A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tommy":1rp8tut5 schrieb:Nimmt man z.B. mal das Thema Schwingungsentkopplung von Analogplattenspielern oder HiFi Lautsprechern, sind doch recht deutliche Unterschiede auszumachen (z.B. Spikes).
Auch hier geht es um das Verhindern des Zurückführens von Schwingungen in das System (gemeint sind übrigens von den Geräten selbst produzierte Schwingungen, nicht Trittschall etc.).
Ich finde, diese Thematik kann man physikalisch durchaus analog zur Gitarre betrachten.
Pfaelzer":3ffipre4 schrieb:Warum denn das?erniecaster":3ffipre4 schrieb:Vermutlich werden die beiden Gitarren unterschiedlich klingen.
Wenn nur die die Tonabnehmer und nicht das Holz entscheidend ist, klingen sie GENAU GLEICH, weil es sind ja die gleichen Tonabnehmer drin.
Magman":1pg7d9z9 schrieb:Pleks machen sehr viel am Sound - ich kann nur jedem raten mal verschieden dicke Pleks aus versch. Materialien zu testen. Vor allem wenn es clean eingestellt nicht klingen mag. Bei HiGain Sounds hört man eh kaum noch Unterschiede.
Rabe":8cn8c4og schrieb:Boaaahhhhh ... ist das hier laaaaaaaangweilig ...
siedel":ch54525y schrieb:Also warum ist eine Gitarre aus einem Custom Shop so teuer wenn's auch ein Chinaböller mit Tuning auch tut?
siedel":1awfch22 schrieb:Also warum ist eine Gitarre aus einem Custom Shop so teuer wenn's auch ein Chinaböller mit Tuning auch tut?
Pfaelzer":2enhh8ga schrieb:PS: Zum Topic: Ich würde das Thema ja gerne durch die üblichen Fledermausversuche totschlagen. Jemand einen Vorschlag, wie man das am plakativsten gestalten könnte?
Lieber Pfälzer,Pfaelzer":1iod8pm7 schrieb:PS: Zum Topic: Ich würde das Thema ja gerne durch die üblichen Fledermausversuche totschlagen. Jemand einen Vorschlag, wie man das am plakativsten gestalten könnte?
Oder wir schrauben einen alten PAF auf meinen 59er Deutz. Ein Freund würde zum Vergleich seine 58er Paula zur Verfügung stellen.Schneide mal von einem Piano Sample und einem Gitarrensample den Beginn ab.
taschakor":32dx2yxo schrieb:Hallo Gorch,
ein wichtiger Faktor für den Klang von Instrumenten ist die Einschwingphase und ich wage mal zu behaupten, dass Konstruktion und auch das Holz einen entscheidenen Anteil daran haben. Die PUs wiederum sind daran kaum beteiligt.
...
Ralf
Pfaelzer":1xugohxq schrieb:Bienchen - Blümchen ???
Pfaelzer":1xugohxq schrieb:Ernsthaft:
Es gibt keine 2 E-Gitarren auf der Welt, die wirklich (messbar) genau gleich klingen - auch nicht bei gleichem Holz und Hardware.
Rio_Fischbein":2ahxmgad schrieb:Ging es nicht um "auch gut klingen können"?
gorch":80zfl6p0 schrieb:So, schluß jetzt mit dem Geschwätz. Hier kommt der Beweis!
http://www.youtube.com/watch?v=SohWrnzYqAk
Also Leute. Scheißt aufs Holz. Ne Pallette tut's auch. Am besten noch ordentlich Roadworn, mit Schmieröl drin und so, nach 350.000km Bundesautobahn.