diet
Power-User
- 12 Sep 2011
-
- 935
- 13
Pfaelzer schrieb:Lieber Diet,diet schrieb:Und ich hab schon drei halbe Krombacher und außerdem eine MP3 Allergie! MP3 zeichnen meiner Meinung nach ziemlich wenig wirklich real wieder.
Daher könnte ich mich unter Bedenken höchstens auf die ersten Beiden einlassen, also Erle/Ahorn und Esche/Palisander. Da ich nun aber zum Vergleich hier eine komplett gegensätzliche Tele-Kombi habe, nähmlich (das h ist dem Bierkonsum zu verdanken!) Esche/Ahorn und Erle/Palisander, bin ich ziemlich verwirrt und möchte das lieber auf Morgen vertagen!
Bidde um Tschulligung.
;-)
Gruß Diet
ich habe mich bemüht, den mp3-Files meine leckerste 256er-Codierung angedeihen zu lassen, aber wenn du mir einen geeigneten Webspace nennst, lade ich dir gerne auch die wav-Files hoch, gerne auch mit 48KHz/24 Bit. ;-)
Und bitte nicht von mir verwirren lassen, ich will doch nur spielen. ;-)
p
Hi Jörg,
naja (nun schon vier Krombacher, ich hab morgen frei)
256 ist wirklich schon klasse, keine Frage. In der Rate hab ich auch meine ganze Mucke auf meinem Compi abgespeichert.
Was ich aber eher meine ist, dass das "feeling" und die Ansprache, die Gitarren aus verschiedenen Materialien herüber bringen, in MP3s einfach nicht dargestellt werden kann. Genauso ist z.B. das "feeling" und die Ansprache von Zerrpedalen mit MP3s nicht wirklich darzustellen. Daher gibt es auch kaum MP3s in meiner Wesbsite.
Aber das ist natürlich auch Ansichtssache.
Gruß Diet
Ich möchte noch mal Edith walten lassen:
Den eigentlichen Unterschied zwischen meinen beiden besagten Teles würde Otto-Normalo Zuhörer auf der Bühne z.B. wahrscheinlich kaum hören. Aber der Unterschied im "feeling" und in der Ansprache ist für den Spieler enorm. Und genau das lässt sich über MP3s schlicht nicht darstellen.