A
Anonymous
Guest
Batz Benzer schrieb:PS: Ich denke scharf über einen Eminence Legend 1518 nach, mag den Amp aber nicht seines tweedig-nöligen Charmes berauben; mal sehen, was die geistige Anstrengung bringen wird...
Darüber dachte ich ja auch gleich nach als ich den Amp noch neu hatte. Nun nach ein paar Wochen weis ich, der Stockspeaker ist ein guter Speaker mit eigenem Charakter. Er hat halt ne kleinere Spule, ne einfache Sicke und wiegt fast nix. Mittlerweile klingt er großartig und trägt mit zum Charakter des Amps bei. Von Leuten die auf den Legend 1518 gewechselt haben hörte ich das der Amp ein gutes Stück lauter wird und auch logischerweise anders klingt. Das raubeinige geht etwas verloren, dazu gewinnt man aber mehr Mitten was dem cleanen Sound wieder sehr gut tut da man sich dann noch besser durchsetzt in einer mehrköpfigen und etwas lauteren Band. Ich werde bald die Gelegenheit haben einen Exci mit 1518 mit meinem zu vergleichen. Vielleicht werde ich das per Video und Ton festhalten.
Ich war heute noch kurz im Proberaum um den Amp mit einem original TS9 zu testen - ein Freund hat aufgeräumt und viele Sachen gefunden aus seiner Jugendzeit hmmmmmm....... Zusammen mit Strat hatte ich noch keinen besseren SRV Sound hinbekommen, wirklich phantastisch. So ein 15er ist wirklich klasse!
Euch allen ein schönes WE ...ich geh jetzt schwenken ;-)