Hallo zusammen,
also so ganz verstehe ich den Aufstand und das verbale "Abwatschen" nicht. Daher erstmals besten Dank juergen2 für Deinen versöhnlichen und sachlichen Kommentar.
Der Thread ist nicht aktuell und das habe ich ja erwähnt.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum man gleich angegriffen wird, wenn man nicht mit der Meute heult?
Ich habe keinerlei geschäftliche oder persönliche Beziehungen zu dem genannten Verkäufer oder Händler. Ich finde es aber nicht korrekt, wenn ich anfänglich desaströses über diesen Händler lese und dann feststelle, dass meine persönlich subjektiven Erfahrungen im konträren Gegensatz zum Geschriebenen stehen.
Nicht mehr und nicht weniger. Denn hier informieren sich auch andere Musiker, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis.
Nun könnt ihr mir vorwerfen, dass ich es nicht überreiße oder fachlich auf der Einbrennsuppe daher geschwommen komme. Ich habe lediglich viele Jahre als Amateurgitarrist auf dem Buckel, bestimmt schon an die 100 Gitarren besessen und im Schnitt 20 Gitarren "im Bestand" von hochwertigen, also auch in der höheren Preislage orientierten bis zu ordentlichen günstigen Teilen.
Daneben überarbeite und optimiere ich für mich und Freunde bei Bedarf seit Jahren Gitarren (Bünde abrichten, Sattel setzen und kerben, kleinere Reparaturarbeiten, etc.
Dabei wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass die von mir gekaufte und vom Musikhaus Schwanewede gelieferte Gitarre meines Erachtens über ein überraschendes Preis- Leistungsverhältnis verfügt, das Teil sich hervorragend spielen lässt und klanglich überrascht, sofern ich die Gitarre nicht einer Custom Shop direkt vergleiche. Mir macht das Teil richtig Spaß zu spielen. Daher Ziel erreicht. Basta!
Wen es interessiert kann es lesen, wer eine andere Meinung dazu hat, bitte einfach wegschauen, bzw. ungelesen lassen.
Trotzdem ein herzliches Hallo hier!