Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber ich möchte doch gerne auch meine Erfahrungen zum ebay Verkäufer gitarrenschmiede oder Musikhaus Schwanewede abgeben.
Ich habe dort vor Kurzem eine Les Paul Hollowbody der Marke Acepro gekauft. Zuerst war ich auch skeptisch und habe u. a. auch hier die "Erfahrungen" zu diesem Verkäufer gelesen. Ich muss jedoch sagen, ich habe den Kauf nicht bereut, nein ich muss eher sagen, das Teil ist für diesen Preis einfach der Hammer.
Ich war schon darauf vorbereitet, erstmal die Bund- und Sattelfeile bereitzuhalten, um die Gitarre auf ein einigermaßen bespielbares Niveau zu bringen, aber weit gefehlt: Nach der Neubesaitung und Feinjustage der Saitenlage war alles getan. Die Gitarre lässt sich traumhaft bespielen, die Bünde sind spiegelglatt poliert und abgerichtet und was mich zusätzlich überraschte, selbst die PU's klingen sehr gut, ohne dass ich diese auch gleich wechseln wollte oder musste.
Ganz ehrlich, die Gitarre macht mir mehr Spaß zu spielen als meine
Gibson Les Paul Studio, da der Hals der Acepro zudem etwas schlanker ist (ist natürlich Geschmackssache, ich weiß) als der meiner Gibson.
O. K. wenn man sehr genau hinsieht, bemerkt man ein paar kleinere optische Mängel oder Verarbeitungsungenauigkeiten, aber die gehen in Anbetracht des Preises m. E. absolut in Ordnung.
Ich habe mir danach noch für 50.- Euro einen Gitarrenkoffer bestellt, der 2 Tage später eintraf und nicht nur super aussieht, sondern für das Geld einfach Klasse ist.
Um es zusammenzufassen: Für mich war es ein bestbuy und ich werde bestimmt nicht zum letzten Mal dort bestellt haben.