A
Anonymous
Guest
ollie schrieb:ich mach`s kurz:
habe alle 6 Hörbeispiele auf meinem PC in der Arbeit getestet. Jedes Beispiel nur die ersten 3 Licks laufen lassen um Unterschiede deutlicher zu hören....
Mein Ergebnis:
ich höre keinen Unterschied. Keine Nuance nichts, für mich ist das 6 mal die gleiche Gitarre!
Wenn es Unterschiede gibt, dann sind sie in meinen Ohren (und ich höre sehr gut - habe erst vor 3 Wochen einen aktuellen Hörtest machen lassen) nicht hörbar.
Und selbst wenn ich Unterschiede feststellen würde, könnte ich keine Hörbeispiel einer Gitarre zuordnen, weil ich die Gitarren nicht kenne und ich mein Gehör nicht auf die jeweiligen Instrumente eingestellt habe....
Woher sollte ich also wissen, wie welche Gitarre klingt und darüberhinaus worin die Unterschiede liege und letztlich warum sie unterschiedliche sind..
Wenn dieses Beispiel ein Beleg für die Unterschiede des Holzes sein soll - was ich bezweifle - dann ist der Unterscheid noch viel kleiner, als ich ihn ursprünglich in der Nebenthreaddiskussion vorausgesetzt habe.....
ich betone - das meine Beurteilung mit beschissenen Billigboxen von meinem Arbeits-PC vorgenommen wurde (und ich mi rkeine Zeit gelassen habe). Da sind keine feinen Nuancen in der Beurteilung drinnen.....
Wenn ich mir viel Zeit lassen würde auf guten Boxen, würde ich mehr hören, aber ich denke, klare Unterschiede (und das war der Tenor der benachbarten Diskussion - es muss ein riesen Unterscheid sein, hieß es da ständig) müssen auch auf schlechten Abhören erkennbar sein.
DAS soll kurz sein? :-D