A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pfaelzer":1kgxkru9 schrieb:Doch: Rote Gitarren klingen am bestesten! (wie kann ich jetzt nur den früh-pubertären mit Füßen stampfenden Ton umsetzten, in dem diese Aussage zu klingen hat?).frank":1kgxkru9 schrieb:denn sie verbreiten die einzige Wahrheit.
Und die gibt es nun mal nicht.
mr_335":hvszko06 schrieb:Zudem muss auch Hören gelernt werden. Und gut spielen muss man auch noch können, um feine Klangunterschiede wahrnehmen zu können. Das ist alles sehr individuell und ich befürchte, dass nur recht wenige dazu in der Lage sind.
gallus":2ma74ro4 schrieb:mr_335":2ma74ro4 schrieb:Zudem muss auch Hören gelernt werden. Und gut spielen muss man auch noch können, um feine Klangunterschiede wahrnehmen zu können. Das ist alles sehr individuell und ich befürchte, dass nur recht wenige dazu in der Lage sind.
Mr.335,
dein "Leise rieselt der Schnee" geht mir seit Tagen nicht aus dem Ohr. Verdammt, du bist ein Guter! Hut ab!
"Ich befürchte, dass nur wenige in der Lage sind gut zu spielen (und zu hören) ...", lese ich daraus. Das ist ein Totschlagargument! Das tut weh! Was soll man jetzt noch antworten? ... "Ok, ich halt ab jetzt die Schnauze und lese nur noch mit."
... oder Youtube-Battle? ... ok, ok, du hast doch gewonnen :whiteflag:
Nur hau nich' immer direkt drauf ... oder zumindest nicht so feste. ;-)
Alles Gute für 2011
gallus
erniecaster":248m97cd schrieb:Ich kenne Rolli schon länger und versichere, dass er zwar ein selbstbewusster aber kein arroganter Mensch ist.
e.
Al":tyonvtxc schrieb:Abgesehen davon, hat er ja auch noch recht - zu allem Überfluss.
Wenn man keinen geraden Ton auf der Gitarre rausbringt, muss man sich nicht über Equipment unterhalten.
mr_335":tyonvtxc schrieb:Zudem muss auch Hören gelernt werden. Und gut spielen muss man auch noch können,
um feine Klangunterschiede wahrnehmen zu können.
AL:
Jau, so eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit klingt hier schon immer leise mit - nicht ganz so leise wie der Schnee rieselt Wink Sorry, ist nur mein Eindruck. Ich weiss nicht ob das wirklich nötig ist, da die Fertigkeiten des Mr. 335 tatsächlich über jeden Eindruck erhaben sind.
.....Was ich auch nie behauptet habe. Wahrscheinlich mag er nur keine Smileys
Gallus:"Ich befürchte, dass nur wenige in der Lage sind gut zu spielen (und zu hören) ...", lese ich daraus. Das ist ein Totschlagargument! Das tut weh! Was soll man jetzt noch antworten? ... "Ok, ich halt ab jetzt die Schnauze und lese nur noch mit."
erniecaster:Ich kenne Rolli schon länger und versichere, dass er zwar ein selbstbewusster aber kein arroganter Mensch ist.
mr_335":29ibifc5 schrieb:Bisher hatte ich die schöne Erfahrung gemacht, dass ich Menschen durch mein Spiel und auch durch die Clips motiviert habe, mal wieder die Akustische auszupacken.
Bei mir ist leider das Gegenteil der Fall. Wenn ich Rollis akustischem Spiel lausche, drängt es mich eher weg von der Akustischen und hin zum Slide. Den spielt er zwar auch sehr gut, aber da habe ich das Gefühl, ihm wenigstens halbwegs auf Augenhöhe begegnen zu können.mr_335":3hb7g3i3 schrieb:Bisher hatte ich die schöne Erfahrung gemacht, dass ich Menschen durch mein Spiel und auch durch die Clips motiviert habe, mal wieder die Akustische auszupacken.
Hiiiiilfe, jetzt kommst du auch noch an, alter Mann!mad cruiser: .... Den spielt er zwar auch sehr gut, aber da habe ich das Gefühl, ihm wenigstens halbwegs auf Augenhöhe begegnen zu können.
rider:Schaut euch dieses Video ab 2:50 an und behauptet weiterhin, das Holz hat keinen Einfluß auf Klang und Sustain einer E-Gitarre:http://www.youtube.com/watch?v=zmFSivO5Tuk
mr_335":2npap6lj schrieb:Hiiiiilfe, jetzt kommst du auch noch an, alter Mann!
