G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

:idea: :idea: TimTone, ach ja :idea: :idea:

DAS war ja eine Episode....jetzt kann ich den Zusammenhang wieder herstellen. Man erlebt so einiges hier im Laufe der Zeit dabei bin ich grad ein gutes Jahr hier unterwegs.

ich hab mir den threadANFANG gerade nochmal durchgelsesn und würde gerne wissen, wie die damaligen gegener/befürwörter JETZT zum gerät stehen. ich hoff ehr versteht was ich meine:)

mfg
Soultrash

hoffentlich nicht:mrgreen:

mich interessiert es nur wie die damaligen zweifler
heute dazu stehen und umgekehrt :mrgreen:

mfg
Soultrash

Soultrash":3b5px0v2 schrieb:
mich interessiert es nur wie die damaligen zweifler
heute dazu stehen und umgekehrt :mrgreen:

Moin,

"damalig" hört sich ja an, als ob das schon eine Ewigkeit her wäre...

Na ja. Als derjenige "jemand", der seinen Diezel VH4 wegen des Axe Fx
verkauft hat, habe ich immer noch jedesmal ein Grinsem im Gesicht, wenn
ich das Axe einschalte. Live spiele ich mittlerweile direkt ins Pult, die
Boxen- und Microsimulationen muss man mit der überarbeiteten aktuellen
Firmware einfach gehört haben. Für's seelische Wohlbefinden schicke ich
das Axe Fx gleichzeitig über eine ENGL Endstufe über meine geliebte 4x12, daran wird
sich so schnell auch nix ändern - Auges Aktivmonitor-Lösung z.B. ist mir dann
doch etwas zu wenig Rock'n'Roll ;-)

Übrigens, neulich schrieb hier jemand, dass sich das Axe nicht für Hard'n'Heavy
eignen würde und ausserdem in Bühnenlautstärke nicht durchsetzungsfähig sei -
nun, ich spiele rein zufällig in einer Hardrock-Combo, und das Axe klingt (schon
im Proberaum) noch etwas transparenter und "präsenter" als der Diezel - welcher sicherlich
alles andere als ein Amp ist, dem es an Durchsetzungsvermögen mangelt.
Mit dem Axe Fx ist es wie genau so mit nem "richtigen" Amp auch - man kann natürlich auch
Sounds basteln, die sich NICHT durchsetzen. (Wird ja auch nicht jeder, der sich einen
Ferrari gekauft hat, automatisch zum Rennfahrer, wenn du weisst, was ich meine....)
Das Spielen und das Einstellen der Sounds nimmt einem der Kasten - glücklicherweise - nicht ab.

Für mein Empfinden klingen die ganzen "herkömmlichen" Modeler (und die habe ich ALLE
durch die Bank getestet - schlichtweg aus reiner Neugierde) wie Spielzeuge im Vergleich mit
dem AxeFx. Das soll aber wiederum nicht heissen, dass die Besitzer der ganzen Line6,
Voxens, Zenamps ect.pp. nicht mit ihren Gerätschaften glücklich sein dürfen. Genausowenig
würde ich jemandem ein Axe Fx empfehlen, der mit einer puristischen Röhrenamp-Kabel-Gitarren
Lösung zufrieden ist. Warum auch? Auch wenn ich mich wiederhole: Ein guter Amp ist und
bleibt ein guter Amp (Und ein schlechter ein schlechter), da wird das Axe Fx nix daran ändern.

Für mich persönlich ist ist das Axe Fx nach wie vor das Gerät auf das ich (sehr) lange gewartet habe.

