Juchuuuu!!! :winke:
Seit diesem Wochenende hab' ich auch einen!
Subbr-tschämp icks-dee!
Ich bin völlig hin und wech und hab' den ganzen Samstag mit dem Ding verbracht... ;-)
Im Augenblick nutze ich den Kanal 1 als reinen Clean-Rhythm-Kanal. Im zweiten Kanal nutze ich den Sound Nr. 1 als Clean-Solo.
Für bluesiges nehme ich Sound Nr. 2 und für rockiges die Nr. 8.
Manchmal noch Nr. 3, wenn ich mal ein schönes langes Sustain "brauche".
Gain steht bei mir immer auf "6", Treble auf "4" und Bass auf "5", dazu noch eine kleine Prise Hall+Delay... Was will man mehr?
Das Schöne daran finde ich ja, dass die genannten Sounds in der Lautstärke gut zusammenpassen und man nicht nachregeln muss. Einfach den Drehschalter auf die andere Nummer und gut iss. Schade, dass dagegen die Blackface-Sounds sehr leise sind.
Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:
1.) Jetzt weiß ich auch, was es bedeutet, wenn jemand schreibt, die Röhren würden "klingeln". Das habe ich nämlich jetzt auch wahrgenommen. Woher kommt das? Von den Endstufen-Röhren oder von der Vorstufen-Röhre?
2.) Der Sound Nr. 1 (cleaner Tweed) komprimiert ziemlich stark. Man kann damit irgendwie nicht dynamisch spielen. Da ich diesen Sound als Clean-Solo einsetzen will, habe ich das Gefühl, dass sich mit stärkerem Anschlag nichts an der Lautstärke rausholen lässt. Im Gegenteil, es hört sich fast so an, wie wenn man einen Compressor (mit ganz kurzer Attackzeit) etwas zu stark eingestellt hat. Fast könnte man meinen, mit zunehmender Anschlagstärke würde der Amp sogar einen Tick leiser. Habt Ihr das auch schon bemerkt?
Na, vielleicht muss ich auch noch'n bisschen rumprobieren...
...und mein Super Sonic steht in der Ecke und schmollt...