muelrich
Power-User
- 24 Aug 2006
-
- 2.697
- 1
Monkeyinme schrieb:Moin,
läuft das dann am Pult auch alles über einen Kanal?
Ciao
Monkey
Jepp, sonst würde das ja wenig Sinn machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Monkeyinme schrieb:Moin,
läuft das dann am Pult auch alles über einen Kanal?
Ciao
Monkey
Goodwin schrieb:(ist Kemper überhaupt wirklich eine deutsche Firma?)
Goodwin schrieb:hat die Kiste gar keinen Stereo-Send
Goodwin schrieb:und bei den Eingängen muss man sich entscheiden ob man den "Alternativ Input" für Stereo-Return nutzt oder als zweiten Eingang, das ist schon sehr dünn.
Goodwin schrieb:Wer weiß, ob bei Kemper eine Version mit praxisgerechten Anschlüssen in der Pipeline liegt?
Goodwin schrieb:Würde gerne die Klangqualitäten nutzen aber von den Anschlüssen her tendiere ich momentan zu Eleven Rack oder Pod Pro X, die sind ausreichend ausgestattet soweit ich das sehe, zumal ich den Profiler voraussichtlich nicht brauche.
Gruß,
G.
Goodwin schrieb:Den Profiler brauche ich tatsächlich nicht...
Das Axe hat den Ruf, ziemlich bescheiden bedienbar zu sein. Ich will etwas, das man halbwegs intuitiv bedienen kann.
Goodwin schrieb:Hallo Doc,
danke für die Info.
Das mit der dt. Firma war ironisch gemeint, Kemper ist der einzige Hersteller (oder herstellen Lasser) von all den hier genannten Geräten, der offenbar keine deutsche Homepage betreibt und mit der dt. Doku sieht es auch durchwachsen aus.
Stereo-Loop post-Amp hört sich interessant an. Da nur eine Mono-Send-Buchse vorhanden ist, meinst Du damit vermutlich hinter den Main Outputs? Klar, hinter die Kiste kann ich schalten was ich will, aber ein freies Platzieren/Programmieren in der Kemper-Effektkette geht so ja nicht.
Den Profiler brauche ich tatsächlich nicht, "mein Sound" ist mit dem Ableben des alten Geräts sowieso gestorben und ich will ja nun einen besseren Klang als vorher. Habe keine Halle mit verschiedenen Amps zum nach programmieren, das soll ja zukünftig der Modeller leisten ;-)
Das Axe hat den Ruf, ziemlich bescheiden bedienbar zu sein. Ich will etwas, das man halbwegs intuitiv bedienen kann. Kemper, Eleven, Pod und Konsorten scheinen das zu leisten und von denen hat der Kemper angeblich die beste Simulation. Also würde ich ihn mir glatt leisten, wenn er sich in meine Stereo-Umgebung integrieren liesse. Eine Version ohne Profiler und mit kompletter Ausstattung an Anschlüssen gibt es aber wohl so bald nicht.
Beim Eleven bräuchte ich nur 1:1 umstecken, einigermassen passende Presets aussuchen und an meinen Geschmack anpassen. Werde ihn mal antesten, kann so schlecht ja nicht sein. Bei all diesen Geräten reicht die Bewertungsbandbreite von mau bis begeistert, ist wohl alles sehr subjektiv.
G.
Magman schrieb:...
... wenn du mit den Sounds eines AxeFX MKI klarkommen würdest, aber dir die Bedienung nicht liegt könntest du z.B. auch zu einem 7 Mustang Board greifen. Zumindest wenn dir klassische Ampsounds und Effekte ausreichen. Man sagt ja beide hätten die gleichen Algorithmen (Johnson)! ...
Magman schrieb:Goodwin schrieb:Den Profiler brauche ich tatsächlich nicht...
Das Axe hat den Ruf, ziemlich bescheiden bedienbar zu sein. Ich will etwas, das man halbwegs intuitiv bedienen kann.
Entschuldigt wenn ich mich hier "einmische", aber wenn du mit den Sounds eines AxeFX MKI klarkommen würdest, aber dir die Bedienung nicht liegt könntest du z.B. auch zu einem 7 Mustang Board greifen. Zumindest wenn dir klassische Ampsounds und Effekte ausreichen. Man sagt ja beide hätten die gleichen Algorithmen (Johnson)! Dann hättest du Stereo und viel Geld gespart ;-)