Grüße,

Andreas

@Andreas

das was du schriebst ist genau das was ich mir vom axe erhoffe,
ouh man ich hab grad beim lesen ganz grosse runde augen bekommen :shock:

könntest du mal ein paar sounds machen?

hier, und auch im off forum gibt es mE so gut wie keine venrnüftigen soundfiles, vorallem wenn man was härteres hören will.
ich würde einfach gerne wissne wie ein sattes nicht übermäßig
verzerrtes aber dennoch rollerndes hard rock preset so klingt.
es wäre sehr cool wenn du kurz was aufnehmen könntest:)

mfg
Soultrash

Ganz und garnicht Hardrock war´s, was ich anläßlich
einer Ausstellung aufgenommen habe unter dem
Projektnamen "TroMoSomenScore". 99,9% an Gitarren- und Basssounds
wurde mit dem Axe-Fx realisiert. Aber hört selber mal rein: Klick!
In dem Thread ist auch ein wenig noch zum weiteren Equipment beschrieben.
Das Axe-FX wurde straight in das Ultralite von MotU gespielt.

Da schau ich seit Längerem mal wieder rein, und was sehe ich?

Anklagen, angklagen, anklagen. Und von wem? Nicht von irgendeinem dahergelaufenen Großmaul...nein, sondern vom Forenbesitzer. :) also nicht dahergelaufen....sondern Foreneigen.

Du mokierst, ich versuche den Vertrieb für die genannten Produkte schlecht zu machen?!?! Nur weil ich gesagt habe, der Laden (G66) sei schweineteuer? (entschuldige mal...waaaaasssss?)

Mich interessiert mal wirklich, Mister undabhängig und überparteilich, was dich das! überhaupt kratzt.
Und was soll bitte das dämliche Geschwafel von einer "Masche"? Denkst Du, ich bin von der Konkurenz und versuche Zwietracht zu sähen zwischen deinem Sponsor und Amazon.com??...lächerlich!

Und nochmal...selbst wenn...was ginge dich das an????

Zitat: "Deine Kernaussage: Ihr habt alle keine Ahnung, was ihr da schreibt über
viel zu teure Produkte, die zudem von einem Wucher vertrieben werden.
Was bleibt, so scheint es, ist ein angepisster, lesefauler Erbsenzähler, dem man
auf den Schlips getreten hat, den er für 1 Euro bei KiK gekauft hat."

Mein Junge, du scheinst nen richtigen Schaden zu haben, wenn Du meinst, ich wäre von Preisen angepisst, also quasi persönlich beleidigt, wenn ich nicht mal die Ware kaufe.

Auch witzig, dass Du dich über mein Budget lustig machst. Wenn ich dich Vis a Vis sehen würde, würd ich dir mein Behringer Mischpult in deine fette Nase schieben. Du glaubst sicher, Du bist der King, nur weil Du das teurerste/schrottigste Bodentretermaterial auf dem Markt dein Eigen nennen kannst. Du hast dir ja jeden dieser schrottigen Popanztreter zugelegt...

Obendrein ist deine Visage fett und breit auf der Homepage von G66 mit nem "Oh was fürn tolles Gerät"-Review, sogar mit grauenhaft schlecht eingespielten Soundbeispielen zu sehen und zu bewundern. Also erzähl mir nicht, Du hast mir kein Verkaufsgespräch aufgebunden, als Du ne Abhandlung zu dem schweineteuren Comboverstärker geschrieben hast, obwohl Du wusstest, ich spiele nur über Kopfhörer.

Alles in allem ne ganz schwache Vorstellung, wenn man bedenkt, das Du hier der Foreneigner bist.

Leute wie Du machen ein Forum unbrauchbar, eure Majestät.

Schäm er sich, Herr Doctor...und schöne Weihnachten gleichfalls.

dyke":1z9arq7f schrieb:
Schäm er sich...und schöne Weihnachten gleichfalls.

Ach, da ist er ja wieder. Wessen sollte ich mich schämen? Ich schäme
mich manchmal für ordinäre und unverschämte Leute. Wenn ich mich
so in Foren absondern würde wie Du, würde ich mich spätestens nach
Erkenntnis, ganz schön daneben gewesen zu sein, schämen. Also, vielleicht
beißt Du ja noch dieser Tage in den besagten Apfel ... schöne Weihnachten auch Dir!

