Magman":1pug4hva schrieb:
arni":1pug4hva schrieb:
Die Anschaffung der dazugehörigen Gitarrenbox von H&K Statesman 212.
Würde diese Box 2x12 mit den Lautsprecher Eminence Rockdriver Cream
von ihrem Charakter her eurere Meinung nach auch zum Champ passen?
Was meint ihr zu dieser Wahl ?
Jens
Hi Jens,
auch ich hatte bis vor kurzem noch ein Statesman Top, mit der passenden Statesman 212 Box. Sehr sehr feine Gerätschaften! Natürlich war auch ich neugierig und habe meinen SCXD auch mal mit dieser Box befeuert. Klingt sehr gut, aber halt nicht wie mit einer halboffenen Box, welche sich meinen Ohren am besten erfreuen. Mit dem Statesman (auch mit dem Combo) kommt das oberamtlich rüber - die Eminence Rockdriver Cream Speaker sind richtig gut und wurden ja auch speziell für diese Ampserie entwickelt. Das 'schiebt' schon recht heftig und man hat Headroom zu genüge.
Das solltest du mal selbst testen und vergleichen. Ich habe auch nur alles wieder verkauft, weil ich unter einem 'bösen Rücken' leide und alles was mehr wie 10-12 Kilo wiegt aus diesem Grund eben nicht gut ist für mich. Deshalb auch nur 1x12" Box und bald SCXD Topteil ;-)
Ich habe nun mal zwei Problemfelder :
Den leicht unterdimensionierten Statesmann und den etwas schwachen SCXD:
Ich habe nun entdeckt, dass es auch eine 1x12 Box von H&K aus der Statesman Serie gibt ( ich glabue sie hat die Bezeichnung 112 ).
Würde die mir bei meinem Statesman Dual (20 Watt) schon eine spürbare Verbesserung des Headrooms Bewirken oder sollte ich doch auf die 40 Watt Version (Quad) gehen ?
( Ich könnte meinen Statesman ggfls. beim Händler in Zahlung geben ).
Die 1x12 Box könnte ich dann auch ggfls. für den SCXD nehmen - auch wenn die Box keine halboffene ist.
Würde ich auf den Quad gehen - müsste noch ne Lösung für den SCXD her ( Zusatzbox: Fender 212 Bandmaster ?)
Es soll insgesamt natürlich noch in einem erträglichen Kostenverhältnis stehen.