A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Batz Benzer schrieb:
Magman schrieb:Ist hier eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass bei dem Excelsior nirgendwo ein, oder DAS 7ender Logo zu sehen ist!?!
Mir war es gar nicht aufgefallen, es war ein Bluesharpspieler der mich darauf aufmerksam machte, als ich ihm versch. Röhren und deren Sounds vorstellte.
Irgendwie ist das schon etwas seltsam, oder? Sonst prangt doch das Logo in voller Größe auf den kleinsten Kistchen :roll:
Magman schrieb:Ist hier eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass bei dem Excelsior nirgendwo ein, oder DAS 7ender Logo zu sehen ist!?!
Mir war es gar nicht aufgefallen, es war ein Bluesharpspieler der mich darauf aufmerksam machte, als ich ihm versch. Röhren und deren Sounds vorstellte.
Irgendwie ist das schon etwas seltsam, oder? Sonst prangt doch das Logo in voller Größe auf den kleinsten Kistchen :roll:
Blues-Verne schrieb:Magman schrieb:Ist hier eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass bei dem Excelsior nirgendwo ein, oder DAS 7ender Logo zu sehen ist!?!
:roll: Ich hatte in einem früheren Beitrag schon mal was zur Herkunft ausgeplaudert ...mehr darf ich hier nicht mehr sagen
Pfaelzer schrieb:Wenn man den etwas kryptischen Post von damals auslotet, kommt die Behauptung raus, der Excelsior sei ein VHT-Produkt bzw. -Entwicklung.ibanezrg schrieb:Blues-Verne schrieb:Magman schrieb:Ist hier eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass bei dem Excelsior nirgendwo ein, oder DAS 7ender Logo zu sehen ist!?!
:roll: Ich hatte in einem früheren Beitrag schon mal was zur Herkunft ausgeplaudert ...mehr darf ich hier nicht mehr sagen
möchtest du nicht wenigstens einen Link zu deinem früheren Post bereitstellen?
Dann muss man nicht durch so viele Seiten Suchergebnisse wühlen?
Oder wenigstens den Thread-Titel verraten?
Guckt man in diesem Thread den 3. Post: http://www.guitarworld.de/forum/vht-special-12-20rt-reverb-und-tremolo-p308094,highlight,Excelsior.html#308094
p
(ich war schneller als der Piero, juhu :-o )
Butterkräm schrieb:Ohne dies vorher gelesen zu haben: der Grund, warum ich meinen Excelsior doch wieder verkauft habe, ist, daß ich eben auch einen VHT Special 6 habe. Ich habe fast die gleichen Sounds, eher noch mehr, daraus holen können, und der VHT ist sogar noch lauter. Sogar mit EL84. Ich habe allerdings auch ein Mastervolumen nachgerüstet, was nichts mit der Lautstärke, sondern mit den Sounds zu tuen hat.
Da war es für mich entschieden, da ich ein Freund von kleinen kompakten Lösungen bin. Ist aber nur meine Meinung und bei uns im Proberaum klingt alles eher bescheiden, ist ein mumpfiger Sound dort.
Grüße,
Hannes
Butterkräm schrieb:Morgen!
...habe auch kein Auto.
Grüße,
Hannes
Frente schrieb:Magman schrieb:Ist hier eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass bei dem Excelsior nirgendwo ein, oder DAS 7ender Logo zu sehen ist!?!
Apropos "Kistchen" - da ich grade den Originalkarton vor mir habe: Auch hier taucht der Name Fender nicht auf.
Excelsior (TM)
A Product of F.M.I.C.
wobei man die Abkürzung als Fender Musical Instruments Cooperation lesen kann.
dodona schrieb:also bei meinem steht hinten schon Fender drauf. ;-)
Es mag allerdings durchaus möglich sein, das Fender langfristig eine kostengünstiger Marke (ähnlich wie Squier bei Gitarren) etablieren will. Fender muss allerdings aufpassen, sich damit nicht selbst eine mörderische Konkurenz zu schaffen, denn immerhin hat der Excelsior in den US bereits Kult-Status.
Frente schrieb:Mir ist es für den Kurs egal, ob ich einen 7ender oder einen ChingChong besitze wenn das Dingens gut klingt und Spass macht.
Frente schrieb:Product of FMIC. Nur ein kleiner leicht ablösbarer Aufkleber an der Innenseite einer Seitenwand verrät "Fender". Und die Artikelbeschreibung im Lieferschein.
Bemüht man Google findet man schnell raus, dass FMIC zwar ein korrektes aber recht ungeläufiges Kürzel ist, alles mögliche kommt vor Fender (Front mounted Intercooler, Forreston Mutual Insurance Company, French Medical Institute for Children).
dodona schrieb:Kompliment auch an die chinesische Firma, welche die Konzepte von Fender umsetzt. Saubere Arbeit, die beweist, das es in China geht, wenn Fender die Obhoheit besitzt. Die chinesischen Kollegen haben eine super-gute Arbeit abgeliefert. Respekt!
kershaw schrieb: