Soultrash":3b5px0v2 schrieb:
mich interessiert es nur wie die damaligen zweifler
heute dazu stehen und umgekehrt :mrgreen:
Moin,
"damalig" hört sich ja an, als ob das schon eine Ewigkeit her wäre...
Na ja. Als derjenige "jemand", der seinen Diezel VH4 wegen des Axe Fx
verkauft hat, habe ich immer noch jedesmal ein Grinsem im Gesicht, wenn
ich das Axe einschalte. Live spiele ich mittlerweile direkt ins Pult, die
Boxen- und Microsimulationen muss man mit der überarbeiteten aktuellen
Firmware einfach gehört haben. Für's seelische Wohlbefinden schicke ich
das Axe Fx gleichzeitig über eine ENGL Endstufe über meine geliebte 4x12, daran wird
sich so schnell auch nix ändern - Auges Aktivmonitor-Lösung z.B. ist mir dann
doch etwas zu wenig Rock'n'Roll ;-)
Übrigens, neulich schrieb hier jemand, dass sich das Axe nicht für Hard'n'Heavy
eignen würde und ausserdem in Bühnenlautstärke nicht durchsetzungsfähig sei -
nun, ich spiele rein zufällig in einer Hardrock-Combo, und das Axe klingt (schon
im Proberaum) noch etwas transparenter und "präsenter" als der Diezel - welcher sicherlich
alles andere als ein Amp ist, dem es an Durchsetzungsvermögen mangelt.
Mit dem Axe Fx ist es wie genau so mit nem "richtigen" Amp auch - man kann natürlich auch
Sounds basteln, die sich NICHT durchsetzen. (Wird ja auch nicht jeder, der sich einen
Ferrari gekauft hat, automatisch zum Rennfahrer, wenn du weisst, was ich meine....)
Das Spielen und das Einstellen der Sounds nimmt einem der Kasten - glücklicherweise - nicht ab.
Für mein Empfinden klingen die ganzen "herkömmlichen" Modeler (und die habe ich ALLE
durch die Bank getestet - schlichtweg aus reiner Neugierde) wie Spielzeuge im Vergleich mit
dem AxeFx. Das soll aber wiederum nicht heissen, dass die Besitzer der ganzen Line6,
Voxens, Zenamps ect.pp. nicht mit ihren Gerätschaften glücklich sein dürfen. Genausowenig
würde ich jemandem ein Axe Fx empfehlen, der mit einer puristischen Röhrenamp-Kabel-Gitarren
Lösung zufrieden ist. Warum auch? Auch wenn ich mich wiederhole: Ein guter Amp ist und
bleibt ein guter Amp (Und ein schlechter ein schlechter), da wird das Axe Fx nix daran ändern.
Für mich persönlich ist ist das Axe Fx nach wie vor das Gerät auf das ich (sehr) lange gewartet habe.
Grüße,
Andreas