gitarrenruebe
Power-User
- 20 Okt 2005
-
- 5.594
- 1
- 52
doc guitarworld":2r5p2ypt schrieb:Hi,
der "Versuchsstand" wäre durch zwei Atomic Combos erweitert auf Wunsch.
Also GT Pro, V-Amp, Rocktron Velocity 150, "das Maschinchen" ...
Wer hat denn ein POD Pro oder POD Pro XT? Digitech 2120?
GT Trio Preamp? Engl Vorstufe, Rath 5050, ... ich sach nur Samstag vormittag
mit frischen Ohren! ;-)
Ich fände auch einen Vergleich mit den "gemodelten" Amps nicht schlecht. Plexi-Clone tritt gegen JTM45 an, Tweed-Clone gegen 5E3, Vox-Clone gegen echten AC30. Kriegen wir das hin? Das macht meines Erachtens mehr Sinn, als Modeller gegen Modeller antreten zu lassen. Schön ist es ja immer, dann auch mal ein Original dagegen zu hören, um zu sehen, wie auch die Speakersimulation in das Geschehen eingreift. Versuchsproband an zwei Atomic-Combos gegen Plexi-Halfstack. Wer sich auf die Fahne schreibt, die Originale authentisch nachzubilden, der müsste doch nach einem solchen Vergleich lechzen.
Das neue Gerät macht einen durchaus interessanten Eindruck. Ob es nun authentischer klingt, als ein Line6 oder Vox-Modeller, ist mir Wurst. Wenn es wie ein echter, guter Verstärker klingt, dann ist es interessant. Und wenn es mir dann eine große Soundauswahl in sehr guter Qualität und eine Menge guter Effekte liefert, umso besser.
Ich könnte als Referenz in Sachen "classic british rockbitch" einen netten ´79er JMP mit 2x12er Greenbackbox mitbringen. Der hat auch noch einen zusätzlichen getunten Kanal, der sehr glaubwürdige Sounds in Richtung Gary Moore abliefern kann. Wenn dann noch wer anders einen JTM45 - Top mitbringt, wäre die Marshall Ecke abgedeckt.
Wer könnte einen Deluxe Reverb RI aufzutreiben, der wird doch auch immer gerne digital nachgebildet?
Wer einen AC 30?
Wer einen Tweed 5E3?
Wer einen Bassman ?
Wer einen AC 30?
Das wären aus meiner Sicht die richtigen Mitbewerber im Vergleichstest.