Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Pfaelzer schrieb:
Warum dieses?
Fast alle, die den KPA in diesem Thread gelobt haben, spielen ihn doch gar nicht mehr....wer soll sich also streiten?

Falsche Frage. Ich spiele meinen noch.

Aber: Warum dieser Hype um die Endstufen?
Ich spiele meinen KPA stereo in 2 Aktivmonitore. Ich brauche nix .......;-)

auge schrieb:
muelrich schrieb:
Ich spiele meinen KPA stereo in 2 Aktivmonitore. Ich brauche nix .......;-)

Das, oder nur Monitoranlage find ich die einzig konsequente Anwendung.
Ob L6, AFX oder KPA...

Richtig, sehe ich eigentlich auch so. Aber es wird wohl Leute geben die da doch zwei Gitarrenboxen dranhängen werden. Später kommt dann doch noch ne Röhrenendstufe und ganz zum Schluss wieder ein richtiger Amp und dann hat sich das Thema :cool:

Das Gute beim KPA ist: es gibt nicht nur entweder - oder, weil er extrem flexibel ist, was die Anschlußperipherie angeht.
Er klingt sehr gut mit einem FR- System, z.B. meinem Atomic, aber genauso gut im Return von einem leichten Gitarrenamp wie dem Fender Mustang III.
Wir reden hier ja vom Monitoring.

Unabhängig davon gebe ich dem FOH einfach ein symmetrisches Stereosignal.
Das ist dann sowohl im einen wie dem anderen Anschlußbeispiel konsequent.

Inkonsequent wäre für mich eher, ein Gitarrencab anzufeuern und dann abzumiken.

Pfaelzer schrieb:
Swompty schrieb:
Dann wird's hier ja in den nächsten Wochen wieder ungemütlich
Warum dieses?
Fast alle, die den KPA in diesem Thread gelobt haben, spielen ihn doch gar nicht mehr....wer soll sich also streiten?

;-)

p

Hi Jörg,

na schauen wir mal, denke, da wird sich schon einige finden. ;-)

Hab meinen ja nicht weggegeben, er ist mir abgeraucht und ne Reparatur hätte sich nicht gelohnt. Tat am Anfang schon weh, aber was solls. Wer weiß wozu es gut war / ist.

Hab dadurch letztlich meine Lösung gefunden, die mich jeden Tag aufs neue erfreut. :)

Hätte ich die nicht, würde ich mit bei der Lösung KPA inkl. Endstufe + Gitarrenbox zum Wohlfühlen arg ins Grübeln kommen.

Aber wie gesagt, dass Thema können gerne andere diskutieren...

Hi,

also ich find das schon etwas befremdlich:

Zuerst wird die Sau durchs Dorf getrieben und dann erfährt man so beiläufig, dass das Gerät abgeraucht ist und man kein Interesse mehr dran hat.

Bin mal gespannt was aus unserem Excelsior Thread wird.

Gruß
Bumble

Bumblebee schrieb:
Hi,

Zuerst wird die Sau durchs Dorf getrieben und dann erfährt man so beiläufig, dass das Gerät abgeraucht ist und man kein Interesse mehr dran hat.

Gruß
Bumble

Was ist daran befremdlich?
Das ist völlig normal.
Es wird manchmal gehypt. Dann normalisiert sich alles.
Und manch einer findet eben was neues.
Ich hab zum Beispiel grade die Ganzton- und die Alterierte Skala gefunden und spiel damit rum. Fairerweise mehr am Sax. Macht aber auch Spass. Und wenn die dann abgeraucht sind such ich was neues....
Lg
Auge

Bumblebee schrieb:
Hi,

Gruß
Bumble

Sau!?, dass ist für den ohnehin armen Kerl aber ne schlimme Beleidigung. ;-)

Aber Spaß bei Saite: Interesse hätte ich schon halt keinen zwingenden Bedarf bzw. auch keine Kohle. :-(
So ist das Leben, man kann nicht alles haben...

Swompty schrieb:
Bumblebee schrieb:
Hi,

Gruß
Bumble

Sau!?, dass ist für den ohnehin armen Kerl aber ne schlimme Beleidigung. ;-)

Aber Spaß bei Saite: Interesse hätte ich schon halt keinen zwingenden Bedarf bzw. auch keine Kohle. :-(
So ist das Leben, man kann nicht alles haben...

War das nicht auch so, daß du einen noch nicht serienreifen, mit Mängeln behafteten Prototypen hattest?
Ansonsten hättest du ja volle Gewährleistung gehabt.
Und sollte man das dann nicht auch an dieser Stelle erwähnen, damit kein falscher Eindruck entsteht?

Doc Line6forum schrieb:
...
War das nicht auch so, daß du einen noch nicht serienreifen, mit Mängeln behafteten Prototypen hattest?
Ansonsten hättest du ja volle Gewährleistung gehabt.
Und sollte man das dann nicht auch an dieser Stelle erwähnen, damit kein falscher Eindruck entsteht?