Können wir mal bitte aufhören, mit dieser lächerlichen Rolli-Lobhudelei. Das wird mir langsam echt peinlich und es entbehrt auch jeder Grundlage. Ich spiele doch nur ein bisschen Mädchen-Gitarre und habe einen schönen Ton. Das ist auch wirklich schon alles....
Spiel bitte nicht auf mein Alter an! :lol:mr_335":1v7nb5hf schrieb:Hiiiiilfe, jetzt kommst du auch noch an, alter Mann!mad cruiser: .... Den spielt er zwar auch sehr gut, aber da habe ich das Gefühl, ihm wenigstens halbwegs auf Augenhöhe begegnen zu können.
Das eine Feststellung. Es beinhaltet weder Lobhudelei noch gar Neid, sondern Respekt vor einem Musikerkollegen, der einiges deutlich besser kann als ich. Und Respekt, lieber Rolli, ist doch etwas, wovon man nie genug bekommen kann. Und das ist doch nicht lächerlich, oder?mr_335":1v7nb5hf schrieb:Können wir mal bitte aufhören, mit dieser lächerlichen Rolli-Lobhudelei.
Rider on the storm":1nx1c8pm schrieb:Hallo,
Schaut euch dieses Video ab 2:50 an und behauptet weiterhin, das Holz hat keinen Einfluß auf Klang und Sustain einer E-Gitarre:http://www.youtube.com/watch?v=zmFSivO5Tuk
http://www.youtube.com/watch?v=zmFSivO5Tuk
Viele Grüße
Erich
Banger":204gsolw schrieb:Ejal – weitermachen! :dafuer:
Piero the Guitarero":204gsolw schrieb:Kurze *Beweihräucherungsstunde*
mr_335":204gsolw schrieb:OK - hier mein Tipp, obwohl ich nicht der schnellste südlich von Tucson bin und gerne mal ein Lied schrammel )
Moin Rolli, ich war letztes auf deiner Seite, Ursprungsthema war von Walter
wegen MP3 download und dein Rat einen Flashplayer zu nutzen wie eben bei
deiner HP.
Gegen Dein Fingerpicking kann ich nichtmal Ansatzweise anstinken und würde
erbärmlich "abloosen" !!! Mehr als das Bourrée von Bach kann ICH nicht... schäm
Daher von mir ein :top:
sorry für OT
Gruß P.
W°°":17tssxhg schrieb:PeterAusH":17tssxhg schrieb:W°°":17tssxhg schrieb:PeterAusH":17tssxhg schrieb:Mein Fazit: Den Sound einer Gitarre macht nicht das Holz, sondern die Elektrik, allen voran die Pickups.
Warum nicht mal einen provokanten Beitrag zum Thema Holz?
Den gibt es.
Da es hier aber scheinbar um einfache Antworten gehen soll, hilft er nicht weiter. ;-)
PeterAusH":1o4gytfg schrieb:Nun kloppt euch weiter!
PeterAusH":11n4uc8s schrieb:Und ich sags nochmal: meine aufgerüsteten China Kopien klingen gleich gut wie die 2000,- EUR Gibson.
Nun kloppt euch weiter!
PeterausH:Und ich sags nochmal: meine aufgerüsteten China Kopien klingen gleich gut wie die 2000,- EUR Gibson.
Als stünde einer vorm Sandkasten, die Hände in die Hüften gestemmt, beobachtete die Kinder beim Sandkuchenbacken und brüllte entsetzt: "Mein Gott! Diese fürchterliche Prügelei!"PeterAusH":ffwylfi9 schrieb:Leute, leute,
ich habs geahnt. Mit dem Beitrag löse ich den dritten Weltkriegs aus.
Quark !PeterAusH":b5hp437o schrieb:Leute, leute,
ich habs geahnt. Mit dem Beitrag löse ich den dritten Weltkriegs aus.
PeterAusH":1m2d0uf2 schrieb:Die verschiedenen Hörproben vor ein paar Wochen haben doch eindruckvoll bewiesen, dass man ein Instrument nicht heraus hören kann.