Leute, Leute,
jetzt macht doch mal langsam, es wird Sommer, alles ganz entspannt....
Warum kennt Ihr eigentlich nur schwarz und weiß, NIEMAND behauptet das die AXE-FX euren geliebten Amp ersetzen soll.....
Ich verkaufe weder meine Custom Audio Amps, noch mein Egnater, noch meine
Marshall handwired, meine Fenderamps - und schon gar nicht meinen Dumble,noch meine 20 aufwärts Bodentreter - warum auch????
Was ich verkauft habe z.B. ist das G-Force, weil alles was das kann kann die AXE auch - nur besser, Fakt.
Was ich verkauft habe ist mein Vetta, weil der schlicht eine Generation zurück liegt, ich all das mit einer Endstufe auf 4 HE kriege- und sowohl die Amps als auch die FX in der AXE einfach besser sind. Das ist so und das wird mir hier JEDER bestätigen wenn er denn mal endlich die Gelegenheit hatte das auch zu HÖREN ! - und 14 Tage reichen NICHT aus um das alles zu testen.
UND: Wir sind keine BETA Tester, das Gerät ist absolut ausgereift - wird aber (sorry das zu sagen) im Gegensatz zu den leeren Versprechungen von HK ständig weiterentwickelt - es kommen eben auf Kundenwunsch ständig neue Amps/FX hinzu, das IST ja gerade der Vorteil der Modelltechnik.
Der Erbauer CLiff spielt selbst gerade mal 3 Amps in der AXE und das mono auf ein 4x12 Rectifier Cab. Der Rest ist Vergnügen.
Und ja, man braucht das alles nicht aber wenn DU nur EINE geniale Soundkombi findest ist der Preis doch schon gerechtfertigt.
Ich habe mir mal den Marshall 2061 samt 2x12 Cab gegönnt. Kombipreis neu so 2.300 €. Regler: Tone, Volume, fertig. Lopp etc Fehlanzeige - ein TON - und der ist es eben.Punkt. ich liebe es.....
Genauso habe ich mit der AXE meine 4,5 Kombinationen die ich zu 70% spiele, die machen mir genauso viel Spaß und das zum halben Preis eines jeden wirklich gute Röhrenamps.
Seht es doch mal so, es ist vielseitiger und def. besser (wie viel besser auch immer) als ein PodXTPro, der kostet ja auch weniger, oder ein GT8 oder was auch immer in der Richtung.
Eine Topvorstufe wie die
Engl 580 kostet so um die 2.500 €, ein G-Force dazu 950 € und dann habt Ihr noch keine Software, keine Bodentreter drin usw.
Was erwartet Ihr denn für 1.300 €?? Das Ihr die EINMAL ausgebt und NIE WIEDER irgendetwas anderes braucht, das Euer Musikzimmer leer bleibt bis auf eine schwarze Kiste mit 2 HE - Leute, das ist doch Quatsch.
Die AXE ist gut und hat geile Sounds, wir brauchen keinen Hype aber ein bisschen weniger Vorurteile und schraubt mal die Erwartungen auf ein vernünftiges Maß zurück.
Ah, und bevor ich´s vergess, ja, die AXE reagiert (bei richtiger Bedienung!) wie ein AMP - und ist auch so gnadenlos - will heißen, die Warmduscher die einen "tollen" (weil totkomprimierten/hallzugedröhnten/delayvermatschten) POD-Sound brauchen um sich als Gitarrenheld bestätigt zu fühlen - ja, das werden die ersten sein die meckern......das Ding spielt nämlich nicht von allein.
Nein, es ersetzt nicht die mangelnde Fähigkeit zu spielen, das wird nie ein Gerät können (ich sage nur Virtual Gitarrist) - aber lasst diesen Frust nicht an Euren Gerätschaften aus, die können nur wiedergeben was reinkommt -
Wilfried