G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

auge":1inonnpd schrieb:
eigentlich wollte ich noch ein paar import/selbstimport/vertriebsfragen klären denke aber das hat sich erledigt. gell banger :lol:
...jupp. Zudem: das Thema "Import/Zoll/MWSt" wurde hier schon so oft durchgekaut, dass sich jede weitere Erörterung erübrigt.
Die Vorgaben werden dennoch entweder ignoriert (s. dyke) oder es wird, nachdem der Zollbescheid kam, im großen Stil herumgejammert und angeprangert, welch Abzocke der Staat doch mal wieder betreibt.
Mäh mäh mäh mäh, nüü nüü nüü nüü. Bescheuert.

TARIC-Code 9207901000
Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)

3,7% Zoll (hab 3,6 gesagt) für Gitarren

TARIC-Code 8519891990
Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)

4,5% Zoll für Amps (wobei ich da nicht sicher bin in der TARIC Datei)

sollte ich ein FAQ für US Import zusammenschreiben?

Hallo,

um mal wieder "Back to Topic" zu kommen:
Welches MidiPedal setzt Ihr oder wollt Ihr einsetzen?
Viele Nutzen ja das Behringer Teil. Da ich im Moment das GSystem einsetze bin ich da ein wenig verwöhnt.

Es sollte für mich StompBox Mode, Tap Funktion und Boost (ggf durch Einsatz des EQ's haben). Desweiteren will 2 Expression Pedale anschliessen.

So da wirds aus meiner Sicht eng:
- Ground Control
- Axxess FX1 (nur woher beziehen)
- Skrydatrup
- All Access

Mehr fallen mir nicht ein. Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht, bzw welche nutzt bzw. kennt Ihr?

Luke2105":2kq3vjja schrieb:
Viele Nutzen ja das Behringer Teil.

Es sollte für mich StompBox Mode, Tap Funktion und Boost (ggf durch Einsatz des EQ's haben). Desweiteren will 2 Expression Pedale anschliessen.

Ja, das kann das Begringer FCB ja auch alles. Aber ich persönlich muss
sagen, dass ich es nicht mag.

Luke2105":2kq3vjja schrieb:
- Ground Control
- Axxess FX1 (nur woher beziehen)
- Skrydatrup
- All Access

Das GCX von VooDooLabs ist das beste meiner Meinung nach. Das kann das
selbe wie alle anderen auch, ist aber günstiger.

Gerrit":386dew5o schrieb:
Luke2105":386dew5o schrieb:
Viele Nutzen ja das Behringer Teil.

Ja, das kann das Begringer FCB ja auch alles.
Nein. Den Stompbox-Mode kann das FCB nur mit einem speziellen EEPROM.

auge":1uihclif schrieb:

Sach ich doch :cool:

Ich habe "mal eben" in Ermangelung wirklichen Heavy-Rock-Gitarrenspiels (man möge mir verzeihen)
mit dem Diezel ("Das Metall" im Axe-FX) versucht was böses aufzunehmen.
Klingt schön trocken, ist es auch, obwohl ich mich als "alter Blueser" doch
etwas auf Glatteis bewege ... Enjoy the Noizes!

[mp3]http://www.guitarworld.de/audio/diezel_dry_axefx.mp3[/mp3]

Modell "Das Metall", V30 4x12", U87, furztrocken, etwas komprimiert.
So klingt der Diezel über eine V30 Boogie Box, wenn man mit dem Ohr
direkt davor sitzt ;-) Und ja, es ist direkt in das MotU Ultralite, von
da aus über FW in den PC.

@doc_guitarworld

ja doch, man merkt schon das du sowas nicht oft spielst:mrgreen:
der grundsound ist aber fantastisch!
ich freu mich so auf mein axe,
und hoffe das jan/feb 2008 zutrifft.

mfg
Soultrash

hi Luke2105

ist noch nicht ganz sicher aber es wird bei mir wohl das voodoolab ground control pro werden

am besten gefaellt mir allerdings das axess fx1 - duerfte bei import ungefaehr das selbe wie das all access kosten kann aber wesentlich mehr - aber bei einem defekt - und das fuerchte ich am meisten - ist mir kanada zu weit weg

das rs10 von cae kostet ca 750 usd (505 euro) - naja muss auch importiert werden und support nur in usa

das sc1 von skrydstrup - sicher eins der besten aber 1065 euro ohne mwst etc. ist nicht von schlechten eltern - ist mir zu teuer

dann gibts noch das gaspedal von lenders (holland) - auch so um die 1000 euro

bleibt wirklich nur das gc pro wenn man mehr als 5 instant access buttons haben will und kein kleines vermoegen dafuer faellig werden soll

jamesie

Soultrash":21ry4k1j schrieb:
@doc_guitarworld

ja doch, man merkt schon das du sowas nicht oft spielst:mrgreen:

mtvr_doc.jpg

Hallo jamesie,

wirf doch mal einen Blick auf:
http://www.gordius.be/midi-footcontroller-products.php

