Doc Line6forum schrieb:
Nööh, richtig. Er kann jeden halbwegs vernünftigen Monitor nehmen und es wird klingen. Wenn er in einen PA-Forum die Frage nach einem guten passivem Monitor in seinem Budgetrahmen stellt, bekommt er dutzende geeignete Tips.
Er fragt ja auch, ob das funktionieren wird mit dem passiven Monitor. Ich glaube halt nicht, dass er damit glücklich werden wird.
Mit einer Gitarrenbox halt schon eher...
ferdi schrieb:
So war es bei mir auch, Uwe.
Habe die 20 Jahre vorher nur Röhrenamps gespielt, dann 5min einen Kemper, dann wieder nur Röhrenamps.
Hi Ferdi, 10 Min. hättest du ihm aber schon geben können. ;-)
Meine Erfahrung mit dem Prototypen des Endstufenmodells an einer Gitarrenbox war schon ne andere.
Lag sehr, sehr nahe am Amp.
Wenn man den Amp allerdings schon hat und damit zufrieden ist, ist das Ergebnis halt lediglich (bzw. maximal) redundant, selbst wenn es zu 100% identisch wäre.
RoteGitarren schrieb:
Blöde Frage :
Was ist ein "in-room-sound" ?
VG
Tilman
Hi Tillmann,
der sog. "Amp-in-the-room-sound" entsteht, wenn ein Amp im Raum steht, in dem sich auch der zugehörige Gitarrist befindet. Wahrgenommen wird dieser Sound nur vom Gitarristen und von sonst niemandem.
Daran, ob man den Sound mit einem Modeller und FRFR-Monitor erzeugen kann scheiden sich die Geister. Wobei das aber noch freundlich ausgedrückt ist.
In virtuellen Realität gehen wegen der Frage Röhrenfanatiker und Modeller-Separatisten mit virtuellen Messern aufeinander los, um regelmäßig ein regelrechtes Blutbad anzurichten.
Tillmann, ließt du keine Internet-Gitarrenforen!?