Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gutes Videoreview:Oli von Session Music schrieb:...man lernt mit Sättigung umzugehen
moto schrieb:Oh nein,
ich guck jetzt ab und zu in meiner Röhre, ob es neue Videos vom Excelsior gibt. Zum Glück gab es keine guten Videos über den AMP....
Tja, jetzt kommt der Mag und ich hab dieses Jahr nur ein Geschenk auf meiner Weihnachtsliste....
Man.....
moto
**)Magman schrieb:.....komme gerade von ner ausgiebigen Probe. Ich liebe den Amp weil er so einfach ist. Einfach so gut!
mad cruiser schrieb:**)Magman schrieb:.....komme gerade von ner ausgiebigen Probe. Ich liebe den Amp weil er so einfach ist. Einfach so gut!
Habe ich das nicht schon mal gehört
Pfaelzer schrieb:Gierheadsyndrom, klassisches Gierheadsyndrom. Wird stärker, weil die zeitlichen Abstände kürzer werden (sogenannte fugger'sche Equipmentwechselwehen).
Spätfolgen: Wahnsinn, Pfaelzerliebe.
Prognose: Unheilbar.
p
Pfaelzer schrieb:Gierheadsyndrom, klassisches Gierheadsyndrom. Wird stärker, weil die zeitlichen Abstände kürzer werden (sogenannte fugger'sche Equipmentwechselwehen).
Spätfolgen: Wahnsinn, Pfaelzerliebe.
Prognose: Unheilbar.
p
Das ist doch wohl die Hauptsache, und es war ja auch überhaupt nicht böse gemeint.Magman schrieb:Ich habe wieder sehr viel Spaß beim und am spielen
Echt :shock: :shock: :shock: !mad cruiser schrieb:Magman schrieb:Ich habe wieder sehr viel Spaß beim und am spielen
Ich habe auch wieder sehr viel Spaß am Spielen, aber den habe ich ja immer. :-D
Magman schrieb:Hallo Leute,
ich habe einige PN's bekommen wegen dem Powerbreaker. Bitte lasst mich noch ein paar Härtetests mit dem Teil machen. Ich möchte auch noch ein paar Proben damit spielen. Danach sehn wir weiter... ;-)
a) Eine interessante, aber ziemlich aufwändige Art, Amp und Mixer zu zerstören. Ich würde einfach mit einem großen Hammer draufschlagen.clone schrieb:Zum Thema Leistungsreduktion: In einem anderen, älteren Thread hier auf dem Board habe ich den Vorschlag gelesen ´einfach´ das Kabel von dem Verstärker erst durch einen Passiv-Mixer zu geben. Und dann erst in den Speaker. Klang für mich erst einmal logisch. Geht das nicht auch oder gibt es da Probleme die ich gerade nicht sehe?
Magman schrieb:Aja soooo teuer isser ja nich....da geht bestimmt noch was anderes dazu ;-) :lol:
moto schrieb:Magman schrieb:Aja soooo teuer isser ja nich....da geht bestimmt noch was anderes dazu ;-) :lol:
Naja, ich baue gerade ein Haus...
Da muß man sparen wo man kann...
moto
Magman schrieb:So, die erste zumindest für mich sinnvolle Modifikation ist getan. Die Bright Stellung hat mir doch ein bisschen zu viele Höhen in Verbindung mit Strat und Tele. Besonders wenn man Overdrives einsetzt geht das nicht, ohne dass man das Tonepoti der Gitarre leicht zudreht.
Es war so, wie ich oben vermutet hatte, man kann den Amp ganz simpel zu einem neutralen Klang bringen. Ich habe das Kabel (das grüne unten auf dem Foto) für Dark an dem Switch einfach komplett ausgelötet. So nutze ich praktisch die Einstellung "Normal" und "Bright" - "Dark" entfällt dann sozusagen. Das ist sehr sinnvoll, denn jetzt klingt eine Strat, oder Tele halt sehr natürlich und bei Bedarf kann man halt eine extra Portion Höhen mit dazu geben. Je weiter der Amp aufgedreht wird um so mehr verschwindet auch dieser Effekt, d.h. wenn der Amp voll auf ist, ist der Switch außer Funktion! Diese kleine Modifikation war in 20 Minuten erledigt. In der gleichen Zeit hat man den Amp dann auch wieder im Originalzustand.
[img:150x112]http://www10.pic-upload.de/thumb/08.06.12/l2ga85c2h754.jpg[/img]
Dann habe ich den Amp noch mit Hochleistungswiderständen zwischen dem Lautsprecher getestet. Bei meinem Testaufbau brachte der Amp noch eine Leistung von etwa 1 Watt. Das klingt sehr geil in Zimmerlautstärke. Ich bau mir jetzt einen dreistufigen Power Attenuator aufs untere Chassis mit folgenden Stellungen: 1 Watt, 5 Watt und Volllast eben! Das Teil wird mit Klettband dort mittig befestigt, so dass am Amp selbst rein garnichts verändert wird. Ich werde berichten wenn ich fertig damit bin.
Ach ja, der originale Speaker bleibt definitiv im Amp, er klingt nun wirklich sehr passabel nach etwa 15 Stunden Einspielzeit.
Docter schrieb:Achso, hast Du auch bei musicworld brilon versucht? die hatten das Teil bis gestern als lieferbar auf der Webseite, seit heute steht innerhalb von 7-10 Tagen lieferbar..
Die hatte ich bereits vor drei oder vier Tagen angerufen - da war das Teil "vor ein paar Minuten" noch da, "jetzt" aber ausverkauft... ;-)
Six + Four hatten tatsächlich noch zwei Stück - jetzt nicht mehr...