A
Anonymous
Guest
Stimmt schon... die Qualität ist zuweilen unter aller Sau.
Aber nicht nur bei Gibson.
Fender schlampt auch gerne, Tokais mit teilweise überlackierten Bindings und Gold Sprenkeln von der Top Lackierung auf den Seiten.
Akustische mit Saitenlagen zum drunter her laufen.
Eine Martin mit klar angehobener Decke im Bereich des Stegs und und und.
Ein guter Grund warum ich gerne gebrauchte Gitarren kaufe. Auch alleine schon weil der erste große Wertverlust bei den CS Paulas schon passiert ist.
Meine drei Gibsons sind perfekt, ob die einer nacharbeiten musste oder die ab Werk so waren kann ich nicht sagen.
Vielleicht liegt es daran das sie aus der Zeit Ende 90er Anfang 00 kommen.
Oder einfach weil ich sie persönlich ausgesucht hab.
Bei den aktuellen 2012er Paulas die ich in den Fingern hatte gab es übrigens gar keinen Grund zur Klage.
Die klangen toll und waren durchaus gut verarbeitet.
Aber letztlich stimmt es schon. In der Preisklasse von 3-5 oder mehr tausend Euro darf einfach gar kein Ausreisser dabei sein.
Das würde der örtliche Handwerker ein zweimal machen und wäre dann relativ schnell erledigt.
Aber nicht nur bei Gibson.
Fender schlampt auch gerne, Tokais mit teilweise überlackierten Bindings und Gold Sprenkeln von der Top Lackierung auf den Seiten.
Akustische mit Saitenlagen zum drunter her laufen.
Eine Martin mit klar angehobener Decke im Bereich des Stegs und und und.
Ein guter Grund warum ich gerne gebrauchte Gitarren kaufe. Auch alleine schon weil der erste große Wertverlust bei den CS Paulas schon passiert ist.
Meine drei Gibsons sind perfekt, ob die einer nacharbeiten musste oder die ab Werk so waren kann ich nicht sagen.
Vielleicht liegt es daran das sie aus der Zeit Ende 90er Anfang 00 kommen.
Oder einfach weil ich sie persönlich ausgesucht hab.
Bei den aktuellen 2012er Paulas die ich in den Fingern hatte gab es übrigens gar keinen Grund zur Klage.
Die klangen toll und waren durchaus gut verarbeitet.
Aber letztlich stimmt es schon. In der Preisklasse von 3-5 oder mehr tausend Euro darf einfach gar kein Ausreisser dabei sein.
Das würde der örtliche Handwerker ein zweimal machen und wäre dann relativ schnell erledigt.