P.S. Den Beweis, das Du irgendetwas kannst außer das Maul weit aufzureissen, bist Du uns und der Welt, schuldig geblieben bisher ...

Oh Doc, es ist dein Forum, also lasse ich dir das letzte Wort in dieser Sache. Du lächzt ja offensichtlich danach....

Nur lasse ich mir nichts unterstellen. Schon gar nicht, ich sei ein Störenfried. Ich wurde hier von allen Seiten angepisst...bevor ich ausgeteilt habe.
Dein Zug...

doc guitarworld":39etpmlp schrieb:
dyke":39etpmlp schrieb:

Ach, da ist er ja wieder.

Tja.

Und damit solche Typen nicht den Auftritt bekommen, den sie sich wünschen:

Größe zeigen, nicht weiter drauf eingehen, keine überzogenen Reaktionen, drüber weggehen und liegenlassen.

Lohnt sich nicht, wirklich nicht.

Tom

little-feat":1f7hww8t schrieb:
doc guitarworld":1f7hww8t schrieb:
dyke":1f7hww8t schrieb:

Ach, da ist er ja wieder.

Tja.

Und damit solche Typen nicht den Auftritt bekommen, den sie sich wünschen:

Größe zeigen, nicht weiter drauf eingehen, keine überzogenen Reaktionen, drüber weggehen und liegenlassen.

Lohnt sich nicht, wirklich nicht.

Tom

Hi Tom,

es lohnt sich nicht, stimmt. Es soll sich aber auch nicht lohnen für
Störenfriede, die zu spät ihre Depotspritze bekommen haben.

@Dyke: Ich spreche Dir hiermit eine Abmahnung für Dein Verhalten aus und
nehme mir als Admin/Hausherr raus, bei nächster Verfehlung Deinerseits, sei es durch
Beleidigung meiner Person oder eines anderen Forenmitglieds
oder auch einfach durch unflätiges und destruktives Verhalten Deinen
Account zu löschen und Deine "Beiträge" ebenfalls. Ich bitte dieses ernst zu nehmen.
Am einfachsten wäre es allerdings, Du gehst einfach Deiner Wege!

DOC, ich bewundere Deine Geduld, nach Monaten wollte ich mal schauen was sich hier so getan hat, nun denn, abgesehen davon das es wohl etliche glückliche AXE-Besitzer gibt (und es werden ja bald-sehr bald ganz viele mehr :)) scheint sich nicht sonderlich viel getan zu haben.

Ich freue mich über jeden "Neuen" auch bei uns im Forum...
na ja, sagen wir fast jeden...

Soundfiles findet Ihr dort übrigens auch zu Hauf..

Wilfried

dongrosh":1d34r63h schrieb:
DOC, ich bewundere Deine Geduld, nach Monaten wollte ich mal schauen was sich hier so getan hat, nun denn, abgesehen davon das es wohl etliche glückliche AXE-Besitzer gibt (und es werden ja bald-sehr bald ganz viele mehr :)) scheint sich nicht sonderlich viel getan zu haben.

Ich freue mich über jeden "Neuen" auch bei uns im Forum...
na ja, sagen wir fast jeden...

Soundfiles findet Ihr dort übrigens auch zu Hauf..

Wilfried

Hallo Wilfried,

wie ich ja schon an anderer Stelle schrieb, es sind nicht die handvoll
Lästermäuler, Störenfriede und Miesmacher, die unser Forum ausmachen.
Und mit gewissen Leuten ist meine Geduld erschöpft. Das macht aber nur einen
kleinen Bruchteil aus des Gesamten und lässt den Gesamteindruck nicht schmälern.

