...
besten Dank,
larry