Der Mensch dahinter ist derjenige, der die alternativen EPROMs für die Behringer-Leiste entwickelt hat. Darüber bin ich auch auf jene Seite gekommen.
Im Frühjahr war ich noch sehr interessiert an seinen Midi-Controllern (bin ich immer noch), aber danach bin ich aufs Axe-FX aufmerksam geworden und nun muss das erstmal bezahlt werden (sobald ich listenmäßig an der Reihe bin....).
Grüße,

Sebastian

hi sebastian

das gordius hab ich mir auf deren webseite angeschaut

naja, neige trotzdem eher zum gc pro

jamesie

auge":27d8t6t4 schrieb:
Banger":27d8t6t4 schrieb:

stimmt nicht. den stompboxmode kann man auch mit dem eingebauten EPROM programmieren aber es zeigt mit den LEDs dann nicht korrekt an was aktiviert ist.

Also stimmt das, was Banger gesagt hat, doch:
Gehört das korrekte Anzeigen nicht auch zum "das kann das"? Was nutzt mir denn die Programmierbarkeit, wenn das Ding dann was anderes anzeigt - da hat der werte User viel Spass, wenn er viele Sounds programmiert hat und dann über andere LED-Anzeigen auf der Bühne mal schön durcheinandergebracht wird.

gitarrenruebe":1m6f4tvm schrieb:
auge":1m6f4tvm schrieb:
Banger":1m6f4tvm schrieb:

stimmt nicht. den stompboxmode kann man auch mit dem eingebauten EPROM programmieren aber es zeigt mit den LEDs dann nicht korrekt an was aktiviert ist.

Also stimmt das, was Banger gesagt hat, doch:
Gehört das korrekte Anzeigen nicht auch zum "das kann das"? Was nutzt mir denn die Programmierbarkeit, wenn das Ding dann was anderes anzeigt - da hat der werte User viel Spass, wenn er viele Sounds programmiert hat und dann über andere LED-Anzeigen auf der Bühne mal schön durcheinandergebracht wird.

mit originalem EPROM leuchtet am FCB die jeweilige stompboxswitchled nur solange man draufsteigt. dann erlischt sie wieder.
im AFX forum gibts einige denen das egal ist und die das so betreiben.
im originalen manual ist der stompboxmode auch konkret angeführt.

:lol: :lol: :lol:

ob du recht hast oder nicht........sagt dir gleich das licht

auge":3hk5x0sr schrieb:
mit originalem EPROM leuchtet am FCB die jeweilige stompboxswitchled nur solange man draufsteigt. dann erlischt sie wieder.
im AFX forum gibts einige denen das egal ist und die das so betreiben.
im originalen manual ist der stompboxmode auch konkret angeführt.

:lol: :lol: :lol:
Gracias, ojo !

auge":3hk5x0sr schrieb:
ob du recht hast oder nicht........sagt dir gleich das licht
Wie geht das denn, wenn die LED gleich wieder ausgeht :kratz: ???

Soultrash":22pgumaq schrieb:
@Marcello

ich check das irgendwie net so ganz... :oops:

mfg
Soultrash

Ach...das ist eigentlich ´ne andere Geschichte, die aber auch in diesem Thread entstand....kann man nicht verstehen, wenn man das nicht mitbekommen hat. Ich habe aber keine Lust das alles nochmals komplett aufzuwärmen. ;-)

Marcello":3297ibev schrieb:
Soultrash":3297ibev schrieb:
@Marcello

ich check das irgendwie net so ganz... :oops:

mfg
Soultrash

Ach...das ist eigentlich ´ne andere Geschichte, die aber auch in diesem Thread entstand....kann man nicht verstehen, wenn man das nicht mitbekommen hat. Ich habe aber keine Lust das alles nochmals komplett aufzuwärmen. ;-)

Wobei ich mir das auch alles nochmal durchlesen müßte, Marcello!

Zurück
Oben Unten