Korrekt, hätte ihn auch reparieren lassen können, wäre bedingt durch die Ausgangsbasis teuer geworden. Die ganzen aktuellen Geräte haben das "Problem" natürlich nicht.

Wollte damals meine Kohle für ein Gerät mit Endstufe sparen.
Das hat sich mitlerweile erledigt. Der Kemper wird dadurch übrigens kein Stück schlechter.

Pfaelzer schrieb:
Es bezog eher auf ein paar erstaunliche Angebote in den Kleinanzeigen im letzten dreiviertel Jahr...und war weder sonderlich ernst noch sonderlich provokant gemeint.

Aber es ist evident, dass dieses Thema immer noch extrem polarisiert. Zumindest mehr als es verkauft.

Jeder wie er will. Und kann. Und überhaupt.

p

Genau, jeder wie er will, hatte ich auch nicht als Provokation aufgefasst. ;-)

Hallo!

Pfaelzer schrieb:
Aber es ist evident, dass dieses Thema immer noch extrem polarisiert. Zumindest mehr als es verkauft.

Kurz OT:

In diesem Zusammenhang empfehle ich, bei jedem Besuch der Thomann-Seite mal gut aufzupassen. Da gibt es die "Hall of Fame" und häufig genug wird ein Gerät vorgestellt, dass dort aufgenommen wird. Mit der Anzahl der Verkaufszahlen und dem Beginn des Verkaufs. Die Verkaufszahlen quasi aller Geräte fand ich erstaunlich gering. Gleiches gilt für die "Bestseller", bei denen man auch manchmal die Verkaufszahlen sieht.

Das relativiert vieles.

Gruß

erniecaster

Hallo Jörg,

pfeifen wir mal auf die Rangfolge - interessant sind die (angegebenen) Stückzahlen. Da hätte ich durchweg mit mehr gerechnet.

Gruß

e.

erniecaster schrieb:
Hallo Jörg,

pfeifen wir mal auf die Rangfolge - interessant sind die (angegebenen) Stückzahlen. Da hätte ich durchweg mit mehr gerechnet.

Gruß

e.

WO genau findet man das?

Jörg

Hallo!

Diese Angaben kommen zufällig bei "Neuaufnahmen" in die Hall of Fame.

Bei mir eben gerade der Marshall AS 50 D mit 2.000 Stück. In der Produktbeschreibung findet man dann den Beginn der Verkaufszeit, hier März 2007 - also in 67 Monaten 2.000 Stück.

Mit ein paar Klicks landet man hier:

https://www.thomann.de/de/prod_vrank~ncx.html?ar=173001

oder hier:

https://www.thomann.de/de/prod_vrank~ncx.html?ar=264341

für eine andere Produktgruppe. Runterscrollen hilft.

Gruß

erniecaster

Piero the Guitarero schrieb:
Ich finde ja grandios worauf man mittlerweile achten muss, wer spielt welches Gerät, wer spielt es nicht mehr,
wie oft verkauft es sich...

Ich hab immer nur drauf geachtet ob ich mit einer Kiste was anfangen kann oder nicht :|

Moin,

das unterscheidet den guten vom schlechten Skatspieler: Die "guten" wissen immer genau, welche Karten du auf der Hand hast. Also bevor du diese spielst. Aber wehe, du hältst dich nicht an die Gepflogenheiten... ;-)

Mir ist im Moment auch wichtiger, was ich mit einer Kiste in meinem Zimmer/Proberaum anfangen kann. Alles andere ist Schnullibulli...

Ciao
Monkey

Piero the Guitarero schrieb:
Ich hab immer nur drauf geachtet ob ich mit einer Kiste was anfangen kann oder nicht :|

Danke Piero !

Ich geh mit dieser Kiste, die aussieht wie ein Blutdruckmessgerät, morgen ins Studio. Punkt.

Übrigens: die Gitarre, mit der ich morgen im Studio arbeite, findet sich in keiner Verkaufschart. Die muss dann bestimmt scheisse klingen, oder wie?

Pfaelzer schrieb:
Lass bitte hören, wenn fertig. Täte mich interessieren, vor allem musikalisch.

Also, wenn nur musikalisch interessiert:

Die Mucke habe ich zwischen 1980 und 1985 geschrieben, irgendwie versucht, mit einer Band ans Laufen zu bekommen und leider hat es am Sänger gemangelt.

Irgendwann, 1985 entstanden im Proberaum mal Aufnahmen ....so dass es zumindest ansatzweise einen Eindruck gibt, wo es hingeht:

www.hans-ulrich-mueller.de/music/PackAppetizer.mp3

2012 klingt das natürlich ganz anders ....aber wir frickeln uns schon mächtig einen zusammen (gestern und heute mit der Rhythmusgruppe, übrigens die Jungs von Toxic Smile, jeweils 7 Std. geprobt, morgen wirds dann Ernst)

Gruß Uli

P.S. ich hoffe, man kann das sehen, wiel öffentlich:

http://www.facebook.com/ThePackReloaded

Zurück
Oben Unten