So, hier mal ein Clip mit Mikes Superreverb.
Habe sogar ein wenig gemixed.
Der Hall kommt vom Kemper.
[mp3]http://dl.dropbox.com/u/31390724/Kemper/Kemper%20Juke%20joint%20blaster%20Rohmix%20Strat%20Hals.mp3[/mp3]
Recorden ist frustrierend. Wir haben die Nummer vor einigen Jahren immer live gespielt.
Ein Blues im Stil von Freddie King dazu gehört halt ein "cleaner" Amp.
Über die Nummer haben wir damals eigentlich nie nachgedacht. Einfach hau drauf und los.
Habe in Summe bestimmt drei Stunden damit verbracht, ein Rohgerüst zu erstellen.
Die letzte Stunde davon (für die Gitarre) war total vergebens. Hab mich immer irgendwo total verhauen.
Das ist der First-Take. Nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin
ein Eindruck.
Glaube, dass die DAW sogar ein wenig clipt.
Hoffe ja, dass ich im Laufe des nächsten Jahres routinierter werde...
Geht sicherlich viel besser. Beim Einspielen fühlte sich der Sound gut an. Besser als alles, was ich vorher ausprobiert habe.
Das ist für mich entscheidend.
IMO ist das ein Superreverb - authentischer geht es für mich nicht.
Kann es hier nur mit einem Marble Roadking (Bassman) vergleichen, den ich mal vor Jahren in einem professionellen Studio aufgenommen habe.
Der Klang IMO nicht besser, sondern eher schlechter und der Marble war und ist für mich der beste Bassman, den ich je spielen durfte.
Für Anregungen zum Mix wäre ich dankbar. Der Bass ist nach dem Bouncen irgendwie leiser als vorher.
Naja, werde ich schon noch rausbekommen, wie das geht.
Die Gitarre muss ich ohnehin nochmal einspielen.
@Maggy: Der Kemper hat alles an Effekten an Board, was man so braucht. Das M13 habe ich noch nicht gespielt. Im Verhältnis zu dem Line6-Bogner-Amp finde ich sie min. genauso gut.