Im Forum hat sich viel getan, in diesem Thread nicht. Ich denke aber auch,
das liegt daran, daß sich noch nicht alle, die interessiert sind am Axe-FX
die Möglichkeit bislang hatten, eines zu testen. Vielleicht ist die kommende
Session als eintägige Veranstaltung nicht der geeigneteste Rahmen, das
Axe-FX mitzunehmen. Aber wahrscheinlich mache ich das doch, grade
weil einige auch danach gefragt haben. Auf der letzten kurzen Session
hatten ja ein paar Kollegen schon mal die Möglichkeit, das Gerät live zu spielen.

@all: Soll ich Axe-Fx und Atomic 212 am 05.01.2008 auf die 12. GW-Session in Aachen mitnehmen? (Die "seid-ihr-alle-da"-Frage :lol: )

dyke":36msqky8 schrieb:

Schäm er sich, Herr Doctor...und schöne Weihnachten gleichfalls.

Ja, ich weiß, ja nicht. Ich sehe, dass die Aufgabe eher für dich zu trifft.

Merkbefreitheit und große Schnauze machen sich hier ganz schlecht. So was nennt man ugs, auch mal "Arschloch"! Insofern solltest du schnell Land gewinnen....den Verlust für´s Forum würde ich dem Falle mal begrüßen.

Ansonsten zitier ich nochmal Banger. Dann sollte eigentlich alles klar sein:

Banger":36msqky8 schrieb:
Ja bitte. Geh raus, iss was giftiges oder triff Dich mit anderen merkbefreiten. Deine Bescheuertheit verursacht physische Schmerzen.

dyke":1wxysqif schrieb:

Leute wie Du verursachen bei mir saures Aufstoßen, Euer Flachmatigkeit.

Ich wiederhole meine Empfehlung von hier und werde ihr mittels der entsprechenden Klicks erheblichen Nachdruck verleihen.

@Marcello: fein zitiert. :)

@honeyweed: man beachte das nun dargebrachte Zauberkunststück. :hihi:

@who-cares: jawohl, hier schaffen wir uns in genau diesem Augenblick ein unliebsames Subjekt vom Hals. Wer der Ansicht ist, das wäre ein Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte, Zensur oder gar unterschwellige Diktatur, der möge jetzt bitte laut aufstöhnen. Oder nicht.
Wie auch immer: ich machet. Ist unser Forum. Ha. ;)

hier mal ein diät tip, falls ihr n paar pfunde verlieren wollt:

einfach ein axe vorbestellen!
ich kann an nix anderes mehr denken,
kann icht schlafen, kann nicht essen,
ungesund, aber es funktioniert...

:mrgreen: :mrgreen:

mfg
Soultrash

doc guitarworld":2aaj6pl2 schrieb:
@all: Soll ich Axe-Fx und Atomic 212 am 05.01.2008 auf die 12. GW-Session
in Aachen mitnehmen? (Die "seid-ihr-alle-da"-Frage :lol: )

Och nää ... nicht diesen monströsen 2x12"er Combo. Aber über das Axelfix
würde ich mich auch freuen!

Ich habe jetzt mal 2 von Jay Mitchels erstellte Usercabs reingeladen und wie von Scott Peterson empfohlen mit dem geliebten 4x12 greenback sim gemischt.
Das ergibt ein interessantes ergebnis, welches sich eher an den sound annähert den man im ohr hat, wenn man an den klang einer box denkt neben der man steht. bin noch ein bissl im zweifel ob sich das dann im gefüge durchsetzen wird aber es ist im übungszimmer ein schöner klang. eben nicht ganz so direkt ins gesicht wie nur mit dem 4x12 greenbacksim.
ich werds mal versuchen.
im 4.04 ist auch der chorus neu. ich bin absolut kein chorusfan aber das gefällt mir sehr gut. werd ich doch mal etwas öfter einsetzen.

wollte aber die interessante diskussion mit d**e nicht unterbrechen :lol:

Zurück
Oben Unten